PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 19.11.2013, 18:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yu-Gi-Oh!, Zexal, Card Games, Trading Cards, Sammelkarten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4616°

1

Yu-Gi-Oh! Zexal: Clash! Duel Carnival - Neue Details

Drei Charaktere, ein Turnier.

Die einst so beliebte Fernsehserie Yu-Gi-Oh! brachte bis heute so einige Videospiele-Ableger mit sich. Nach der PSP und Nintendo DS-Ära wurde es allerdings sehr ruhig um das Herz der Karten. Nun sind zum neuesten Sprössling der Reihe mit dem illustren Titel Yu-Gi-Oh Zexal Clash! Duel Carnival, einige neue Details ans Tageslicht geraten.

Nach dem ersten Trailer und einigen ersten Aussagen zum Spielablauf und zur Kartenvielfalt, rückt Konami nun mit neuen Fakten raus. Die Story des Spiels beginnt mit einem riesigen Turnier, dem World Duel Carnival. Dort könnt ihr nicht etwa nur mit einem Haupthelden antreten, sondern habt gleich die Wahl zwischen drei Personen. So könnt ihr wahlweise mit Yuma Tsukumoto, Reginald Kastle oder Kite Tenja den restlichen Teilnehmern klar machen, wer am meisten an das Herz der Karten glaubt. Diese Charaktere entspringen dem fast gleichnamigen Anime Yu-Gi-Oh! Zexal, welcher natürlich auch als Vorlage für das Spiel dient. Mal abgesehen von den drei Startprotagonisten werden außerdem über 40 andere spielbare Charaktere aus dem Anime enthalten sein, welche zu guter Letzt auch noch eine vollständige Vertonung erhalten.

Wie so oft beziehen sich alle Neuigkeiten bisher nur auf den japanischen Raum, wo das Spiel am 5. Dezember erscheint. Ein Release für Europa bleibt bisher noch aus, ist aber in Hinblick auf die Seriengeschichte alles andere als ausgeschlossen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 524 comments
[20.11.2013 - 03:56 Uhr]
compactflash:
Zwar verschenktes Potential in Sachen 3D Monster Modellen, dennoch gut das nach Jahren endlich mal wieder ein richtiger Teil erscheint.

Immer nur TDoanE wird auf Dauer auch Monoton.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...