PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 08.12.2013, 10:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, VGX Awards, Animal Crossing, New Leaf, The Legend of Zelda, A Link Between Worlds, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3296°

12

VGX Awards: Nintendo sahnt ab

Zelda: A Link Between Worlds ist das beste Handheld-Spiel 2013!

Erst vor wenigen Stunden wurden die VGX Awards 2013 in Los Angeles (USA) verliehen. Nintendo konnte dabei durchaus bemerkenswerte Erfolge für sich verbuchen, denn in immerhin drei Kategorien konnte man sich als Sieger feiern lassen.

So setzte sich The Legend of Zelda: A Link Between Worlds in der Kategorie "Bestes Handheld-Spiel" gegen Animal Crossing: New Leaf, Pokémon X/Y und Tearaway durch und belegte somit Platz 1, während Animal Crossing: New Leaf als Sieger der Kategorie "Bestes Casual-Spiel" gekrönt wurde. Der aktuelle Animal Crossing-Ableger konnte sich gegen Disney Infinity, Plants vs. Zombies 2: It's About Time und Skylanders: Swap Force behaupten.

In einer dritten Kategorie, die sich ausschließlich auf Nintendo bezieht, konnte sich das Wii U-Highlight Super Mario 3D World unter anderem gegen Pikmin 3 und The Wonderful 101 durchsetzen und wurde somit "Bestes Nintendo-Spiel".

Ansonsten gab es für Nintendo-Fans nicht sonderlich viel zu feiern. Entgegen der großen Erwartungen wurde nämlich nur bekanntgegeben, dass Cranky Kong als spielbarer Charakter in Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Wii U auftauchen wird. Auf eine Neuankündigung warteten Nintendo-Jünger vergeblich.


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 265 comments
[08.12.2013 - 11:34 Uhr]
cedrickterrick:
Also ich kann echt nicht verstehen, wieso man die Veröffentlichung von Cranky so herunterspielt. Niemand hat damit tatsächlich gerechnet.
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte mir schon gedacht, dass es kein neues Spiel wird. Dazu nutzen die lieber ihre Direkts oder eben die E3.
profil 221 comments
[08.12.2013 - 12:01 Uhr]
Krugigi:
Ich gebe cedrickterrick recht. Hätte man das mit Cranky nicht vorher gewusst, wären die Fans jetzt aus dem Häuschen. Nur weil viele wieder viel zu hohe Erwartungen hatten, wird Nintendo wieder runtergemacht.
profil 690 comments
[08.12.2013 - 14:33 Uhr]
Aki:
Hat Wiiux Team recht gehabt. Die haben schon spekuliert ein paar Tage vorher.
profil 533 comments
[08.12.2013 - 15:38 Uhr]
SethSteiner:
Die Fans wären aus dem Häusschen? Vielleicht die aber sonst doch niemand. Viele haben vielleicht nicht erwartet aber wenigstens gehofft, dass es eine Ankündigugn für einen neuen Titel gibt, ein Metroid, ein F-Zero, irgendwas bombiges und dann kommt man mit einem weiteren Charakter für ein Spiel, dafür fliegt Reggie dahin. Das sorgt nun mal bei den meisten eher für Unverständnis. Nintendo kann so nichta uftrumpfen.

Zelda ist viel zu offensichtlich, man hat an der Veranstaltung bemerkt, dass jeder einen Preis absahnen soll und die Gewinner waren mehrheitslich vorhersehbar. Die größte Überraschung dürfte wohl Bioshock Infinite in der Shooterkategorie gewesen sein, anstatt Call of Shitty und Battlefart.
profil 137 comments
[08.12.2013 - 15:58 Uhr]
oojope:
Ich habe jetzt auch nicht mit dem neuen Zelda gerechnet, schließlich wurde erst vor etwa 2 Monaten angekündigt, man dürfe erst zur E3 2014 mit neuen bzw. ersten Informationen zu dem Titel rechnen. Trotzdem hätte es ruhig mehr sein dürfen als nur Cranky als weiteren spielbaren Charakter anzukündigen! Im Endeffekt bestand die Veranstaltung nur aus Titanfall hypen und neue Telltale-Adventures ankündigen, wobei letzteres ja wirklich nichts schlechtes ist!

