PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lisa Spitzer

Datum: 28.10.2013, 20:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Japan, Puyopuyo Tetris, Sega, Release, Crossover

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1389°

3

Puyopuyo Tetris: Japanischer Release

Plus Cover Set für den 3DS und 3DS XL

Etwa anderthalb Monate nach den ersten genauen Infos hat Sega nun den japanischen Release-Termin für ihr Crossover-Spiel Puyopuyo Tetris bekanntgegeben.

Dieses wird dort am 6. Februar nächsten Jahres für die Playstation 3, die Vita, WiiU und den 3DS erscheinen und für alle Konsolen 5.229 Yen (ca. 40 Euro) kosten. Zusätzlich dazu wird es ein Cover Set für den 3DS und den 3DS XL geben, welches 4.480 Yen (ca. 33 Euro) kosten wird. Auf diesem kann man jeweils zwei der insgesamt vier enthaltenen Figuren aufsetzen, die Charaktere des Spiels darstellen.

Während Japan somit ab Februar in den Genuss von Puyopuyo Tetris plus des Cover-Sets für den 3DS und 3DS XL kommt, bleibt ein Release für uns noch unbekannt und eher unwahrscheinlich. Bilder zu dem Cover-Set könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen, den Trailer zum Spiel findet ihr hier.


Quelle:  gpara.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 266 comments
[29.10.2013 - 08:19 Uhr]
DJMikyMike:
Als Tetrisfan sieht es interessant aus. Hoffe es kommt doch hierher ich würde es mir kaufen!
profil 240 comments
[29.10.2013 - 14:20 Uhr]
Riddl:
Wieso kann eigentlich jeder Spielentwickler nach Lust und Laune Tetris kopieren ohne, dass ein Lizenzstreit entsteht? Oder gibt es gar keine Lizenz?
profil 1002 comments
[29.10.2013 - 15:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Riddl: Doch, es gibt eine Lizenz. Diese gehört The Tetris Company und die verklagt auch regelmäßig die Entwickler unerlaubter Klone. Sowas wie Puyopuyo Tetris hat allerdings den Segen der Tetris Company und muss daher auch nichts befürchten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...