PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.12.2013, 15:55 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, Nintendo, Release, Launch, Europa, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bravely Default
Square Enix

2284°

10

Bravely Default - Launch-Trailer

Ein Tag noch...

Jeden Tag eine neue Kleinigkeit zum Thema Bravely Default - das ist wohl das Motto dieser Woche. Aber wieso denn auch nicht? Immerhin steht das Rollenspiel aus dem Hause Square Enix ab morgen offiziell in den europäischen Händlerregalen, um euch die kalte Weihnachtssaison zu versüßen. Passend dazu hat Nintendo nun noch einen kleinen Launch-Trailer veröffentlicht, der euch weitere Eindrücke aus dem Spiel liefert.

Bravely Default dreht sich um eine junge Kristallwächterin namens Agnès Oblige. Eines Tages erlischt das Licht der Kristalle von Luxendarc, weswegen sie loszieht, um den Schaden zu begutachten und ihre weitere Vorgehensweise zu durchdenken. Dabei trifft sie auf drei weitere Gefährten, darunter den nach dem Verschwinden seines Dorfes heimatlosen Jüngling Tiz Arrior, mit denen sie das Licht der Kristalle zurückbringen möchte. Erzählt wird diese Geschichte ganz nach klassischem Rollenspiel-Muster, wobei es auch an vielen Ecken zu spannenden, kleinen Nebenhandlungen einlädt.

Wer weitere Infos sucht, findet unseren ausführlichen Test zum Spiel gleich hier. Alternativ sei euch auch ein Download der kostenlosen Demo-Version ans Herz gelegt, die seit Mitte vergangenen Monats im eShop verfügbar ist.



Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 26 comments
[05.12.2013 - 16:09 Uhr]
Loro-One:
Also nach dem Trailer kann ich nicht mehr warten, morgen wirds gekauft ^^
profil 163 comments
[05.12.2013 - 16:37 Uhr]
D0wNLoaD:
Der soundtrack ist der Hammer und der Grafikstil ist auch toll. Freue mich schon sehr auf meine Collector's Editon trotz der potthässlichen Agnes Figur. :)
profil 15 comments
[05.12.2013 - 17:39 Uhr]
Nippelkiff:
<3

Morgen kommt es mit der Post. Bin ich froh wenn ich Feierabend habe!
profil 51 comments
[05.12.2013 - 18:27 Uhr]
EternalKratos:
toll und die bei amazon ham meins noch nich mal verschickt...
profil 528 comments
[05.12.2013 - 18:42 Uhr]
CeSp-oNe:
Heut direkt ausm Laden mitgenommen. :) wird nachher direkt angespielt.
profil 237 comments
[05.12.2013 - 20:13 Uhr]
blablub:
Was ist das "revolutionäre Kampfsystem", das im Trailer angepriesen wird? Sah aus wie das ganz typische Kampfsystem, wie es in dieser Art Spielen schon seit dem NES benutzt wird...
profil 85 comments
[05.12.2013 - 22:23 Uhr]
Yomi:
Heiligabend ist es sicher soweit & ich dann wird gezockt XD
profil 208 comments
[06.12.2013 - 08:30 Uhr]
TheHunter:
Heute gekauft, und dazu noch keine schule
profil 69 comments
[06.12.2013 - 12:21 Uhr]
Defuso:
@blablub: Brave & Default als Optionen im Kampf. Einfach mal in der Demo selber testen. Dadurch werden auch gleich noch Sachen in der Vollversion freigeschalten und es wird auch kein Inhalt vorweggenommen. :)
profil 163 comments
[06.12.2013 - 17:21 Uhr]
Lakkolith:
Also dass die Special Edition etwas größer ist, habe ich ja schon vermutet. Aber dass sie so groß ist (richtig fetter Karton) hab ich ja nun gar nicht geahnt. :3
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...