Datum: 30.10.2013, 18:15 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Sega, Sega 3D Classics, Mega Drive, Space Harrier, Super Hang-On, Sonic the Hedgehog, Altered Beast, Ecco the Dolphin, Galaxy Force, Shinobi, Shinobi 3, Streets of Rage
Verknüpfte Spiele:Sega
Sega
Sega
Sega
Sega
Sega
2222°
Europa-Termine für die Sega 3D ClassicsShinobi, Sonic und Co. kommen noch dieses Jahr zurück
Nintendos Versuch, NES-Klassiker mit simplen 3D-Spielereien auf den 3DS zu bringen, ist mittlerweile wohl der direkten Virtual-Console-Umsetzung besagter Alteisen gewichen. Sega hat das Konzept aber noch nicht aufgegeben und veröffentlicht in den kommenden Monaten Mega-Drive-Titel, die schon vor geraumer Zeit in Japan das Licht der dreidimensionalen Welt erblickt haben und letzten Juli für Europa bestätigt wurden.
Zum Sega 3D Classics-Lineup zählen dabei unter anderem das Arcade-Rennspiel Super Hang-On, die Sidescroll-Prügelei Streets of Rage und natürlich auch der Erstauftritt des Firmen-Maskottchens Sonic the Hedgehog. Alle Titel wurden um den optionalen 3D-Tiefeneffekt erweitert und bieten auch noch andere kleine Extras. Bei Super Hang-On könnt ihr zum Beispiel das Geschehen wahlweise mit den Bewegungssensoren des 3DS lenken und Replays speichern. Die Releasetermine lauten wie folgt:
- 28. November: 3D Space Harrier und 3D Super Hang-On
- 5. Dezember: 3D Sonic the Hedgehog und 3D Altered Beast
- 12. Dezember: 3D Ecco the Dolphin und 3D Galaxy Force
- 19. Dezember: 3D Shinobi III und 3D Streets of Rage
Die Spiele werden exklusiv über den eShop beziehbar sein und jeweils 4,99 Euro kosten.
Quelle: Sega
Sonic the Hedgog
Aber für die, die es interessiert:
Es sind 27, inklusive des 3D's in meinem Kommentar.
Oh mein Gott jetzt sind es schon 28 !! :O
eine frage hätte ich trotzdem: sind mega drive spiele nicht für 60hz gemacht worden, bei uns liefen sie aber mit 50hz, also langsamer. kriegen wir dann im eshop die normalen versionen oder die alten, langsameren euro versionen?
btw. ein blaue 3ds im sonic design wär nice xD und am besten noch knuckles in rot :P
Kommentieren nicht mehr möglich...