PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 18.10.2013, 23:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mario Party, Island Tour, Brettspiel, Minigames

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1727°

1

Mario Party: Island Tour - Neue Details bekannt

Streetpass, Minispiele, und noch mehr!

Es gibt viele Neuigkeiten zu Nintendos neuestem Brettspiel-Ableger namens Mario Party: Island Tour. Unter anderem sind nun Information zum StreetPass-Feature und zu den neuen Minispielen bekannt geworden. Aber auch zu sammelbaren Gegenständen wurden einige Details verraten.

Zum ersten wäre da die StreetPass-Funktionalität des Spiels. Wenn ihr Minispiele erfolgreich abschließt, speichert das Spiel stets eure beste Leistung in diesem Minispiel ab. Trefft ihr danach andere Person über StreetPass, so können diese gegen eure Geistdaten antreten und sich so mit euch messen. Selbstverständlich ist dies auch in die andere Richtung möglich.

Des Weiteren besteht in Mario Party: Island Tour die Möglichkeit, Herausforderungen im sogenannten "Mini-game tower" (dt. Minispiel-Turm) zu bestreiten. Dort könnt ihr zudem auswählen, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr diese angehen möchtet. Seid ihr erfolgreich, so erntet ihr dafür Punkte. Der Clou: Mit diesen Punkten habt ihr die Möglichkeit, Dinge wie Illustrationen, Musikstücke und sogar die jeweiligen Stimmensounds der Charaktere zu erkaufen. Doch das waren nur einige Beispiele, denn das Spiel wird noch einige weitere Sammelobjekte anbieten.

Außerdem wird man auf dem Spielbrett namens "Shy Guy's Shuffle City" mit Spielkarten seine Strategie zurechtlegen müssen. Setzt ihr diese Karten sinnvoll ein, so steigert ihr eure Chance als erster zum Ziel zu gelangen.

Mario Party: Island Tour wird von Nd Cube (Mario Party 9, Wii Party) entwickelt und wird voraussichtlich 2014 in Europa erhältlich sein.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 33 comments
[20.10.2013 - 21:18 Uhr]
KumaStar:
Das StreetPass-Funktion finde ich eine nette Idee. Mal sehen, was noch verraten wird =D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...