PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 27.10.2013, 13:10 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 2DS, Luigi, Fake, Matthew Wiggins, Fan, Jahr des Luigi

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2705°

1

Nintendo 2DS im Luigi-Design nur eine Fälschung

Luigi ziert vorerst nur einen 3DS XL

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir von Bildern eines angeblichen neuen Nintendo 2DS-Modells in den Farben Weiß und Grün. Wie man unschwer erkennen konnte, war dieses Modell Luigis 30. Geburtstag nachempfunden.

Alle, die sich bereits auf den 2DS im Luigi-Design gefreut haben, müssen wir nun allerdings enttäuschen. Auch wenn die Fotos sehr überzeugend wirkten, haben sie sich kürzlich als Fälschung herausgestellt. Kreiert wurde das Modell von Matthew Wiggins, welcher auf seiner Internetseite Rose Colored Gaming bereits seit einiger Zeit Fotos von handgemachten Modifikationen diverser Konsolen und Spielen veröffentlicht. Den Luigi-2DS hatte Wiggins zunächst nur aus eigenem Interesse erstellt und Fotos mit engen Freunden geteilt. Diese Fotos gelangten allerdings an die Öffentlichkeit und wurden von Fans direkt als Gerücht aufgenommen. Matthew Wiggins fühlte sich sehr geschmeichelt, entschuldigte sich aber bei allen Fans, die seine Arbeit als offizielles Produkt aufnahmen.

Zwar bekommen wir nun kein neues Nintendo 2DS-Modell im Luigi-Design, dafür erwartet uns aber bereits am 1. November ein Ähnliches für den Nintendo 3DS XL, welches aber abgesehen vom Aussehen keine zusätzlichen Extras bietet.


Quelle:  Nintendo Life
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 265 comments
[27.10.2013 - 13:41 Uhr]
cedrickterrick:
Hust, hust, ich glaub das war eher Absicht zur Eigenwerbung ;)

Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall, gut gemacht. Ich hätts geglaubt, würd ich mich für einen 2DS interessieren^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...