PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.12.2013, 17:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Where the Fairy Flies, For the Sequel, 3DS, Nintendo, Square Enix, DLC, Downloadable Content, Item, Shop, Cheat, Bravely Second

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bravely Default
Square Enix

5064°

9

Bravely Default - DLC-Preis bekannt

Was kostet schon ein zusätzlicher Spielzug?

Diese Woche ist es endlich so weit: Square Enix' klassisches Rollenspiel-Projekt Bravely Default erscheint nach langer Zeit des Wartens in Europa - und das sogar gleich in einer verbesserten Version! In unserem Test kam das Endresultat auch gut an, doch ein kleines Detail sorgte für leichten Missmut: Ein im Voraus angekündigter Download-Gegenstand, der das Spiel vereinfachen soll und dessen Preis bislang noch nicht feststand.

Nun wissen wir jedoch mehr: Wer die hilfreichen SP-Tränke aus dem eShop beziehen möchte, muss für eine Flasche echtes Geld in Höhe von 99 Cent auf die virtuelle Theke legen. Die erste gibt es zum Einstieg sogar für 50 Cent. Was der Gegenstand nun genau bewirkt? Er füllt euren SP-Vorrat um insgesamt drei Punkte, die ihr dann wiederum für eine Sonderaktion namens "Bravely Second" nutzen könnt. Indem ihr während des Kampfgeschehens die Start-Taste betätigt, könnt ihr so zu beinahe jeder Zeit eine zusätzliche Aktion ausführen, die euch dann einen SP kostet.

Natürlich müsst ihr nicht auf den eShop-Gegenstand zurückgreifen, um die hilfreichen SP anzusammeln. Alternativ könnt ihr Bravely Default acht Stunden im Standby-Modus des 3DS laufen lassen, um einen Punkt zu generieren. Oder ihr verzichtet gleich gänzlich auf dieses Feature, denn das Spiel ist auch so schaffbar.

Der DLC erscheint zusammen mit dem Hauptspiel am 6. Dezember 2013.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 690 comments
[02.12.2013 - 18:30 Uhr]
Aki:
Das ist einfach nur Geld verschwendung, die Tränke im e-Shop zu kaufen! Ich weiß das es so was auch bei Handy Spielen gibt. Ich kenne da ein Rennspiel wo man umsonst runterladen kann aber dan für denn Tank echtes Geld bezahlen muß, oder man schaut sich irgendwelche Werbungen an. Dann bekommt man Benzin. So das man weiter fahren kann. Aber das verstehe ich irgendwie, weil das Spiel gibt es umsonst und irgendwo müssen sie ja Geld machen. Aber hier zahlt man ja schon 40 für's Spiel und dann noch sowas. Ich hoffe das es niemand kauft. Weil brauchen tut man es sowieso nicht. Man kann es ja ohne die Tränke durchspielen.
profil 208 comments
[02.12.2013 - 18:36 Uhr]
TheHunter:
Ich finde es lächerlich wie mann ohne geld zubezahlen
An die sp punkte rankommen muss,
8 stunden das spiel im standby modus haben
Für einen Punkt?

profil 604 comments
[02.12.2013 - 19:00 Uhr]
Leopardchen:
Warum nicht einfach 10 3DS Coins dafuer ausgeben, oder so? Warum muss es gleich echtes Geld sein? Viel zu wenig Spiele benutzen die Coins fuer irgendwas sinnvolles, und - wenn die Puzzles vollstaendig sind, sammeln sie sich an und werden nur noch hier und da sporadisch in Animal Crossing ausgegeben.
profil 265 comments
[02.12.2013 - 19:12 Uhr]
cedrickterrick:
Bald kann man dann bestimmt auch 5 extra Tanookie-Blätter in einem Mario-Spiel für 0,99 € erwerben... ;D

Traurig, einfach nur traurig die Entwicklung heutzutage mit diesen DLCs -.-
profil 533 comments
[02.12.2013 - 20:43 Uhr]
SethSteiner:
Früher nannte man sowas noch Cheat und die waren Gratis...
profil 2 comments
[02.12.2013 - 21:11 Uhr]
BrinkMoment:
Ich denke mal das ist ein Feature für Arbeitslose :D Wer acht Stunden am Tag arbeitet, der kriegt auch so SP wenn er davor den Nintendo zuklappt ;)
profil 257 comments
[02.12.2013 - 21:26 Uhr]
Tukuyomi:
Ich bin ja immer froh, wenn solche bescheuerten DLCs zumindest so dermaßen unnütz sind, dass man nicht mal annähernd in Versuchung kommt, dafür Geld auszugeben. Sogar Costume DLCs sind sinnvoller als so ein Schmarrn. Aber es ist schon i-wie ein Armutszeugnis für Square, mit sowas billigem Kohle scheffeln zu wollen. Echt schade dieser DLC Trend oO
Ich mein, es gibt wirklich DLCs, für die ich liebend gern Geld ausgebe (die Mass Effect Reihe ist da imo ein gutes Beispiel), aber so ein Mist, da enttäuscht mich Square echt.
Aber was soll's, ich hoffe es fallen nicht allzu viele drauf rein und ich freu mich trotzdem weiterhin auf das Spiel :D
profil 3173 comments
[03.12.2013 - 13:02 Uhr]
Iwazaru:
Es steht "Square" drauf - das System wird damit also seine Nutzer finden...
profil 26 comments
[03.12.2013 - 21:35 Uhr]
Loro-One:
Sowas ist ein klares No-Go, da lasse ich den DS lieber mal 8 Stunden im stand-by, bevor ich mein hart verdientes Geld für sowas verschwende!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...