PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 25.11.2013, 17:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Der Hobbit, The Hobbit, LEGO, TT Games, Warner Bros., Ankündigung, Screenshots, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
LEGO Der Hobbit
Warner Bros.

2506°

13

LEGO Der Hobbit für 3DS angekündigt

Neues aus Baustein-Mittelerde

Nachdem in der letzten Woche schon der erste Leak seine Runden machte, hat Publisher Warner Bros. jetzt LEGO Der Hobbit unter anderem für 3DS offiziell angekündigt.

Wie bisher übernimmt wieder TT Games die Entwicklung des Videospiels, das sich um die ersten zwei Filme der Der Hobbit-Trilogie dreht. Neben der allgemeinen Ankündigung gibt es aber auch gleich Details zum Spiel, das im kommenden Jahr für Wii U, 3DS, PlayStation 3, PlayStation 4, PS Vita, Xbox One, Xbox 360, PC und Mac erscheinen soll. Unter anderem sollen sich unter den spielbaren Charakteren Bilbo, Gandalf und alle Zwerge befinden, jeder von ihnen mit einer speziellen Fähigkeit. Teile vom Gameplay sollen Puzzle, Quests und Kämpfe mit den Orks sein. Dazu zählt auch das Erbeuten und das Erstellen von magischen Items und das klassische Bauen von neuen LEGO Gebäuden.

Was davon jetzt am Ende auch für die 3DS-Version gilt, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Bilder in unserer Galerie sollten übrigens nicht als Maßstab genommen werden, da sie der Heimkonsolen-Version entnommen wurden.


Quelle:  NintendoEverything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 208 comments
[25.11.2013 - 17:29 Uhr]
TheHunter:
gut, wer de ich mir aber nicht für den 3ds kaufe,
da die legospiele auf dem handheld immer viel zuabgespeckt sind
profil 265 comments
[25.11.2013 - 18:05 Uhr]
cedrickterrick:
Chase Begins und Herr der Ringe waren schon für Handheldverältnisse recht ordentlich, aber ich hörte, bei Marvel haben sie es wohl ziemlich versaut.
Naja, mal schauen. Die WiiU Version ist schon mal vorgemerkt^^
profil 380 comments
[25.11.2013 - 18:33 Uhr]
tunitu:
@Topic
Man ihr seid blitzgneiser!
profil 208 comments
[25.11.2013 - 18:56 Uhr]
TheHunter:
@tunitu

Was ist den bitte ein blitzgneiser?
profil 1034 comments
[25.11.2013 - 19:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@TheHunter: Eine kurze Recherche-Runde hat ergeben: Das ist die österreichische Version des deutschen "Blitzmerkers". Was das mit dem Thema zu tun haben soll, ist mir allerdings schleierhaft.
profil 163 comments
[25.11.2013 - 19:28 Uhr]
Lakkolith:
@Alanar:
Vllt. soll uns der Beitrag von tunitu sagen: "Schau her, ich komme aus dem Land der Linzer Torte". Finde das zwar nicht leiwand oida, aber jedem das seine. :0

@Thema:
Habe mich mit LEGO Batman 2 für die PS Vita auf die Nase gepackt, daher kommt auch mir kein LEGO Game für nen Handheld mehr ins Haus. xD

Hunger leiden müssen wir ja nicht, Zelda ist da und am 06.12. kommt Bravely Default. *__*
profil 380 comments
[25.11.2013 - 19:30 Uhr]
tunitu:
nun
die Meldung ,das "LEGO Der Hobbit" erscheint ,ist mindestens schon seit Freitag draußen, wenn nicht sogar früher .... und ihr schreibt die News erst heute (Montag).
SARKASMUS .. IHR SEIT SOLCHE SCHNELLMERKER .. SARKASMUS
Edit.:
@Lakkolith
Nop , aber trotzdem Danke ich wohne sogar in der Nähe der Torte. "voi leiwoand dasd ds woast"
profil 1034 comments
[25.11.2013 - 19:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Dass das Sarkasmus sein sollte, war mir schon klar. Genau deswegen entzog sich deine Bemerkung ja meinem Verständnis. Was du nämlich augenscheinlich nicht bemerkt hast: Letzte Woche gab es da nur angebliche Leaks, die übrigens auch in der ersten Zeile angemerkt werden. Warner Bros. hat das Spiel allerdings erst heute offiziell angekündigt.

Insofern ist die Meldung keineswegs übermäßig verspätet. Es sei denn natürlich, du willst den Zwei-Stunden-Unterschied zwischen der Ankunft der Pressemitteilung in meinem Postfach (kam heute um 15 Uhr) und der Veröffentlichung der News hier als Verspätung sehen. Aber dafür muss man schon ein extrem penibler Erbsenzähler sein, zumal Nicola (der die Meldung verfasst hat) gar keinen Zugriff auf meine E-Mails hat.
profil 163 comments
[25.11.2013 - 19:54 Uhr]
Lakkolith:
@Off-Topic + @Alanar:
Ich zähle sehr gerne Erbsen und sotiere diese auch, seitdem sich Aschenputtel nicht mehr blicken lässt. Von daher stimme ich tunitu zu, nur um dich zu ärgern. ;P

@Off-Topic2 + @Alanar:
Testet einer von euch schon Bravely Default? Rück mal paar Interna raus. xD


profil 265 comments
[26.11.2013 - 07:53 Uhr]
cedrickterrick:
@off-topic+tunitu+Alanar:
Danke, wieder was dazugelernt! Ich wusste nicht, was ein Blitzgneiser ist. ;D
profil 11 comments
[26.11.2013 - 14:38 Uhr]
The MG:
Und wieder Lizenzschrott!
profil 177 comments
[26.11.2013 - 20:35 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich hatte schon bei Lego Indiana Jones 2 keine Lust mehr. Und war vor 3 Jahren!
profil 240 comments
[27.11.2013 - 13:55 Uhr]
Riddl:
@The MG
Hast du mal Lego-Versionen von irgendwelchen Filmen gespielt? Ich finde nämlich die Legospiele sind alles andere als Lizenzschrott, im Gegenteil, sie sind meistens (nicht immer) sogar besser als "normale" Spiele zu Filmen. Dazu sollt man allerdings sagen, dass die Handheld-Versionen meistens schlechter sind als die für die Heimkonsolen. Deshalb würde ich sie mir - wenn überhaupt - nur für diese holen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...