PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.11.2013, 20:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Flipnote Studio 3D, Flipnote, Nintendo, Kreativ, App, Daumenkino, eShop, Abschaltung, Online

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4458°

16

Flipnote Studio 3D - Freundes-Communitys abgeschaltet

Auch das Daumenkino-Programm muss einstecken

Gestern erst machte sich Nintendo bei internationalen 3DS-Besitzern unbeliebt, denen die plötzliche Abschaltung der SpotPass-Funktionen des Nintendo Briefkastens ganz und gar nicht mundete. Allerdings ist von derartigen Einstellungen noch ein weiteres Programm betroffen, das bislang nur in Japan verfügbar ist: Flipnote Studio 3D.

Genauer gesagt ist es seit gestern nicht mehr möglich, auf die so genannte Flipnote Gallery: Freunde zuzugreifen. Dieses Feature ermöglichte den Nutzern, kleine 15 Tage haltbare Klein-Communitys zu öffnen, auf die bis zu 20 3DS-Freunde zugreifen konnten. Dennoch lassen sich erstellte Digital-Daumenkinos nach wie vor über die Flipnote Gallery: Welt teilen. Diese ist im Gegensatz zur auf den Freundeskreis beschränken Version allerdings gebührenpflichtig.

Es ist noch unklar, inwiefern sich diese Wendung auf die Europa-Veröffentlichung von Flipnote Studio 3D auswirken wird. Eigentlich sollte das Programm bereits am 1. August 2013 im hiesigen eShop erscheinen, bevor es extrem kurzfristig verschoben wurde. Seitdem wurde es auch verdächtig still um einen Europa-Release.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 380 comments
[02.11.2013 - 20:42 Uhr]
tunitu:
Sch**ß auf Flipnote Sch**ß auf Nintendo Sch**ß auf die Wand und nimm die Vita in die Hand.
profil 208 comments
[02.11.2013 - 20:51 Uhr]
TheHunter:
@tunitu
auch wen das wirklich von nintendo sch**** ist,
würde ich nie eine Vit mehr in die Hand nehmen.

PS:
wann kommt den endlich flipnote zu uns,
ich würde mich auch so lange mit der ds version beschäftigen.!!
profil 1186 comments
[02.11.2013 - 20:51 Uhr]
LouKay:
viel spaß dabei
profil 549 comments
[02.11.2013 - 21:03 Uhr]
zocka:
nintendo, ihr seid so lächerlich. könnt ihr für alle onlinefragen nich eine externe firma beauftragen? dann habt ihr mehr leute um geile spiele zu machen. das könnt ihr ja schließlich
profil 380 comments
[02.11.2013 - 21:04 Uhr]
tunitu:
@TheHunter
Ich täte auch nie die Vita in die Hand nehmen aber ich brauchte einen guten Grund um auf Nintendo zu fluchen(tja als wäre das nicht schon Grund genug)
aber ansonsten Nintendo<3
profil 18 comments
[02.11.2013 - 21:18 Uhr]
Lele29:
Ich habe Nintendo per e-Mail vor etwa 1 Woche nach dem Programm gefragt.
Sie sagten mir, dass sie nicht wissen, ob und wann das Programm in Europa erscheint.
Also kann es sein, dass es auch gar nicht kommt. Ich hoffe, aber das gegenteil.
profil 240 comments
[02.11.2013 - 21:50 Uhr]
Riddl:
Es wird kommen. Die Leute müssen das sagen, wenn es noch nicht offiziell bestätigt ist. Abgesehen davon wissen die bei solchen Fragen seltener mehr als wir - teilweise sogar weniger (wie ich auch schon feststellen musste) :D
profil 78 comments
[03.11.2013 - 00:39 Uhr]
Chris77:
Wow, das wird ja immer besser!
Nachdem sich Microsoft und EA so unbelibt gemacht haben möchte Nintendo wohl auch auf den Zug aufspringen!

Ganz ehrlich, Big N entäuscht in letzter Zeit schon etwas, besonder was Online Features angeht!
Klar wird das den einfachen Casual Gamer relativ kalt lassen, aber der Trend sich bei den jahrelang treuen Nintendofans immer unbeliebter zu machen geht wohl weiter!

