PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 23.11.2013, 04:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Nintendo 3DS, Game Freak, Verkaufszahlen, Millionen, Facebook, Pokemon

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

2130°

9

Pokémon X und Y in den USA 2 Millionen Mal verkauft

Das Pokémon-Virus hat alle im Griff

Pokémon X und Pokémon Y verkaufen sich wie geschnitten Brot! Okay, damit war aufgrund der Stärke der Marke an sich und aufgrund des Hypes rund um das brandneue Editionspaar zu rechnen - doch damit, dass die Verkaufszahlen so durch die Decke schießen, hätte niemand rechnen können!

Nintendo hat über einige seiner Social Media-Präsenzen mitgeteilt, dass X und Y in den USA mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurden. Rechnerisch gesehen hat somit jeder fünfte Besitzer eines 3DS eines der Spiele in seinem Besitz. Darüber hinaus gab Nintendo bekannt, dass Pokémon X und Pokémon Y die Titel seien, die in den Vereinigten Staaten am schnellsten die 1-Millionen-Grenze geknackt hätten. Wie lange die beiden Spiele dafür gebraucht haben? Gerade mal einen Tag! Andere Top-Titel wie etwa Mario Kart 7 mit vier Wochen und New Super Mario Bros. 2 mit satten sechzehn Wochen haben für diese Schallmauer deutlich länger gebraucht. In unserer Bildergalerie findet ihr übrigens Nintendos Dank an alle Pokémaniacs vor!

Pokémon X und Pokémon Y sind am 12. Oktober dieses Jahres weltweit erschienen - welch herausragenden Eindruck wir von den Spielen gewinnen konnten, könnt ihr in unserem Testbericht nachlesen.


Quelle:  Nintendo (Facebook)
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 208 comments
[23.11.2013 - 07:41 Uhr]
TheHunter:
Heftig,
Ist ja auch ein sehr gutes spiel

Hab schon über 200stunden
profil 66 comments
[23.11.2013 - 10:24 Uhr]
AsukaSeitou:
Ich muss es mir auch noch kaufen ö.ö *hockt aber noch an Weiß 1*
profil 380 comments
[23.11.2013 - 15:31 Uhr]
tunitu:
ich bin noch nicht infiziert
erst ab voll 3D
profil 36 comments
[23.11.2013 - 23:27 Uhr]
Gurumeditation:
Ich habe vor 14 Jahren Pokemon Blau gespielt und dachte es wäre nun ein guter Zeitpunkt die neuste Version zu erstehen, mit der Hoffnung einen großen Sprung zu erleben.

Augenscheinlich könnte man sagen "ja das ist wirklich eine Revolution". Schaut man aber genau hin merkt man das Pokemon X und Y , jedenfalls für mich, kein sonderlich großer Sprung ist.

Es gibt mehr Pokemon, eine mehr oder weniger gute 3D Grafik für den kleinen Handheld und diese und jene "Kompfortfunktionen". Der Rest hat sich aber wirklich kein Stück geändert. Die Welt und die Story ist fast immer noch so Detailarm und Tot wie bei Pokemon Blau oder Rot.

Aber es ist schon erstaunlich, wie viele jede neue Version gierig aufnehmen, obwohl sich im Grunde nichts ändert. Mir würden diverse Dinge einfallen die das Spiel drastisch verbessern würde.

Ich sage es mal so, es macht ein wenig Spaß, aber mehr auch nicht.
profil 489 comments
[23.11.2013 - 23:31 Uhr]
Spike_V1:
Gerade das man nicht0 zu sehr an der bewährten Formel sägt finde ich eigentlich ganz gut. Mehr Nebenquests, mehr Leben im Spiel und nach Ende der Story noch mehr zu tun zu haben fänd ich aber definitiv gut.
profil 36 comments
[23.11.2013 - 23:34 Uhr]
Gurumeditation:
Nein ich wünsche mir ja auch einfach nur mehr Leben und liebe zum Detail =)

Auch diese Framedrops während der 3D-Effekt aktiv ist, finde ich mehr als peinlich. Die technische Sparte scheint mir hier einfach sehr schlechte Arbeit geleistet zu haben. Der 3DS sollte eigentlich mehr drauf haben.
profil 20 comments
[23.11.2013 - 23:54 Uhr]
saijan:
Das Ruckeln bei den Animationen für so eine be"scheidene" Grafik ist echt nicht Zeitgerecht.
Spass machts trozdem ^^
profil 171 comments
[24.11.2013 - 08:38 Uhr]
erko:
Nach über 80 Stunden, der Abgeschlossenen Pokémon Liga und dem fangen fast sämtlicher Legendärer Pokemon, ist die Motivation bei mir schlagartig in den Keller geschossen.
Aber das werfe ich dem Spiel nicht vor, ich freue mich wie immer auf den nächsten teil. :)
profil 415 comments
[25.11.2013 - 23:04 Uhr]
ecj_89:
Also die Story ist zwar nach 30 Stunden (oder waren es mehr? hmm k.A.) schon vorbei aber man kann sich anderweitig beschäftigen: Onlinekämpfe, Kampfschloss für die Sammelpunkten, alle fangbaren Pokemon schnappen sowie tauschen tauschen tauschen. So habe ich mittlerweile 140 Stunden verbracht und soeben habe ich die Edition Y erhalten :). Game Freak hat gute arbeit geleistet auch wenn das Spielprinzip immer gleich bleibt, auf mehreren Orten hätte oder würde ich mich künftig freuen, wer weiss vielleicht kommt doch ein DLC.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...