PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.10.2013, 13:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Advance Wars, Dark Conflict, Days of Ruin, Strategie, Nintendo, Intelligent Systems, Club Nintendo, Prämie, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1888°

4

Club Nintendo Japan bietet Advance Wars: Dark Conflict als Prämie an

Nach fünf Jahren Wartezeit dürfen japanische Spieler endlich auch ran

Um die Advance Wars-Reihe ist es seit dem letzten Serienableger auf dem DS verdächtig still geworden. Waschechte Anzeichen für ein neues Spiel gibt es da leider nach wie vor nicht, dafür bietet Nintendo Japan derzeit treuen Kunden die Möglichkeit an, ein bislang versäumtes Kapitel nachzuholen.

Alle momentanen Platin-Mitglieder im japanischen Club Nintendo können sich nämlich neben einem Kalender für das Jahr 2014 zusätzlich das Spiel Advance Wars: Dark Conflict sichern - und zwar in Form eines DSiWare-Downloads. Ab Mai 2014 soll der Strategie-Titel auch regulär im Prämien-Katalog von Club Nintendo Japan angeboten werden und 800 Punkte kosten. Zum Vergleich: Je nach Preis des Spiels erhalten Club-Mitglieder pro registrierten Titel 15 bis 30 Punkte.

Die Veröffentlichung von Dark Conflict ist vor allem deswegen interessant, weil die japanischen Texte zwar so weit vollständig waren, das Spiel aber trotz allem nie im Land der aufgehenden Sonne erschien. In Europa und Amerika ist der bislang letzte Teil der Advance Wars-Saga hingegen im Januar 2008 herausgekommen. Ob wir das jetzt als Zeichen dafür werten dürfen, dass entweder Nintendo wieder an einem neuen Serienableger werkelt und schon mal den sprichwörtlichen Ofen vorglühen möchte, darf angezweifelt werden. Auch bleibt abzuwarten, ob der europäische Sterne-Katalog ebenfalls irgendwann das Spiel anbieten wird.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 549 comments
[31.10.2013 - 13:53 Uhr]
zocka:
hab das spiel kurz nach dem ich meinen 3ds am launch tag gekauft habe und zocks immer wieder mal. sehr geil. ein neuer teil fürn 3ds wäre bombe! hoffentlich wieder mit nem "dunklen" setting
profil 3173 comments
[31.10.2013 - 14:18 Uhr]
Iwazaru:
verglichen mit den anderen Teilen ist der hier mehr als dunkel...
profil 380 comments
[31.10.2013 - 15:15 Uhr]
tunitu:
Endlich mal ein spiel das japaner nicht zuerst gelieferte bekommen
profil 3173 comments
[31.10.2013 - 15:31 Uhr]
Iwazaru:
@ tunitu: Ist die letzten Jahre überwiegend so, wenn es um Titel geht die Weltweit erscheinen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...