PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.11.2013, 12:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona, Persona Q, Shadow of the Labyrinth, RPG, Rollenspiel, 3DS, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2575°

9

Persona Q für 3DS angekündigt

Die Helden aus Persona 3 und 4 treffen aufeinander

Heute ist er endlich da: Der Tag, auf den Fans des Atlus-internen Teams P-Studio (Persona 4, Catherine) gewartet haben. Der Tag, an dem endlich die Wahrheit hinter der mysteriösen Teaser-Seite gelüftet werden sollte, die bereits seit einigen Wochen eine Ankündigung für den heutigen Tag versprach. Und eine dieser Ankündigungen wurde jetzt präsentiert: Ein Persona-Spinoff für den 3DS.

Dieses hört auf den Namen Persona Q: Shadow of the Labyrinth und versammelt die Hauptcharaktere aus Persona 3 und Persona 4. Diese sollen gemeinsam einen mysteriösen Turm erkunden, der eines Tages in Inaba, dem Schauplatz von Persona 4 aufgetaucht ist und dessen Glockenklang den Tod bringen soll. Neben dem klassischen Dungeon-Crawler-Gameplay im Stile von Etrian Odyssey sollen aber natürlich auch zahlreiche Ereignisse und Charakter-Interaktionen außerhalb des Turmes stattfinden.

Persona Q erscheint in Japan am 5. Juni 2014.



Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 85 comments
[24.11.2013 - 14:11 Uhr]
Yomi:
Alles klar. Freu mich gerade wie ein Schnitzel über die tollen Persona-News XD
profil 25 comments
[24.11.2013 - 14:34 Uhr]
Pika:
Hört sich interessant an... Die Charaktere sind sehr schön gestaltet, wenn es in dem Spiel auch noch Filmszenen gibt, ist es ja fast ein Pflichtkauf.
profil 23 comments
[24.11.2013 - 15:15 Uhr]
Lusankya:
Oh Mann, 4 Persona-Ankündigungen auf einmal (wobei P4 Arena 2 ja nichts neues ist). Nach Persona 5 ist das hier das Persona-Spiel, auf das ich am meisten gespannt bin. Hoffentlich kommt es schnell genug nach Europa. In Etrian Odyssey bin ich nie reingekommen, aber mit Persona-Charakteren sollte es klappen.
profil 121 comments
[24.11.2013 - 15:35 Uhr]
Levy:
@Lusankya:
Definitiv die größte Ankündigung, wobei das hier auch nicht schlecht aussieht.
Da P5 ja leider erst Ende 2014 in Japan kommt schätze ich mal auf einen Sommer 2015 Release bei uns :/ So lange T_T
profil 171 comments
[24.11.2013 - 17:06 Uhr]
erko:
Geil! *-*
profil 349 comments
[25.11.2013 - 02:31 Uhr]
Rikaji:
GEEEEEEEEEEEEIL!!!! hoffentlich kommt es nach europa!!
profil 116 comments
[25.11.2013 - 06:43 Uhr]
Bloody Frost:
WILL! HABEN! JETZT!!!
profil 177 comments
[25.11.2013 - 17:14 Uhr]
SuperKaioken96:
wtf ich dachte Persona wäre eine Playstation-exklusive Serie :o Wahnsinn wie viel gute Sachen für den 3DS kommen :)
profil 33 comments
[26.11.2013 - 17:47 Uhr]
KumaStar:
Gut, man kann die Charas im Kampf sehen, puh. Noch mehr Yu Narukami/Seta Souji! YEAH! Ich hoffe, dass das Spiel mit japanischer Sprachausgabe kommt >o<
Ich würd generell das spiel vorallem wegen P4 holen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...