PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.11.2013, 15:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Virtual Console, Rabatt, Angebot, Preissenkung, Donkey Kong, NES, Weihnachtswunderland, The Legend of Zelda, A Link Between Worlds, LEGO Marvel Super Heroes, Universum in Gefahr, Ben 10, Omniverse 2, Barbie, Dreamhouse Party, Chevrolet Camaro, Wild Ride, Word Wizard, My Exitoc Farm, Jewel Match, Sonic, Lost World, Reel Fishing

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
LEGO Marvel Super Heroes
Warner Bros. Interactive
Ben 10: Omniverse 2
Namco Bandai Games
Word Wizard 3D
Enjoy Gaming
My Exotic Farm
Bigben Interactive
Jewel Match 3
Joindots
Mein Fohlen 3D
dtp entertainment

3543°

5

Neu im eShop: Helden diverser Welten

Modulspiele, so weit das Auge reicht!

Wir hoffen, ihr seid warm angezogen, denn es ist kalt. Eiskalt. Zumindest in manchen Regionen Deutschlands. Da will man das Haus am liebsten gar nicht erst verlassen. Glücklicherweise haben Nintendo und Co. an euch gedacht und den eShop diese Woche mit einer Extraportion Modul-Ware ausgeschmückt. Von Hochkarätern über kleinere Spiele bis hin zu waschechten Spiel-des-Jahres-Kandidaten ist alles dabei. Und eine Demo gibt es ebenfalls. Außerdem sei darauf hingewiesen, dass es ab heute auch ein brandneues Kapitel für Ace Attorney: Dual Destinies zum Download gibt. Aber der Reihe nach...

Virtual Console:
- Donkey Kong (4,99 Euro)
Arcade-Klassiker für das NES. Müssen wir hierzu wirklich noch Worte verlieren? Es ist der weltberühmte Anfang von Marios Karriere. Damals, als er noch als Zimmermann die hübsche Pauline aus den Fängen Donkey Kongs retten musste. Aber ein Tipp am Rande: Wer das Spielprinzip mag, sollte lieber einen Blick auf das stark erweiterte Game-Boy-Remake werfen, das ebenfalls im eShop verfügbar ist.

3DS-Download-Software:
- Weihnachtswunderland 3 (4,99 Euro)
Wimmelbild-Spiel von Microvalue. Wer auch zu Weihnachten allelei Dinge aufspüren möchte oder sich mit einem virtuellen Adventskalender die Zeit bis zur Feier im Lichte des Christbaums vertreiben möchte, der findet in dieser Minispiel-Sammlung mit vielen Wimmelbildern seine Erfüllung. Wobei das zugegebenermaßen schon ein extrem spezifischer Wunsch ist.

Modulspiele:
- The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (44,99 Euro)
Action-Adventure von Nintendo und so ziemlich das interessanteste Spiel heute (oder genauer gesagt, morgen). Ein neuer Link erkundet das Hyrule aus SNES-Zeiten, erobert neue Dungeons und erkundet eine mysteriöse, neue Schattenwelt namens Lorule. Also dann, worauf wartet ihr eigentlich? Mehr Kaufanreize als unseren Lobgesang können wir nicht bieten!

- LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr (39,00 Euro)
Action-Adventure von Warner Bros. Interactive. Nein, das LEGO-Lizenzspiel-Franchise ist einfach nicht totzukriegen. Dieses Mal zieht ihr mit der Marvel-Besatzung los, um für Recht und Ordnung zu sorgen - und natürlich wieder zahlreiche LEGO-Bauten zu zerdeppern und Steine zu sammeln.

- Ben 10: Omniverse 2 (34,99 Euro)
Lizenzspiel von Namco Bandai Games. Jepp, Ben Tennyson gibt es auch noch. In seinem neuen Videospiel-Abenteuer darf er sich abermals mit allerlei garstigen Aliens anlegen und inflitriert dabei ein außerirdisches Kampfschiff. Ein lockeres Action-Spiel für Fans der Serie.

- Barbie: Dreamhouse Party (29,99 Euro)
Spiel des Jahres von Little Orbit. Genug gesagt.*

- Chevrolet Camaro Wild Ride 3D (Bis 12. Dezember: 2,99 Euro / Danach: 3,99 Euro)
Rennspiel von Enjoy Gaming. Eine Raserei mit lizensierten Autos? Klasse! Wo können wir... Oh. Ach Strecken gibt es, zehn Karren und die Screenshots sehen jetzt auch nicht so rosig aus... Außerdem gibt es keinen Mehrspielermodus. Naja, dafür ist's halt günstig. Oder?

- Word Wizard 3D (Bis 12. Dezember: 2,99 Euro / Danach: 3,99 Euro)
Wortspiele von Enjoy Gaming (versteht ihr? Ha!). In diversen Disziplinen dürft ihr euer lexikalisches Wissen auf die Probe stellen - soll heißen, Wörter aus einem Buchstabenmeer fischen oder sie mit Zeichen aus Blubberblasen zusammensetzen.

