PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.12.2013, 14:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Second, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, Scan, Jump

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2445°

5

Bravely Second angekündigt

Nicht zu verwechseln mit der Spezialaktion aus Bravely Default

Für Rollenspiel-Fans wird dieses Nikolaus-Fest ein ganz besonderes. Pünktlich am 6. Dezember steht nämlich Square Enix' heiß erwarteter Titel Bravely Default in den hiesigen Läden. Das in Japan mit dem Untertitel For the Sequel versehene Spiel sollte allerdings auch den Weg für den Nachfolger ebnen, der zu dieser Zeit schon geplant war. Und eben dieser wurde jetzt offiziell angekündigt.

Bravely Second soll er heißen und die Abenteuer einer jungen Frau namens Magnolia erzählen. Weitere Details sind bislang allerdings noch nicht bekannt, lediglich ein erster Scan aus dem japanischen Magazin Jump kursiert derzeit im Internet. Selbst mit einem ungefähren Releasezeitraum hält sich der Artikel noch zurück.

Dementsprechend unklar ist auch, ob und wann wir das Spiel in unseren Breitengraden sehen werden. Angesichts der positiven Resonanz der westlichen Magazine, der wir uns anschließen, stehen die Chancen für einen Release außerhalb Japans jedoch alles andere als schlecht.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 257 comments
[04.12.2013 - 15:17 Uhr]
Tukuyomi:
Immer her mit den JRPGs :D Der 3DS ist da ja mittlerweile mit die beste Anlaufstelle geworden. Mich freut's immer wenn mehr RPGs rauskommen, auch wenn's Sequels sind.
Nur anständig müssen sie sein, nicht wahr Square? Wenn ich da so an XIII-2 und XIII-3 denke......
profil 85 comments
[04.12.2013 - 17:47 Uhr]
Yomi:
Hui. Die Protagonistin spricht mich vom Design her schon mal mehr an als die 4 aus Default. Find ich gut ^^
profil 26 comments
[04.12.2013 - 21:15 Uhr]
Loro-One:
Perfect. Würde mich aber auch über ein Remake von Final Fantasy 7-10 freuen ^^
profil 38 comments
[04.12.2013 - 21:42 Uhr]
Kvothe:
Also ich hab meine Deluxe Edition heute erhalten.
profil 141 comments
[04.12.2013 - 21:56 Uhr]
Hosenknopf:
Square Enix: Guter Zeitpunkt für das Durchsickern dieser News.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...