PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 25.10.2013, 12:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Kalos, Illumina City, Bug, eShop, Patch, Update

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

3990°

18

Pokémon X/Y - Update verfügbar

Der Illumina-Bug gehört der Vergangenheit an!

Die vor kurzem erschienenen Abenteuer in der Kalos-Region, Pokémon X und Y, kommen bei den meisten Fans der Reihe sehr gut an. Trotzdem gibt es einige Spieler, die leider Opfer eines folgenschweren Spielfehlers wurden. So berichteten wir davon, dass das sich der gesicherte Spielstand unter unglücklichen Umständen nicht mehr laden lässt, sofern man zuvor in der großen Hauptstadt des Spiels, Illumina City, in der Nähe eines parkenden Taxis gespeichert hatte.

Zwar kursierten verschiedene Methoden, mit denen man sich aus dieser Situation befreien konnte, dennoch ließ Nintendo selbstverständlich nicht lange auf sich warten und veröffentlichte den bereits angekündigten Patch, der das Speicherproblem der Vergangenheit angehören lässt. 228 Blöcke umfasst das Update mit der Versionsnummer 1.1 und soll neben der offensichtlichen Behebung des Spielfehlers in Illumina City auch einige Verbindungsfehler in der GTS (Global Trade Station) beheben.

Die Updatedaten für Pokémon X und Y stehen ab sofort im Nintendo eShop zum Download bereit. Habt ihr die Downloadversion installiert oder das Spielmodul eingesteckt, werdet ihr direkt beim Aufruf des Stores auf den Patch hingewiesen. Andernfalls findet ihr ihn über die Suchfunktion.

Vielen Dank an oojope für die Übermittlung der News.


Quelle:  Nintendo eShop
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 143 comments
[25.10.2013 - 12:40 Uhr]
DaedaliusRE:
gut, dass der Fehler behoben wurde...aber noch besser, dass ich von ihm erfahren habe, bevor ich in Illumina gespeichert habe : P

Btw: Bin ich naiv wenn ich darauf hoffe, dass man diese kranken Framerateeinbrüche in den Kämpfen im 3D Modus per Patch beheben kann? Kenn mich mit sowas ja nich aus v.v'
profil 1186 comments
[25.10.2013 - 14:18 Uhr]
LouKay:
sehr gut, ein lob dass das so schnell ging
profil 32 comments
[25.10.2013 - 14:23 Uhr]
mar1k:
ich vermute eher wenn sie die Framerateeinbrüche beheben könnten wäre das ganze Spiel in 3D und nicht nur Teile davon. Da stößt der 3DS wohl an seine Leistungsgrenzen.
profil 3159 comments
[25.10.2013 - 15:19 Uhr]
Iwazaru:
...dabei ist das 3d recht minimal. die meiste zeit geht's eher drum, dass menüs im vordergund schwirren...
profil 415 comments
[25.10.2013 - 15:28 Uhr]
ecj_89:
Heute Abend wirds upgedatet. Aber würde mich eher auf die Pokemon Bank freuen.
profil 177 comments
[25.10.2013 - 15:42 Uhr]
SuperKaioken96:
der 3D-Effekt soll auch bitte einen Patch bekommen: überall 3D, bessere Framerate und den 3d-Effekt selber sollen sie auch gleich verbessern, denn der ist echt schwach. Ansonsten ist das Spiel aber echt knorke bis jetzt (bin beim siebten Orden^^)
profil 208 comments
[25.10.2013 - 16:34 Uhr]
TheHunter:

Bewegen sich bei euch auch die pokemon bei 3vs3 kämpfe etwas langsammer
profil 1186 comments
[25.10.2013 - 17:46 Uhr]
LouKay:
andere frage, wsl is das eh bei jedem so, die 2 gegen 2 kämpfe kann man gar nicht auf 3D umschalten oder? ^^
profil 208 comments
[25.10.2013 - 18:28 Uhr]
TheHunter:
nein kann man nicht.
bei einzelkämpfen in 3d ist es schon unerträglich
profil 1186 comments
[25.10.2013 - 20:20 Uhr]
LouKay:
ich hab mich nur erschrocken, dachte im ersten moment mein 3d is kaputt ^^
jo das is echt unerträglich...
profil 208 comments
[25.10.2013 - 21:17 Uhr]
TheHunter:
ein dicken pluspunkt kriegen die entwickler aber
für das online kämpfen.
Gar keine probleme und ruckelt nicht
(ohne 3d)
profil 349 comments
[25.10.2013 - 23:33 Uhr]
Rikaji:
yay ein patch. hab in der stadt paarmal gespeichert aber ist ja nix passiert.

was habt ihr nur alle gegen das 3D, es ruckelt in seltenen fällen wirklich mal minimal für ne millisekunde, aber ihr sprecht hier von krassen unspielbaren framerateeinbrüchen, das ist ja schon etwas übertrieben.

finde das btw komisch kid icarus hatte ne noch bessere grafik und läuft perm in 3d...
profil 208 comments
[25.10.2013 - 23:41 Uhr]
TheHunter:
"minimal" und "milliesekunde" ist wohl untertrieben
profil 102 comments
[25.10.2013 - 23:45 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Also, eigentlich empfand auch ich die Framerate-Einbrüche nicht wirklich als störend. Das Spiel bietet in vielen Momenten eine solch hohe Qualität, sodass diese kaum auffallen. Mich haben sie nicht so arg gestört, muss ich sagen. Als "unerträglich" würde ich die Probleme nicht bezeichnen. Unglücklich, ja. Vermeidbar, ja. Aber erträglich, sobald man seinen Maßstab in dieser Hinsicht ein wenig tiefer ansetzt. Dann können die Erwartungen nämlich auch nicht enttäuscht werden. "Minimal" ist an sich schon richtig.
profil 415 comments
[26.10.2013 - 01:56 Uhr]
ecj_89:
Bei müden Augen ist es sehr störend und bei Pokemon spielt man schon Stundenweise wenn ihr versteht was ich meine.
profil 109 comments
[26.10.2013 - 13:44 Uhr]
slipzz:
weiß einer ob man gluraknit im spiel bekommen kann,ohne dass man glumanda als 2. starter nimmt?
profil 208 comments
[26.10.2013 - 14:51 Uhr]
TheHunter:
@slipzz

ja kann man
in illuminiacity in der steinboutiqe verkauft dir ein mann den stein.
profil 109 comments
[26.10.2013 - 18:52 Uhr]
slipzz:
danke für die info :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...