PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.10.2013, 17:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Animal Crossing, New Leaf, Nintendo 3DS, Nachfolger, Katsuya Eguch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6923°

19

Animal Crossing: Nintendo plant nächsten Ableger

Für welche Plattform?

Noch nicht allzu lang ist es her, dass der letzte Ableger der Animal Crossing-Reihe, Animal Crossing: New Leaf, in Europa veröffentlicht wurde. Der bis dato wohl beste Ableger der Reihe sprengte sämtliche Verkaufsrekorde und ist bis heute einer der beliebtesten Nintendo 3DS-Titel überhaupt - kein Wunder, bei den unendlichen Möglichkeiten, die ein jeder Spieler in seinem Dorf hat.

Nintendo ist die Popularität des Spiels natürlich nicht verborgen geblieben, und so denkt man firmenintern bereits über einen Nachfolger von New Leaf nach. Konkrete Informationen zum Titel gibt es natürlich noch nicht, man befinde sich laut Katsuya Eguchi (Producer von AC: New Leaf) auch erst in der Planungsphase. So sei es unter anderem unklar, für welche Plattform das kommende Spiel erscheinen wird.

Laut Eguchi habe man bereits begonnen, darüber nachzudenken, was man als nächstes mache, es gebe aktuell aber noch keine konkrete Richtung. Als erstes müsse man entscheiden, für welche Hardware man ein neues Animal Crossing entwickeln werde. Danach werde man die Features der entsprechenden Plattform in Augenschein nehmen und ausloten, zu was sie fähig sei. Erst dann könne man über die Elemente von Animal Crossing und darüber, wie man sie im Rahmen der Hardware realisieren könne, nachdenken. Sobald die Entwickler diese neuen Erfindungen entdeckt haben, werden sie sich laut Katsuya Eguchi für eine Richtung entscheiden.

Animal Crossing: New Leaf ist in Europa seit dem 14. Juni dieses Jahres erhältlich.

Diskutiert mit: Für welche Plattform wird der nächste Animal Crossing-Ableger eurer Meinung nach erscheinen? Besteht sogar die Möglichkeit auf ein weiteres 3DS-Spiel? Oder verdient doch eher die Wii U einen kleinen Schub in Form von Animal Crossing? Was könnte der Nachfolger von New Leaf besser machen als sein Vorgänger? Wir freuen uns auf eure Meinung!


Quelle:  edge-online.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 240 comments
[29.10.2013 - 17:54 Uhr]
Riddl:
Ich bezweifle ein weiteres 3DS-Animal Crossing stark. Das nächste wird definitiv für Wii U kommen. Besser machen könnten die es eigentlich nur mit einem neuen Konzept, dass auch noch lange Zeit später Spaß macht. Ich hab mir früher als Kind immer so eine Art Magieschule gewünscht, in der man jeden Tag einen neuen Zauber lernt :D
profil 690 comments
[29.10.2013 - 18:04 Uhr]
Aki:
Ja ich kenne die Serie zwar nicht. Aber ich glaub der WiiU würde es auf jeden Fall mehr helfen und Sinn machen. Da ist Online glaub ich auch mehr drin. Wie jetzt beim 3DS.
profil 208 comments
[29.10.2013 - 18:18 Uhr]
android:
Das sehe ich allerdings anders. Ich denke, die Spiele sind auf Handhelds am besten aufgehoben. Ohne konkrete Zahlen würde ich soweit gehen und behaupten, dass die Handheld-teile sich stets besser verkauft haben. Jedoch müsste Nintendo deutliche veränderungen/erweiterungen/neuerungen in die Serie einbringen, um sich genügend von New Leaf zu differenzieren. Meine Wünsche wären: Größere Welt, Mehr Aktivitäten, Fahrzeuge (Fahrräder, Mofas, Autos) eventuell mit Gestaltungsmöglichkeiten (zumindest beim Auto) und kleine Höhlen zum Erkunden /Erz abbauen.
profil 81 comments
[29.10.2013 - 18:38 Uhr]
Dscho:
Animal Crossing war auf der Wii schon sehr gut und hat bewiesen, dass es nicht nur für Handhelds taugt.

Wenn jetzt gerade die Planungsphase für ein neues Animal Crossing beginnt, wird es noch mindestens drei Jahre dauern, bis es herauskäme - darum könnte ich mir genauso gut vorstellen, dass man schon an eine Next-Generation-Konsole denkt ... vielleicht für einen Handheld nach dem 3DS?

