PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 03.12.2013, 00:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, Nintendo 3DS, RPG, Square Enix, Resonanz, Westen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bravely Default
Square Enix

2592°

10

Bravely Default: Entwickler zufrieden mit der Resonanz aus dem Westen

Die Erwartungen wurden übertroffen

Erst vor wenigen Stunden berichteten wir über neuen Bravely Default-DLC in Form von SP-Tränken, doch das sind nicht alle Neuigkeiten zum beliebten JRPG aus dem Hause Square Enix.

So sind die Entwickler des Titels mehr als glücklich darüber, dass das Rollenspiel im Westen so unglaublich gut aufgenommen wird. Um es verständlich zu machen: Das Spiel erscheint in Europa zwar erst am 06. Dezember, das Presseecho ist allerdings beinahe ausnahmslos euphorisch und die Erwartungen der gespannten Spieler sind weiterhin mehr als hoch. Kein Wunder, immerhin haben die Fanscharen monatelang versucht, Nintendo und natürlich Square Enix von einem Release in westlichen Gefilden zu überzeugen.

Ihre Freude zum Ausdruck gebracht haben die Entwickler auf ihrer Twitter-Präsenz: Nach den dort zu findenden Worten fand die Entwicklung des Spiels unter der Betrachtung der Vorlieben der japanischen Spieler statt - ein Release im Westen sei daher erst gar nicht denkbar gewesen. Die Begeisterung für das fesselnde JRPG, welches auch in unserem Testbericht gut abgeschnitten hat, mache die Entwickler sehr glücklich.

Bravely Default wird wie erwähnt ab dem 06. Dezember dieses Jahres in Deutschland erhältlich sein - sowohl in einer limitierten Deluxe Edition als auch in der schlichten Standard-Variante.

Teilt uns eure Meinung mit: Freut ihr euch auch so sehr auf Bravely Default wie viele andere Spieler? Denkt ihr, dass die von den Entwicklern ins Spiel gebrachten Vorlieben der japanischen Spieler im Widerspruch zu den Erwartungen der Entwickler doch gut in den Westen passen? Werdet ihr euch das RPG kaufen? Diskutiert mit!


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 600 comments
[03.12.2013 - 01:47 Uhr]
Leopardchen:
Ist vorbestellt. Freut mich ja, wenn das stimmen sollte. Nur, reicht das aus, sich daran zu erinnern, wenn das naechste RPG auf den Tisch kommt, zusammen mit der Frage "Europa? J/N".
profil 683 comments
[03.12.2013 - 02:07 Uhr]
Aki:
Also ich werde es mir auch kaufen, weil ich liebe allgemein Rollenspiele! Und mal liest ja viel gutes über das Spiel. Also ich freue mich und sowas sollte öfters passieren. Da soll Capcom sich ein ruck geben und Monster Hunter 4 auch raus bringen, bei uns. Oder net?
profil 141 comments
[03.12.2013 - 08:32 Uhr]
Hosenknopf:
Da mir die Demo sehr gefallen hat, werde ich mir das Spiel anfangs nächstes Jahr besorgen.

Jedoch beunruhigt mich 2014. Bisher ist kein einziges Spiel für kommendes Jahr für die 3ds angekündigt, das ich mir kaufen werde. Dies liegt auch daran, dass ich nichts mit Super Smash Bros, Kirby oder Mario Spiele anfangen kann.

Dennoch habe ich die Hoffnung, dass Nintendo noch einige unangekündigte Spiele in der Pipeline haben. Beispielsweise entwickelt Monolith Soft neben X für die Wii U ein unbekanntes Spiel für die 3DS.
profil 33 comments
[03.12.2013 - 15:21 Uhr]
KumaStar:
Also mich wundert es nicht, die meisten die dieses Spiel kaufen/vorbestellt haben, sind Treue Square Enix-Fans, zudem ist der Look ähnlich wie bei FF (FF III (DS)). Ich persönlich habe es vorbestellt, aber dennoch wundert es mich echt gar nicht, dass Baverly Default sich im Westen, bei uns, sich so gut verkaufen lassen.
profil 527 comments
[03.12.2013 - 17:02 Uhr]
CeSp-oNe:
Ich freu mich auf freitag... ich hoffe das Spiel nutzt nicht zuviel die L und R taste... diese sind bei mir leider aktuell defekt und ich muss sie erst austauschen. :/
profil 11 comments
[03.12.2013 - 17:07 Uhr]
CeeThis:
Ich hoffe die machen was aus der Resonanz, für jemanden wie mich für den FF nach Teil X aufhört is das natürlich alles sehr erfreulich trotz DLC.
Vielleicht blicken die ja das sich komplette Lokalisierungen lohnen.
Ich erinnere mich gerne an die GBA Zeiten zurück.
profil 6 comments
[03.12.2013 - 19:53 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall, wenn ich endlich meinen 3DS habe. >_< :D Richtig gut, dass die das nach Europa gebracht haben. :3 So, wie viele Europäer gerne Mangas lesen, finde ich, dass japanische Spiele hier auch sehr gut hinpassen. Sie sind einfach oft etwas außergewöhnliches und besonderes. Deshalb hoffe ich, dass noch sehr viele andere japanische Spiele ihren Weg zu uns finden. :D
profil 26 comments
[03.12.2013 - 21:29 Uhr]
Loro-One:
Wird auf jeden Fall gekauft, zwar erst nächstes Jahr, aber gekauft. Also immerher mit guten RPGs : )
profil 16 comments
[04.12.2013 - 10:12 Uhr]
MoshiMoshiYoshi:
Sowas von gebucht darauf !

Sieht so aus als ob Squenix wieder die Kurve kriegt, was die Qualität ihrer Spiele angeht.

Nur bloß weg mit dem Microtransaction Mist, erst recht wenn sich diese Erwägungen tiefer ins Gamedesign einfressen. Seht euch mal die FF Titel für Mobile an, mit der extrem aggressiven Einbettung von Microtransactions. Furchtbar. Hoffe das Core Games bei Squenix davon frei bleiben...
profil 15 comments
[04.12.2013 - 17:00 Uhr]
Nippelkiff:
@CeeThis da kann ich dir zur 100 % zustimmen! (:

Ich habe das game auch Vorbestellt und habe heute schon meine E-mail bekommen das es versand wurde. Vielleicht isses morgen schon da :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...