PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.11.2013, 10:45 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, Oktober

News mögen:

Weitersagen:

1766°

8

Die Community- & Most Wanted-Charts im Oktober 2013

Wo sind die Pokémon?

Das da oben ist übrigens keine Frage, die wir euch in den Kopf setzen wollen, sondern eine erstgemeinte von uns: Wo sind sie? Habt ihr sie gesehen? Sind sie vielleicht an der letzten Kreuzung falsch abgebogen? Wurden sie von irgendwelchen Schönheitsfanatikern gefangen? Von Pokédex-Schreiberlingen aufgeschnappt? Wir wissen es nicht. Uns ist nur das klar: In den Community-Charts sind sie diesen Monat nicht dabei.

Entsprechend unspannend sind auch die Bewegungen in der Top 10. Animal Crossing konnte nach dem kleinen Rückstoß letzten Monat wieder den großen Sprung über Mario 3D Land und Co. packen und setzt sich somit wieder auf Platz 4, direkt hinter dem unumstößlichen Trio bestehend aus Mario Kart 7, Fire Emblem: Awakening und natürlich Zelda: Ocarina of Time. Am unteren Rand der Liste tauschen dann noch Monster Hunter sowie Mario & Luigi die Plätze, während sich Namcos RPG Tales of the Abyss als neues Schlusslicht wieder in den Club der Erwählten wagt. Damit sieht die Verteilung insgesamt wie folgt aus:

Community Charts Oktober 2013

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Fire Emblem: Awakening
  • (3)3: Mario Kart 7
  • (5)4: Animal Crossing: New Leaf
  • (4)5: Super Mario 3D Land
  • (5)6: Luigi's Mansion 2
  • (6)7: Kid Icarus: Uprising
  • (9)8: Monster Hunter 3 Ultimate
  • (8)9: Mario & Luigi: Dream Team Bros.
  • (NEU)10: Tales of the Abyss

Die Veröffentlichung von Pokémon X und Pokémon Y hat nun gleich zwei klaffende Löcher in unsere Most Wanted-Liste geschlagen - und die wollen natürlich gefüllt werden. Zelda: A Link Between Worlds lässt sich von dem Gerangel nicht beeindrucken und nimmt zum letzten Mal die erste Position dieser Liste ein. Direkt danach steigt Bravely Default ein wenig auf - der nahende Release mit Sammler-Edition hilft augenscheinlich - und verbannt Smash Bros. auf Platz 3. Und danach folgt eine kleine Liste von Aufsteigern, welche die nun durch Pokémon freigewordenen Positionen füllen wollen. Abgerundet wird das ganze von Professor Laytons letztem Abenteuer und dem jüngst für Europa bestätigten Etrian Odyssey Untold, die sich die beiden letzten Plätze in den Top 10 gesichert haben.

Most Wanted Charts Oktober 2013
  • (1)1: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • (3)2: Bravely Default: Flying Fairy
  • (2)3: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
  • (7)4: Monster Hunter 4
  • (6)5: Yoshi's New Island
  • (9)6: Fantasy Life
  • (8)7: Mario Party: Island Tour
  • (10)8: Dragon Quest Monsters 3D
  • (NEU)9: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
  • (NEU)10: Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 141 comments
[01.11.2013 - 12:59 Uhr]
Hosenknopf:
Es wundert mich nicht, dass Pokemon X und Y nicht in den Community Charts zu finden sind, da jedes der beiden Spiele einzeln bewertet wird. Dies würde wohl anders aussehen, wenn man beide Spiele als Eines bewertet.

Ich freue mich so sehr auf das neue Zelda! Jegliche Meldungen zum Spiel versuche ich, so gut wie möglich, zu meiden, damit ich nicht gespoilert werde.
profil 380 comments
[01.11.2013 - 13:02 Uhr]
tunitu:
Mich wundert es nur das keine eShop Charts gibt. bzm. Nicht mit einbezogen
profil 69 comments
[01.11.2013 - 14:09 Uhr]
Defuso:
Könnt ihr überprüfen wie regelmäßig die Charts von den eizelnen Nutzern überarbeitet werden? Womöglich macht sich nicht jeder monatlich den Aufwand?
profil 1006 comments
[01.11.2013 - 14:35 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Defuso: Aktiv überprüfen meines Wissens nicht, aber wenn jemand seine Spieleliste über ein paar Monate hinweg unangetastet lässt, wird sie automatisch aus der Zählung rausgenommen.
profil 240 comments
[01.11.2013 - 15:28 Uhr]
Riddl:
Ich glaube die Leute Pokémon besitzen haben es lediglich verpennt die in die Charts einzutragen. Hätte ich es würde es sicher auch in meiner Top 10 sein. ^^
profil 607 comments
[01.11.2013 - 16:17 Uhr]
Super-Mario XL:
@ tunitu: Doch, die eShop-Titel werden miteinbezogen, es befindet sich nur keiner von ihnen in den Top 10.

Dass Pokémon nicht in der Liste ist, liegt, wie Hosenknopf bereits geschrieben hat, daran, dass X und Y einzeln gelistet werden. Zählt man die Punktzahlen beider Spiele zusammen, liegt Pokémon auf dem 8. Rang.
profil 380 comments
[01.11.2013 - 17:09 Uhr]
tunitu:
@Super-Mario XL
Ich meine eine separate Liste wo wirklich nur die 3Ds eShop Downloads (nicht Karte/Download)gelistet sind.
profil 607 comments
[01.11.2013 - 18:45 Uhr]
Super-Mario XL:
@ tunitu: Ja, könnte man machen, ist aber meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt notwendig. Es wäre wahrscheinlich trotzdem mal ganz interessant.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...