PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 28.10.2013, 18:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Pikachu, Detektiv, Link, Puzzle, The Pokemon Company, The Professional

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

Detective Pikachu
The Pokémon Company

5200°

5

Zwei neue Pokémon-Spiele angekündigt

Fälle lösen mit Pikachu!

Pokémon sollte fast jedem, der sich mit Videospielen befasst, ein Begriff sein. Selbst Leuten, die sonst eher wenig Bezug zu Videospielen haben, ist zumindest eines der kleinen Taschenmonster oft ein Begriff. Die Rede ist natürlich von dem Maskottchen des Pokémon-Franchises, der kleinen gelben Elektro-Maus namens Pikachu. Durch seine große Beliebtheit unter den Fans überrascht es nicht wenig, dass Nintendo bereits mehrere Spiele mit Pikachu in der Hauptrolle veröffentlicht hat.

Wie in der neusten Episode der japanischen TV-Show The Professionals bekannt gegeben wurde, arbeitet The Pokémon Company aktuell an einem neuen, momentan noch namenlosen Spin-Off der Pokémon-Reihe. Laut Firmenpräsident Tsunekazu Ishihara handelt es sich um ein Detektiv-Spiel, bei dem Pikachu der Partner des Spielers sein wird. Dieses Pikachu lässt sich mithilfe von Bewegungs- und Gesichtserkennung steuern. Es bleibt allerdings nicht bei einem einzigen Pikachu, so soll es außerdem ein untypisch blau gefärbtes geben, das sogar sprechen kann. Es wurde auch über ein weiteres seltenes Pikachu nachgedacht, das den Bösewicht des Spiels darstellen sollte, diese Idee kam jedoch bei vielen Leuten nicht so gut an und wurde wieder verworfen. Da diese Informationen aus einem frühen Entwicklungsstand stammen und das Spiel auf einen Entwicklungszeitraum von zwei Jahren angesetzt ist, ist es gut möglich, dass einige Spielelemente des endgültigen Produkts von den ersten Informationen abweichen.

Außerdem wurde verkündet, dass an einer Fortsetzung des Puzzlespiels Pokémon Link! gearbeitet wird, von der auch schon erstes Bildmaterial aus der Beta-Version gezeigt wurde. In einer Diskussion des Titels wurde den unterschiedlich großen Bildschirmen des Nintendo 3DS eine Besonderheit zugesprochen. Der neue Ableger soll voraussichtlich über den Nintendo eShop vertrieben werden.

Erste Bilder beider Titel könnt ihr euch rechts in der Galerie ansehen. Das Detektiv-Spiel mit Pikachu soll 2015 erscheinen, über den aktuellen Entwicklungsstand der Pokémon Link-Fortsetzung ist noch nichts bekannt.


Quelle:  Serebii
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 121 comments
[28.10.2013 - 18:20 Uhr]
Levy:
Hmm, hab jetzt eher gehofft, dass was für die WiiU kommt. Naja, überraschen lass ich mich gerne.
profil 208 comments
[28.10.2013 - 18:50 Uhr]
TheHunter:
Nix für mich

Hätten sie lieber ein pokemon ranger machen sollen
profil 39 comments
[28.10.2013 - 20:08 Uhr]
Super Link 9000:
Mmmmmm :/ mal schauen. ich hab schon vertrauen in gamefreak, dass es gut wird, aber richtig vorstellen, kann ich mirs nicht
profil 275 comments
[28.10.2013 - 21:20 Uhr]
Roonex:
Der Nachfolger von Pokémon Link! wird auf jeden Fall geholt, ich hab es auf dem DS geliebt! Das andere Spiel muss erst noch Form annehmen, bevor man urteilen kann :)
profil 135 comments
[29.10.2013 - 08:52 Uhr]
J-Chan:
Sehe ich auch so,aber die Gesichtserkennung und Bewegungssteuerung sollten Sie weg lassen. Das klappt bei PokeAmi schon nicht richtig.
Ist doch blöd wenn man das Spiel deshalb nicht weiter spielen könnt :)
bin gespannt was Die sich ausdenken
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...