- - -

und bitte noch den Namen des Producers korrigieren, das "i" am Ende seines Nachnamens Eguchi fehlt ...
profil 525 comments
[29.10.2013 - 18:59 Uhr]
Eldin:
hmm ich denke auch eher das es wenn auf die wii u raus kommen wird aber ich denke auch das ac sich besser auf einen handheld verkauft. wie ac für die wii kamm hatte ich kein interesse gehabt es auf der wii zu spielen. aber ich glaube schon das der teil für die wii gut war. hmm wenn es für die wii u raus käme wäre es cool wenn man es auch zu zweit offline spielen könnte. mein freund und ich hatte eine menge spass am 3ds teil und wenn ein 2 player für die wii u im offline modus raus käme wäre das super :).
profil 69 comments
[29.10.2013 - 19:04 Uhr]
Defuso:
Ich hätte gerne Crossplay zwischen 3DS (oder Nachfolger) mit WiiU.

:)

Und bitte keine Mikrotransaktionen! Das ist so super, dass es die hier nicht gibt. Bitte schön beibehalten.
profil 1006 comments
[29.10.2013 - 19:06 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Dscho: Gut aufgepasst, da wurde tatsächlich noch ein i verschluckt. Besten Dank für den Hinweis, der vermisste Buchstabe ist nun an Ort und Stelle. :)
profil 85 comments
[29.10.2013 - 19:51 Uhr]
AsukaSeitou:
@ Riddl: Es gibt schon ein Animal Crossing ähnliches Spiel mit eienr Magieschule. ^^ --> Enchanted Folk
profil 240 comments
[29.10.2013 - 20:03 Uhr]
Riddl:
@AsukaSeitou
Kenn ich, war aber irgendwie nicht so meins ^^
profil 380 comments
[29.10.2013 - 20:26 Uhr]
tunitu:
oder wie bei monster hunter 3U unterwegs spielen
daheim auf wiiu in voller Pracht genießen
profil 549 comments
[29.10.2013 - 20:38 Uhr]
zocka:
entweder wiiU oder für nintendos nächster handheld, welcher wohl erst in 4-5jahren rauskommen wird.
da es für die wiiU ja schon diesen ac-plaza gibt denke ich s wird für wiiU kommen. wahrscheinlich auch ohne großartige neue sachen. new leaf porten, HD-grafik, gamepad einbinden und vielleicht ein paar mehr gegenstände oder so.
wenn man auch noch autos, höhlen und weitere rohstoffe reinbringt wirds glaub ich zu komplex. gibt ja so schon tausend sachen zu sammeln in dem spiel
profil 141 comments
[29.10.2013 - 21:08 Uhr]
Hosenknopf:
@Android: Richtig Animal Crossing hat sich immer besser auf den Handhelds verkauft. Jedoch denke ich, dass das nächste Spiel nicht für der 3DS erscheint, da bisher keine zwei verschiedene Animal Crossing auf der gleichen Plattform erschienen ist.
profil 104 comments
[29.10.2013 - 21:31 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Man kann ja auch mal mit Traditionen brechen und entgegen aller Erwartungen doch ein weiteres 3DS-Animal Crossing entwickeln - Nintendo muss ja nicht immer das wiederholen, was sie in der Vergangenheit gemacht haben. :) Ich jedenfalls würde mich über einen weiteren 3DS-Ableger mehr freuen, da ich finde, dass die Reihe besser auf den Handheld passt, aus verschiedenen Gründen.
profil 85 comments
[29.10.2013 - 21:50 Uhr]
AsukaSeitou:
@Riddl: Was stellst du dir denn sonst so vor? ^-^
profil 3173 comments
[30.10.2013 - 10:29 Uhr]
Iwazaru:
Wii U - alles Andere macht keinen Sinn, es sei denn, es wird ein SpinnOff.

Werde aber wohl wieder aussetzen. Habe jetzt nach Jahren New Leaf gekauft und die Änderungen sind toll - auch wenn es mehr Bau-Simulation haben könnte - aber ich denke die weiteren Änderungen werden erstmal wieder geringer ausfallen.
profil 240 comments
[30.10.2013 - 10:50 Uhr]
Riddl:
@AsukaSeitou
Weiß nicht. Aber ich mein auch nicht, dass ich das immer noch unbedingt haben will, nur dass ich es mir früher immer gewünscht habe ^^
profil 317 comments
[30.10.2013 - 19:12 Uhr]
Lemon:
Wenn es keine drastischen Neuerungen gibt, brauche ich in den nächsten Jahren kein neues Animal Crossing.
profil 3 comments
[30.10.2013 - 21:29 Uhr]
dj993:
Das ist doch klar für welche Konsole es kann nur WiiU oder was sehr unwahrscheinlich ist Wii mini. Um die Leute mehr zu bewegen sich die Konsole anzuschaffen :)
profil 240 comments
[30.10.2013 - 21:45 Uhr]
Riddl:
Die Wii mini ist die Wii nur ohne Internet, ohne GC-Abwärtskompatibilität und in Brotkastenform. Ansonsten genau die gleiche Konsole, die die gleichen Funktionen und Spiele unterstützt.
Und da Nintendo ausschließlich für die neueste Generation Spiele entwickelt, ist die Möglichkeit in etwa so hoch, als würden wir alle im Lotto gewinnen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...