PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 06.12.2013, 16:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Satoru Iwata, 3DS, Geburtstag, Nikolaus

News mögen:

Weitersagen:

1696°

7

Pünktlich zum Nikolaus: Satoru Iwata hat Geburtstag!

Der Präsident wird 54

Wer es noch nicht wusste, der soll es jetzt erfahren: Am heutigen Tage ist Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, 54 Jahre alt geworden. Es stehen also nicht nur die Feierlichkeiten zum Nikolaus-Tag an, sondern auch jene zum Geburtstag von Iwata.

Schon seit dem Jahr 2002 führt er das japanische Unternehmen Nintendo, welches unter seiner Leitung große Erfolge, unter anderem mit dem Nintendo DS und der Wii, feiern konnte. Begonnen hat er allerdings etwas kleiner, nämlich bei HAL Laboratory - ein Studio, das sich unter anderem für die Kirby-Reihe und Super Smash Bros. verantwortlich zeichnet.

Seine sympathische Art, die nicht nur in den regelmäßigen Ausgaben von "Iwata fragt" zum Vorschein kommt, hat ihm die weltweite Popularität unter den Nintendo-Fans gesichert. Da wollen natürlich auch wir in den lobenden Chor einstimmen und Iwata herzlich gratulieren!

Wie beurteilt ihr Iwatas Arbeit als Präsident von Nintendo? Welche lustigen Momente mit ihm sind euch besonders in Erinnerung geblieben? Wir sind gespannt auf eure Meinung und eure Erfahrungen!


Quelle:  gonintendo.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 271 comments
[06.12.2013 - 16:30 Uhr]
Redline:
Herzlichen Glückwunsch. Bisher alles gut gemacht, auch wenn es noch ein paar Baustellen gibt.
profil 237 comments
[06.12.2013 - 16:42 Uhr]
blablub:
Lustigster Moment:
https://www.youtube.com/watch?v=ECqpc6Ses4s
;)

Seine Arbeit macht er gut. Ich mag es, dass er nicht wie alle anderen auf jeden aktuellen Zug aufspringt (Mittelklasse-PCs als Konsole verpackt verkaufen, die alles zwar ein bisschen, aber nichts ganz können und für die dann zwar tausende, aber statistisch gesehen nur mittelmäßige Spiele rauskommen), sondern dass er der "Nintendo-Art" treu bleibt (hochqualitative Spiele und Konsolen, die auf Spaß, Gameplay und Langlebigkeit fokussiert sind).
profil 690 comments
[06.12.2013 - 18:10 Uhr]
Aki:
Von mir auch alles gute zum Geburtstag. Ich fande das damals echt gut von ihm das er sich bei den Fans entschuldigt hat. Beim Lunsch von der WiiU. Das würden nicht viele tun an seiner Position. Gut für Nintendo er hatte echt paar gute Ideen! Wo die Firma Geld verdienen konnte.
profil 265 comments
[06.12.2013 - 18:17 Uhr]
cedrickterrick:
Am liebsten würde ich ihm DIREKT alles Gute wünschen. Aber da ich seine HandyNr und ihn auch bei Facebook nicht hab, schreib ich hier:

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Satoru! Feier schön! ;)
profil 269 comments
[06.12.2013 - 18:25 Uhr]
Mitsurugi:
Alles gute zum Geburtstag, genieße deinen Jahrestag! :?
profil 358 comments
[06.12.2013 - 22:41 Uhr]
Lemon96:
Ich liebe ihn allein schon für die Direct-Präsentationen in seinem lustigen Japaner-Englisch. "It's the ear of Luigi" :D
profil 380 comments
[06.12.2013 - 22:57 Uhr]
tunitu:
Hahaha
gibt es den Nikolaus auch in japan ?
noch 18 tage bis das Christkind kommt

ps: happy birthday!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...