Die Wii U wird wieder ne Casual Gamer Konsole, was die aktuelle TV Werbung mit Wii Party U auch schön beweist, die Online Features sind teils echt mau, was man beim kommenden Mario Party für den 3DS sieht und die Liste könnte ewig so weiter gehen!

Naja, auch wenns mittlerweile schon recht viel zu mekern gibt, bei Nintendo weiß man wenigsten noch das Titel wie zB. Zelda, Pokemon, usw. immer auf den neusten Konsolen vertreten sind und eigendlich immer gut sind!

Zurück zu Flipnote!
Wo bleibt der Sch***? Das war nämlich einer der Gründe warum ich mir damals im Juli nen 3DS XL besorgt ab um dort besser zeichnen zu können und jetzt verspätet sich das Ganze schon um mindestens 3 Monate!!!!
Wenigstens könnten sie einem sagen obs überhaupt noch kommt oder in welchem Quartal!
Ich mein, was zur Hölle dauert n da so lang?
Sorry, aber da ich jede Woche auf das neue Flipnote wart wie n Geier bin ich mittlerweile schon ziemlich angefressen was das angeht!
Ich weiß, es is gratis, aber ich würd auch 10€ zahlen wenn es dann schneller kommt!!!!
Man kann ja nichtmal das alte Flipnote aufm 3DS installieren weils das ja garnet im Eshop gibt, wieso?? Ja, weil es hieß es kommt ein extra Flipnote 3D!
Jetzt reichts mir langsam, gebt mal Gas Nintendo!!!
profil 78 comments
[03.11.2013 - 00:41 Uhr]
Chris77:
Achja, und bevor ichs vergess!
Auf die Zusammenlegung von 3DS und Wii u Eshop Konto wart ich auch noch und natürlich das Miiverse aufm 3DS!!!

Sorry für Doppelposte!
profil 171 comments
[03.11.2013 - 08:20 Uhr]
erko:
Ich denke mal das liegt an dem Mega Update was die bereit stellen werden, also Miiverse.
Wen wir glück haben wird vielleicht ja noch das Account System in richtung Sony und MS überarbeitet.
Aber das mit dem Briefkasten hatt schon weh getan, hatte viel Spaß damit ohne irgendwelche pimmel Bildchien oder sonst was.
Ansonsten, was habt ihr alle gegen die Vita?
Ist ein Cooles Gerät das zur abwechslung mal Super in der Hand liegt, gibt halt nur noch nicht wirklich viele Spiele dafür.
Aber die Sachen die errschienen sind, waren bisher fast alle Super.
profil 3173 comments
[03.11.2013 - 10:52 Uhr]
Iwazaru:
als wenn online bei sony und co nicht auch alle immer mal wieder was ausbaden müssten. das ist echt kindisch.

einmal mehr muss man sagen, dassvdas offlinenehmen erstal die einfachste möglichkeit ist, aber keine dauerlösung.
profil 208 comments
[03.11.2013 - 10:58 Uhr]
TheHunter:
@erko
Warum alle gegen die Vita?

Mit mir sinds gerade mal 2
Ich denke nicht das es (alle) sind
profil 135 comments
[03.11.2013 - 12:10 Uhr]
J-Chan:
Hoffe das es nicht irgendwann auch Colors 3D trifft. Bis jetzt ein super cooles Programm um seine Werke online zu stellen und von der Community bewerten zu lassen. Ich fänd ein Update dafür schön,damit man mal Flächen leichter füllen kann,aber Nintendo und Updates für Programme ist es ja immer schwer.
In letzter Zeit versorgt uns Nintendo mit reichlich Spielen und hat sogar den Bug bei Pokémon recht schnell behoben,daher möchte ich mich zur Zeit nicht über big N aufregen:)
aber neue infos zum kommenden Yoshi und Kirby wäre mal was :D
profil 208 comments
[03.11.2013 - 12:52 Uhr]
TheHunter:
Warum geben sie uns ebdlich rein relase datum für den datum :(
profil 240 comments
[03.11.2013 - 18:35 Uhr]
Riddl:
@J-Chan
Da Colors 3D nicht von Nintendo ist, wird das sicher nie geschehen.
profil 135 comments
[04.11.2013 - 16:24 Uhr]
J-Chan:
@Riddl achso dann ist ja gut ;) deshalb hab ich bezüglich der updates keine Antwort bekommen :/ :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...