PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 24.10.2013, 14:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 2DS, Jahr des Luigi, Design, 30. Geburtstag, Kotaku, grün, weiß

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1947°

3

Nintendo 2DS - Kommt ein Luigi-Design?

Das Jahr des Luigi geht weiter!

Erst kürzlich erschien mit dem Nintendo 2DS ein neues Mitglied der 3DS-Familie, welches zwar ohne den 3D-Effekt auskommen muss, dafür aber vor allem kostengünstiger ist. Bisher gibt es das System nur in den Farbkombinationen schwarz/blau und rot/weiß, doch das könnte sich bereits in naher Zukunft ändern.

Bereits vergangene Woche berichteten wir unter anderem von einem neuen 3DS XL-Modell im Luigi-Design, welches anlässlich des 30. Geburtstags des Schnauzbartträgers erscheinen wird. Wie die Kollegen von Kotaku nun durch einen anonymen Informanten erfahren haben, plant Nintendo wohl auch die Veröffentlichung einer 2DS-Konsole in den Farben Weiß und Grün, welche klar ersichtlich auch Luigi gewidmet ist. Da auf den Fotos, die Kotaku zugekommen sind, nur eine amerikanische Verpackung sichtbar ist, könnte es allerdings sein, dass wir hierzulande gar nicht in den Genuss dieses Modells kommen, so bekommen wir ja schon den Luigi-3DS XL während eine Ankündigung dieses Modells für den amerikanischen Markt noch aussteht.

Einen ersten Blick auf den neuen 2DS könnt ihr in der Galerie rechts erhaschen. Auch wenn die Fotos sehr überzeugend wirken, steht eine Bestätigung seitens Nintendo aktuell noch aus und so ist das neue Modell aktuell noch nur als Gerücht einzustufen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Vielen Dank an oojope für die Übermittlung der News.


Quelle:  Kotaku
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 137 comments
[24.10.2013 - 14:54 Uhr]
oojope:
Ist ja schon dreist von Nintendo, dass die so viele tolle Modelle rausbringen. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir den neuen Zelda-XL, diesen 2DS und die beiden Pokemon-Editionen einpacken. Kein Wunder das jeder Japaner gefühlt schon 5 Konsolen hat.^^
profil 3173 comments
[24.10.2013 - 15:00 Uhr]
Iwazaru:
Die USA bekommen ja jetzt ein Luigi-Bundle mit dem alten 3DS in Blau (wie Fire Emblem, nur ohne Emblem), bei dem Luigi's Mansion mit drauf ist.
profil 690 comments
[24.10.2013 - 19:41 Uhr]
Aki:
Ja, und schon wieder ein neues Modell! Scheint sich zu lohnen für Nintendo sonst würden sie es ja nicht machen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...