PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.10.2013, 15:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, 3DS, DSi, Nintendo DSi, Download, Virtual Console, Rabatt, Sonderangebot, Video, Wario's Woods, NES, Moorhuhn, Director's Cut, Snow Moto Racing, Gummy Bears, Mini Golf, Phoenix Wright, Ace Attorney, Dual Destinies, Beyblade, Evolution, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Gabrielle's Ghostly Groove, Animal Hospital, Reel Fishing Paradise, Magical Medallion, Bowling Bonanza, Treasures of the World, Urban Trial Freestyle, Myst

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6245°

7

Neu im eShop: Star-Anwälte, geisterhafte Tänzer, Moorhühner und vieles mehr

Eine prall gefüllte eShop-Tüte!

Sapperlot, heute wird ja im eShop wieder aus allen Rohren gefeuert! Ob die vielen Neuveröffentlichung allerdings auch qualitativ mithalten können, sei erst einmal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sollte sich im reichhaltigen Angebot für den ein oder anderen etwas finden lassen - allen voran der fünfte Teil der Ace Attorney-Saga. Aber der Reihe nach. Gehen wir die Liste doch mal schrittweise durch.

Virtual Console:
- Wario's Woods (Preis: 3,99 Euro)
Puzzle-Spiel mit Bomben für das NES. Der raffgierige Wario kann auch anders. Er torpediert euch hier mit Sprengstoff, den ihr ausnutzen müsst, um Monster auf dem Feld loszuwerden. Dazu reiht ihr sie farbig sortiert auf und beseitigt sie mit den herunterrieselnden Bomben.

3DS-Download-Software:
- Moorhuhn: Director's Cut 3D (1,99 Euro)
Zeittotschläger von Teyon. Jepp, die Federviecher gibt es immer noch! Klassische Schießbuden-Action mit einem kleinen Twist: Statt Zeitlimits sitzt euch hier in der Regel ein Munitionslimit im Nacken.

- Snow Moto Racing 3D (Bis 8. November: 5,99 Euro / danach: 7,99 Euro)
Rennspiel von Zordix. Die Wellen wurden im Sommer erobert, jetzt geht es in die Kälte. Auf Schneemobilen heizt ihr über diverse Kurse und legt euch mit CPU-Gegnern oder im lokalen Download-Play mit Freunden an.

- Gummy Bears: Mini Golf (Bis 14. November: 2,99 Euro / danach: 3,99 Euro)
Golf-Spiel von Enjoy Gaming. Nein, dieses Spiel hat weder etwas mit dem Süßkram noch mit der alten Cartoon-Serie von Disney am Hut. Ein simples Minigolf-Spiel mit kunterbunten Pseudo-Bären.

Modulspiele:
- Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies (24,99 Euro)
Visual Novel von Capcom. Anwalt Phoenix Wright ist wieder zurück im Amt und bekommt es auch gleich mit einem schwerwiegenden Fall zu tun, der einen ganzen Gerichtssaal in Mitleidenschaft gezogen hat - und das ist nur die erste Episode dieses umfangreichen Spiels! Ihr sammelt Beweise, befragt Zeugen und nehmt sie vor Gericht ins Kreuzverhör, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Auch wenn wir es hier als Modulspiel listen: Nein, in Europa gibt es nur diese Download-Version. Unseren Test des Spiels findet ihr sehr bald hier.

- Beyblade Evolution (29,99 Euro)
Kreisel-Action von Rising Star Games. Jepp, es gibt sie noch immer. Im 3DS-Debüt der Beyblade-Serie erlebt ihr die Vorgeschichte der neuen Shogun Steel-Staffel der TV-Vorlage und könnt eure Kreisel dank AR-Kompatiblität sogar in der Realität tanzen lassen. Die Download-Version wird am 25. Oktober zum Verkauf freigeschaltet.

- Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (24,99 Euro)
Lizenzspiel von Avanquest. Das obligatorische Spiel zum gleichnamigen Animations-Film, welches sich auch grob an diesem orientiert - zumindest in Sachen Story. Spielerisch? Da erwartet euch ein eher kurioses Action-Spiel im Stile des Smartphone-Hits Fruit Ninja.

- Gabrielle's Ghostly Groove 3D (13,99 Euro)
Musikspiel von Funbox Media. Seht mal, wer schlussendlich doch noch in Deutschland aufgetaucht ist! Gabrielle's Ghostly Groove ist zwar bereits seit Anfang 2012 im europäischen Ausland - genauer gesagt, Großbritannien - zu haben, lässt sich aber erst jetzt auch bei uns blicken. Ein charmantes, kleines Musikspiel, bei dem ihr in der Rolle der Titelheldin versucht, euren Körper wiederzufinden.

