PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.10.2013, 18:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sega, Sega 3D Classics, Mega Drive, Space Harrier, Super Hang-On, Sonic the Hedgehog, Altered Beast, Ecco the Dolphin, Galaxy Force, Shinobi, Shinobi 3, Streets of Rage

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2192°

8

Europa-Termine für die Sega 3D Classics

Shinobi, Sonic und Co. kommen noch dieses Jahr zurück

Nintendos Versuch, NES-Klassiker mit simplen 3D-Spielereien auf den 3DS zu bringen, ist mittlerweile wohl der direkten Virtual-Console-Umsetzung besagter Alteisen gewichen. Sega hat das Konzept aber noch nicht aufgegeben und veröffentlicht in den kommenden Monaten Mega-Drive-Titel, die schon vor geraumer Zeit in Japan das Licht der dreidimensionalen Welt erblickt haben und letzten Juli für Europa bestätigt wurden.

Zum Sega 3D Classics-Lineup zählen dabei unter anderem das Arcade-Rennspiel Super Hang-On, die Sidescroll-Prügelei Streets of Rage und natürlich auch der Erstauftritt des Firmen-Maskottchens Sonic the Hedgehog. Alle Titel wurden um den optionalen 3D-Tiefeneffekt erweitert und bieten auch noch andere kleine Extras. Bei Super Hang-On könnt ihr zum Beispiel das Geschehen wahlweise mit den Bewegungssensoren des 3DS lenken und Replays speichern. Die Releasetermine lauten wie folgt:

- 28. November: 3D Space Harrier und 3D Super Hang-On
- 5. Dezember: 3D Sonic the Hedgehog und 3D Altered Beast
- 12. Dezember: 3D Ecco the Dolphin und 3D Galaxy Force
- 19. Dezember: 3D Shinobi III und 3D Streets of Rage

Die Spiele werden exklusiv über den eShop beziehbar sein und jeweils 4,99 Euro kosten.


Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 380 comments
[30.10.2013 - 18:36 Uhr]
tunitu:
Whuu
Sonic the Hedgog
profil 690 comments
[30.10.2013 - 19:38 Uhr]
Aki:
Ja ich werde mir auch paar Spiele runterladen, wieso nicht. Hört sich doch gut an. Schade das Nintendo das nicht mehr macht mit ihren Titeln. Hat jemand was gehört wann die Mega Men Teile kommen sollen. Auf die Virtual Consol. Oder kommt es erst nächstes Jahr raus. Die alten Game Boy und Game Boy Color Teile von Mega Man. Die NES Teile sind ja alle schon im e-Shop.
profil 67 comments
[30.10.2013 - 20:55 Uhr]
inferno:
Endlich!
profil 240 comments
[30.10.2013 - 21:05 Uhr]
Riddl:
Ich zähle gerade wie oft das Wort "3D" auf dieser Seite vorkommt. Mir muss echt langweilig sein :D
Aber für die, die es interessiert:
Es sind 27, inklusive des 3D's in meinem Kommentar.
Oh mein Gott jetzt sind es schon 28 !! :O
profil 43 comments
[30.10.2013 - 21:42 Uhr]
johnnyb:
Sega 3D Classics, also available on 2DS...
profil 4 comments
[30.10.2013 - 21:55 Uhr]
vbjakey:
super hang on.... nein wie geil ist das denn... damals Ewigkeiten auf dem Mega Drive meines Vaters gezockt. Hoffe nur sie setzen es komplett um und nicht nur den Arcade-Modus
profil 349 comments
[31.10.2013 - 03:31 Uhr]
Rikaji:
auf alle fälle toll. ich hab nur ein mega drive (mit umbau) mit einigen der spielen hier und werde deshalb wohl eher nicht zuschlagen. aber toll auf alle fälle.

eine frage hätte ich trotzdem: sind mega drive spiele nicht für 60hz gemacht worden, bei uns liefen sie aber mit 50hz, also langsamer. kriegen wir dann im eshop die normalen versionen oder die alten, langsameren euro versionen?

btw. ein blaue 3ds im sonic design wär nice xD und am besten noch knuckles in rot :P
profil 67 comments
[02.11.2013 - 03:25 Uhr]
inferno:
ich bezweifle, dass die langsamen versionen im eshop erscheinen. waren ja eher ein fehler, der durch 50hz entstand. mit einem regionswitch kann man ja die pal versionen auch in der normalen geschwindigkeit spielen. hab sowas an meinem mega drive.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...