Die größte Überraschung war für mich aber nicht Bioshock in der Shooter-Kategorie, sondern eher die PC-Nominierten und der letztendliche Gewinner. Gegen Battlefield 4, Papers, please und The Stanley Parable konnte sich am Ende Gone Home durchsetzen. Ansonsten stimme ich SethSteiner zu, die Awards waren wirklich so aufgebaut, dass jeder mal irgendwas gewinnt, ansonsten hätte GTA V ja auch Gewinner in der XBOX- und Playstation-Kategorie sein müssen. Aber zumindest kein totaler Reinfall die Awards, zwischendurch ganz witzig aufgezogen, aber die Vergabe der Preise war irgendwo doch sehr langweilig.
profil 163 comments
[08.12.2013 - 18:34 Uhr]
Lakkolith:
Zurecht! Das neue Zelda für den 3DS ist der Hammer!

Habe heute den letzten Dungeon vor dem Endgegner beendet und das Spiel hat mich richtig gut unterhalten. :D

Wer weiß, wie lange ich sonst Spiele so zocke, weiß, dass das ein Lob ist, wenn ich das Ding fast durch habe. xD

Werde morgen aber erst noch ein paar Herzteile und Flaschen suchen. =)
profil 271 comments
[08.12.2013 - 18:52 Uhr]
Redline:
Die VG(A)X haben die jetzt auch versaut. Damals war wirklich vieles besser...
profil 163 comments
[08.12.2013 - 19:02 Uhr]
Lakkolith:
Damals? Unter dem Kaiser? :B

Na ja, habe eigentlich nur die Traier (die Traile von der VGX) heute geschaut auf gametrailers.com und iwie verspühre ich immer noch nicht den Drang, mir eine Xbox One oder PS4 zu kaufen. ^...^

Weil das South Park Game erscheint ja z.B. auch für die PS3 oder 360. *_*
profil 121 comments
[08.12.2013 - 19:23 Uhr]
Levy:
Hab wirklich nur auf den Gameplay Trailer von The Witcher 3 gewartet - hatte eigentlich vor, danach schlafen zu gehen - hat leider sehr gedauert... Ansonsten wurde ich eigentlich recht positiv überrascht - hauptsächlich von No Man's Sky und Broken Age, das Telltale GoT war ja schon im Vorfeld recht klar - trotzdem bin ich recht gespannt auf die Story, Charaktere und wie der Grafikstil zu diesem Universum passt.
profil 78 comments
[09.12.2013 - 00:01 Uhr]
Chris77:
Sorry, aber manche Nintendofanboys reden sich auch alles gut.
Ich zB wusste das mit Cranky vorher nicht und war trotzdem riesig entäuscht das da nicht mehr kam.

Sowas kann man in nem Direct zeigen, das sich eh nur Nintendospieler anschauen, aber nicht bei einer "großen" Veranstaltung wo mehr als 4 Millionen Leute zuschauen!
Mit Cranky wird mans bestimmt nicht schaffen die Coregamer zur Wii U zu locken!

Naja, passiert is passiert.
War eindeutig ein Marketingfehler seitens Nintendo, was soll man machen.


Bestes Handheld Spiel:
Habe nix anderes erwartet!

Bestes Nintendo Spiel:
Wahrscheinlich zurecht, muss ich mir aber noch holen^^
profil 3173 comments
[09.12.2013 - 07:33 Uhr]
Iwazaru:
Man muss sich aber schon fragen: Was soll man auch bei einem nicht wirklich wichtigem Event wie dem da so groß veröffentlichen?
profil 604 comments
[09.12.2013 - 17:43 Uhr]
Leopardchen:
Hat jemand von euch mal den Event gesehen? Das war unglaublich ... schlecht. Die Hosts alleine schon -- da fragt man sich wirklich wo man die Leute aufgelesen hat. Das war die schlechteste Darbietung dieser Art, die ich je sah. Und ich habe den Pre-3 Konami Auftritt vor 3 Jahren gesehen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...