- My Exotic Farm (24,99 Euro)
Bauernhof-Simulation von Bigben Interactive. Anders als beim Genre-Kollegen Harvest Moon dreht sich hier allerdings alles rund um die Viehzucht. Ihr sorgt dafür, dass es euren Nutztieren gut geht und verdient mit diesen Erzeugnissen Geld. Simpel, einfach, effektiv.

- Jewel Match 3 (6,99 Euro)
Juwelenschieberei von Joindots. Ihr kennt das Spielprinzip: Steinchen müssen so aufgereiht werden, dass sie eine Kette von mindestens drei gleichfarbigen ergeben und sich dann auflösen. 100 Level und eine Geschichte um ein vom Bösen verschlungenes Königreich erwarten euch hier.

- Mein Fohlen 3D (39,99 Euro)
Spiel des Jahres 2011 von Treva Entertainment, jetzt endlich auch digital! 26 Pferderassen, acht Minispiele, ein virtuelles Foto-Album UND SOGAR EINEN STORY-MODUS! Kann man da noch nein sagen?

- Mein Reiterhof 3D: Rivalen im Sattel (39,99 Euro)
Episches Reit-Abenteuer von Treva Entertainment. Warum mit Fohlen hantieren, wenn man ein ausgewachsenes Pferd haben kann? Auch hier stehen 26 Rassen zur Auswahl, außerdem warten hier sogar elf (!) Minispiele und über 30 Aufgaben auf euch. Oh, und AR-Unterstützung gibt es ebenfalls! Absoluter Pflichtkauf!

- Mein Reiterhof 3D: Im Galopp ins Abenteuer (39,99 Euro)
Die noch epischere Fortsetzung von Treva Entertainment. Der Reiterhof ist in Gefahr! Ein gemeiner Finanz-Fuzzi will ihn niederreißen und ein schnödes Hotel aufbauen - FÜR MENSCHEN! Das geht so nicht! Also setzt ihr in diversen Minispielen alles daran, das wohl größte Springreitturnier des Planeten auf die Beine zu stellen. Taschentücher bereithalten, denn dieses epische Stück Videospielkunst geht ans Herz!

Demos:
- Sonic: Lost World
Jump 'n' Run von Sega. Sonics neuestes Abenteuer führt ihn auf den Hexaglobus, wo sein Erzfeind Eggman mit sechs gefährlichen, fremden Wesen auf ihn wartet. Wer trotz unserer lobenden Worte lieber erst eine Runde probejoggen möchte, kann dies mit dieser kurzen, kostenlosen Demo tun.

- LEGO Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr
Überraschung! Da hat sich doch glatt eine zweite Demo in das heutige eShop-Update geschlichen! Auch zum neuen LEGO-Lizenzspiel dürft ihr einen kleinen Probeauszug auf eure SD-Karte laden und so risikofrei herausfinden, wie die Handheld-Umsetzung dieses Mal gelungen ist.

Sonderangebote:
- Reel Fishing Paradise 3D (3,99 Euro statt 13,99 Euro)
Angel-Simulation von Funbox Media. Kaum einen Monat ist es her und schon wurde der Preis dieser Download-Umsetzung gesenkt! Vielleicht ist das ja der Anreiz, den die virtuellen Hobby-Angler gebraucht haben. So wirklich schlecht ist das Spiel schließlich nicht. Lasst euch aber ruhig noch Zeit mit der Entscheidung, denn der neue Preis bleibt.

*Okay, vielleicht ergänzen wir doch mal ein paar Worte zum Spiel. Ihr bestreitet in Barbies verrückter neuer Hütte diverse Minispiele, die euch in jedem Zimmer erwarten. Und das war es eigentlich auch schon. Tja. Wie gesagt, SPIEL DES JAHRES!


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 141 comments
[21.11.2013 - 17:04 Uhr]
Hosenknopf:
@Alanar:
Wie lange hat es gedauert, um diese News zu verfassen? ;-)

Zum Thema:
Zelda erhalte ich bereits zu Weihnachten und da mich die restlichen Spiele nicht interessieren, beschränke ich mich auf die Demos.
profil 358 comments
[21.11.2013 - 18:40 Uhr]
Lemon96:
Bitte hinzufügen:
"Hinweis für Allergiker: Dieser Artikel kann Spuren von Ironie enthalten."
profil 1034 comments
[21.11.2013 - 19:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Hosenknopf: Vielleicht eine halbe Stunde. Zumindest bis ich dann gesehen habe, dass sich in das eigentliche eShop-Update noch ein paar unangekündigte Überraschungen reingeschmuggelt haben (fürs Protokoll: Das waren Mein Fohlen 3D, die beiden Reiterhof-Dinger und die LEGO Marvel Super Heroes-Demo). Die waren der Grund dafür, dass das Update ein klein wenig später als üblich hier erschien.

@Lemon96: Keine Ironie, einfach nur 100% bleifreier Sarkasmus. ;)
profil 380 comments
[21.11.2013 - 19:45 Uhr]
tunitu:
Von den Video Sequenzen in sonic bekommt man ja Kopfschmerzen. ....
bzw. Augenkrebs
profil 690 comments
[21.11.2013 - 19:49 Uhr]
Aki:
Das spiel des Jahres, Boa das muß ich haben. Ich meine natürlich Zelda!!! Um punkt Mitternacht geht es los.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...