PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 04.12.2013, 14:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, RPG, Action, Adventure, Capcom, Multiplayer, 3DS, Verkauf, Ausgeliefert, Shipped, Millionen, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1839°

7

Monster Hunter 4 - 4 Millionen Einheiten ausgeliefert

Capcoms Monsterhatz macht sich noch immer blendend

Wiederholt meldet sich Capcom mit neuen Einblicken in die Absatzzahlen von Monster Hunter 4. Wie die Firma nämlich kürzlich stolz verkündete, wurden mittlerweile sage und schreibe 4 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert - wohlgemerkt, allein in Japan!

Diese Zahl beschränkt sich dabei nicht nur auf die Anzahl der Module im japanischen Handel, sondern umfasst auch bisherige Download-Verkäufe. Im September, dem Launch-Monat, stand diese Zahl noch bei 2 Millionen, im Oktober wurde dann die 3-Millionen-Marke geknackt.

Bei all dem Monster Hunter-Gefeiere in Japan stellt sich für uns aber unweigerlich die Frage: Wann sind wir eigentlich an der Reihe? Bis auf kleine Andeutungen gibt es derzeit nämlich nach wie vor kein offizielles Wort zu einem Europa-Release des Spiels.


Quelle:  Capcom
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 380 comments
[04.12.2013 - 14:08 Uhr]
tunitu:
wohlgemerkt, allein in Japan!
Gerade weil Japan!
Bei uns werden sich weit nicht soviele Exemplare in dieser Zeit verkaufen.
profil 151 comments
[04.12.2013 - 16:49 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Und wir warten...meinetwegen auch auf japanisch.
profil 682 comments
[04.12.2013 - 17:13 Uhr]
Aki:
Nee Leute ich bin mir ziemlich sicher das es nach Europa kommt. Wird ein bisschen dauern aber ich bin guter Dinge!!! Also müssen wir weiter die Daumen drücken.
profil 141 comments
[04.12.2013 - 19:13 Uhr]
Hosenknopf:
ausgeliefert nicht gleich verkauft! Ich schätze es wurden bisher zwischen 3,3 und 3,5 Mio. verkauft.
profil 349 comments
[05.12.2013 - 16:44 Uhr]
Rikaji:
kommt es nach europa, na wann sagt uns das prinzessin capcom mal?
sobald die neuen flashcards japan spiele untersützen zieh ichs mir, dann rate ich mich halt auf japanisch durch. diese gewarte nervt, dann kriegen wir nicht mal extras...
so ein dreck wie RE6 kommt natürlich schnell raus...
profil 67 comments
[06.12.2013 - 09:01 Uhr]
IKAY:
Ich bin einer der 4 Milionen! \o/ Ich bin äußerst zufrieden mit dem Spiel und hoffe sehr auf eine westliche Veröffentlichung. Wenn es in den Westen kommt, hoffe ich, dass auch alle Events in gleichem Umfang zu uns kommen.
profil 3 comments
[07.12.2013 - 08:46 Uhr]
Zeku:
Das war doch ohnehin klar, das Capcom wieder einen auf stur macht wenn es um Monster Hunter geht, ich hatte mit für Tri-G nen Japanischen 3DS zugelegt, den ich für MH4 gut nutzen kann :) Habs gleich gewusst das Capcom wieder so ne Show mit dem Westen abzieht und es mir pünktlich zum Release reserviert und liefern lassen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...