- Animal Hospital (24,99 Euro)
Virtuelle Tierklinik von Bigben Interactive. Eure Aufgabe: Euch um eingelieferte Patienten kümmern, indem ihr sie mit der richtigen der 23 vorhandenen Pflegemaßnahmen behandelt. Dabei stehen unter anderem Kaninchen, Pferde und Hunde auf eurer Patienten-Liste.

- Reel Fishing Paradise 3D (13,99 Euro)
Angel-Simulation von Funbox Media. 40 verschiedene Fische in 15 Leveln versprechen die Macher, für die allesamt natürlich die richtige Ausrüstung samt Köder gewählt werden muss. Eure Rekordfänge könnt ihr übrigens auch in einem Aquarium sammeln und pflegen.

- Gummy Bears: Magical Medallion (Bis 14. November: 2,99 Euro / danach: 3,99 Euro)
Jump 'n' Run von Enjoy Gaming. Hat immer noch nichts mit den Namensvettern zu tun. Hier erwartet euch ein leicht verdaulicher 2D-Plattformer ohne große Auffälligkeiten oder Besonderheiten.

- Bowling Bonanza 3D (Bis 14. November: 2,99 Euro / danach: 3,99 Euro)
Bowling-Simulation von Enjoy Gaming. Was soll man dazu eigentlich noch großartig sagen? Es ist Bowling.

DSiWare:
- Moorhuhn: Director's Cut (200 Nintendo Points)
Jepp, das Moorhuhn-Spiel gibt es auch in einer 3D-losen Variante für DSi-Besitzer.

Video:
- Treasures of the World: Barcelona, Paris, Rome (1,99 Euro)
Ein 3D-Video, das euch mit auf eine Reise durch die angegeben Städte nimmt und dabei diverse Sehenswürdigkeiten wie etwa den Eiffelturm in Paris präsentiert. Die Clips waren beizeiten auch über Nintendo Video abrufbar.

Sonderangebote:
- Urban Trial Freestyle (4,89 Euro statt 6,99 Euro)
Geschicklichkeits-Test von Tate Multimedia. Wenn ihr die Trials-Reihe kennt, dann wisst ihr, was euch hier erwartet: Diverse gefährliche Kurse, die mit einem Motocross-Bike überstanden werden wollen. Ein äußerst spaßiger Download-Titel, wie wir in unserem Test festgestellt haben. Das Angebot gilt aber nur bis zum 31. Oktober.

- Myst (9,99 Euro statt 19,99 Euro)
Adventure-Klassiker von Funbox Media. Jetzt lockt der Titel bis zum 31. Oktober mit einem günstigeren Preis. Wärt ihr bereit, für knapp 10 Euro einen Blick unter die Staubschicht des Adventures zu werfen?


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 257 comments
[24.10.2013 - 15:26 Uhr]
Tukuyomi:
Phoenix Wright wird sofort gekauft, wenn ich nach Hause komme :D Bisher sind die Reviews dafür gut, da freue ich mich umso mehr auf das Spiel^^
profil 380 comments
[24.10.2013 - 17:19 Uhr]
tunitu:
Wievuel hat urban trial freestyle zum veröffentlichen angebit gekostet?
profil 533 comments
[24.10.2013 - 17:46 Uhr]
SethSteiner:
Lächerliche Preise, gerade Phoenix Wright ist ja astronomisch teuer, dafür dass es schon so alt ist und auch physisch nicht teurer ist. Nintendo sollte endlich von Steam und Co. lernen, wie man es macht.
profil 1002 comments
[24.10.2013 - 17:52 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@SethSteiner: "So alt"? Die japanische Version erschien am 25. Juli 2013. Bei diesen drei Monaten Unterschied würde ich jetzt noch nicht von Altware sprechen. ;)

@tunitu: Das müssten 5,59 Euro gewesen sein.
profil 122 comments
[24.10.2013 - 17:54 Uhr]
NekuSoul:
Phoenix Wright... endlich! ^^

@SethSteiner: Umm... was? Das Spiel erscheint grade mal 3 Monate nach Japan-Release und befindet sich für seinen Umfang durchaus in der passenden Preisklasse.
profil 533 comments
[24.10.2013 - 19:40 Uhr]
SethSteiner:
Ah, Entschuldigung ihr habt natürlich Recht. Soviele Ableger, da kann man mal durcheinander kommen, in dem Fall ist es natürlich in Ordnung.
profil 380 comments
[24.10.2013 - 20:00 Uhr]
tunitu:
moorhuhn direcktors cut geholt gibts nicht für android :(
aber moorhuhn piraten war schon gut aber direct cut ist ein wenig grau und viel comic zeichenstill aber die Szenen aus filmen sind der Wahnsinn:)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...