PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 05.11.2013, 04:40 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 2DS, UK, England, Verkaufszahlen, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

4141°

14

Überraschung: 2DS meistverkaufte Konsole in UK

Neue Hardware mit furiosem Start

Der letzte Monat war voller mehr oder weniger bedeutsamer Releases. Angeführt von Pokémon X und Pokémon Y, welche in unserem Test herausragend abschnitten, begeisterte die herbstliche Welle der Veröffentlichungen nicht wenige Spieler.

Doch im Oktober hat sich nicht nur auf dem Software-Markt etwas getan, denn zeitgleich ging auch der neue Nintendo 2DS an den Start. Die abgespeckte und deshalb günstigere Variante des großen Bruders Nintendo 3DS hatte vor allem kurz nach ihrer Ankündigung mit viel Skepsis und Kritik zu kämpfen, doch nun scheint sich das zu bewahrheiten, was Nintendo wohl schon immer geahnt hat: Der Nintendo 2DS wird scheinbar zum Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft und erfreut sich vor allem bei Neueinsteigern größter Beliebtheit. Dies belegen aktuelle Zahlen aus Großbritannien: In der vorletzten Woche stiegen die Verkaufszahlen des 2DS verglichen mit der Vorwoche um satte 64% an. Nintendos neue Mobilkonsole erreichte damit sogar bessere Verkaufszahlen als der 3DS und der 3DS XL. Und damit nicht genug: Es gab in der besagten Woche keine andere Konsole, die sich besser verkaufen konnte - der 2DS ist im Vereinigten Königreich die meistverkaufte Konsole in dieser Woche gewesen.

Es ist natürlich davon auszugehen, dass die Popularität des Handhelds vor allem mit dem zeitgleichen Release der neuen Pokémon-Editionen zusammenhängt, zudem verkauften mehrere britische Großhändler den 2DS für unter 100£.

Der Nintendo 2DS ist in Europa seit dem 12. Oktober dieses Jahres erhältlich.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was haltet ihr vom Nintendo 2DS? Könnt ihr seine guten Verkaufszahlen in Großbritannien verstehen? Kann er dieses Verkaufsniveau eurer Meinung nach sogar auf Dauer halten? Diskutiert mit!


Quelle:  nintendolife.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 380 comments
[05.11.2013 - 07:15 Uhr]
tunitu:
so erfolgreich hätte ich in nicht eingeschätzt aber ist natürlich auch sehr gut für Nintendo (keine Pleite.)
besser als der 3dsXL ist er allerdings immer noch nicht, können die Verkaufzahlen noch so hoch sein.
profil 524 comments
[05.11.2013 - 07:28 Uhr]
compactflash:
Ist doch nice ;)
profil 208 comments
[05.11.2013 - 08:01 Uhr]
TheHunter:
Weiter so

So beliebter die 3ds familie.desto mehr spiele für uns :D
profil 3173 comments
[05.11.2013 - 09:22 Uhr]
Iwazaru:
Liegt daran, dass die Händler in UK das Gerät vom Preis nach nur wenigen Tagen deutlich reduziert haben. Die Händler - nicht Nintendo.
profil 690 comments
[05.11.2013 - 11:36 Uhr]
Aki:
Wenn der 2DS in Deutschland auch 99 Kosten würde dann hätte ich ihn mir verleicht auch gekauft, so als zweit Gerät. Denn hätte ich dan zu Arbeit mitgenommen. Das ich in der Spätschicht bißle spielen kann. Wenn ich laufzeit an denn Maschinen hab. Ich hoffe nur das das mein Chef nicht liest! Der währe nicht erfreuet das ich während der Arbeitzeit Zocken tu. Solang die Maschinen laufen.
profil 549 comments
[05.11.2013 - 15:15 Uhr]
zocka:
nintendo - king of handhelds

...jaja ich weiß virtual boy war nich so gut
profil 40 comments
[05.11.2013 - 16:42 Uhr]
NintendoFan1103:
@tunitu
Nintendo geht doch noch lang nicht Pleite o.O
profil 21 comments
[05.11.2013 - 16:45 Uhr]
Beramy:
also soo günstig ist 99 pfund aber auch nicht. ungefähr 118 euro. der kostet doch original schon nur 129 €. ich denke auch eher es liegt an pokemon. da das spiel eh kaum 3d unterstützt und die leute dann eher zum günstigeren handheld greifen
profil 380 comments
[05.11.2013 - 17:06 Uhr]
tunitu:
@NintendoFan1103
"auch sehr gut für Nintendo (keine Pleite.)"
meine damit eine Image Pleite nicht finanzielle Pleitec
und ich habe e geschrieben das es gottseidank "keine Pleite" ist
in jeglicher Hinsicht
profil 177 comments
[05.11.2013 - 17:07 Uhr]
SuperKaioken96:
Wenn der 2DS irgendwann mal beliebter als der normale 3DS/3DS XL ist, geben sich die Entwickler bestimmt gar keine Mühe mehr mit dem 3D-Effekt...
profil 349 comments
[06.11.2013 - 19:17 Uhr]
Rikaji:
sehe ich wie superkaioken96, mir wärs lieber wenn der 2ds floppen würde...
profil 415 comments
[07.11.2013 - 07:36 Uhr]
ecj_89:
Was für eine Überraschung aber Leute: es betrifft nur UK. Das wird sicherlich nicht so schnell gehen bis der 3D-Effekt stirbt und wenn, dann kann man es so handhaben wie GameFreak nur an den wichtigsten Szenen den 3D einschalten. Ich freue mich für Nintendo auch wenn ich das Gerät potthässlich finde..
profil 177 comments
[08.11.2013 - 18:03 Uhr]
SuperKaioken96:
Ähm der 3D-Effekt in Pokemon war nahezu nicht vorhanden. Hätten sie den ganz raus gelassen hätte das (zumindest für mich) keinen Unterschied gemacht. Die haben den bestimmt innherhalb von 5 Minuten programmiert.
profil 177 comments
[08.11.2013 - 18:05 Uhr]
SuperKaioken96:
Oder anders ausgedrückt: ich fand den 3D-Effekt in XY sauschlecht. Ich wär ziemlich traurig wenn bald noch mehr 3DS-Spiele so was passiert (das Spiel macht aber trotzdem Spaß btw^^)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...