PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.10.2013, 13:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Pokemon X, Pokemon Y, 3DS, RPG, Nintendo, Game Freak, Fehler, Bug, Glitch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

5313°

19

Pokémon X/Y - Patch in Arbeit

Auf den Straßen von Illumina City ist Vorsicht geboten!

Bei einem umfangreichen Spiel wie Pokémon kann einem nichts schneller den Tag vermiesen, als zahlreiche Spielstunden durch einen Bug zu verlieren. Umso ärgerlicher ist es, dass sich in das aktuelle Editionspaar Pokémon X und Pokémon Y ein Fehler dieser Machart reingeschlichen hat. Er löscht zwar nicht direkt euren Fortschritt, verhindert allerdings, dass ihr euren Spielstand ordnungsgemäß laden könnt.

Nintendo Japan meldet nun, dass man über den Bug Bescheid wisse und an einer Gegenmaßnahme arbeite. Der Patch soll so bald wie möglich erscheinen. Wie lange diese Prozedur dauern wird, konnte noch nicht mitgeteilt werden. Bis dahin rät Nintendo dazu, euren Fortschritt nicht auf den Straßen von Illumina City zu speichern, sondern dies stattdessen in Gebäuden wie den örtlichen Pokémon Centern zu tun.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 135 comments
[18.10.2013 - 13:42 Uhr]
J-Chan:
Gut das es hier vorher schon gesagt wurde. Ich hatte Glück als ich dort gespeichert hatte :) seit ich das weiss mach ich das lieber nicht :P
profil 5 comments
[18.10.2013 - 15:22 Uhr]
Dr-E:
Angeblich gibt es schon die Möglichkeit, diesem Bug entgegen zu wirken, indem man (sofern er auftritt) einfach so lange auf die Home-Taste drückt und Sich vom Home-Menü wieder zurück ins Spielmenü begibt, bis es wieder alles "in Ordnung" ist.

profil 690 comments
[18.10.2013 - 15:31 Uhr]
Aki:
Das finde ich gut das sie reagieren. Und einen Patch raus bringen, um den Fehler zu beheben. Weil Fehler machen ist Menschlich, dazu stehen und zu sagen hey Leute das ist passiert wir versuchen es so schnell wie möglich zu bessern. Das finde ich nicht schlimm. Wenn es nicht oft vorkommt.
profil 208 comments
[18.10.2013 - 17:40 Uhr]
TheHunter:
Gut das sie so schnell reagieren

Mit dazu sollen sie bitte
Ein update rausbringen womit man die rollerskates abschalten kann
profil 1002 comments
[18.10.2013 - 18:30 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@TheHunter: Das gibt es schon. Es nennt sich Steuerkreuz. ;)
profil 208 comments
[18.10.2013 - 18:44 Uhr]
TheHunter:
@Alanar
Das weiß ich auch ;)
aber lauf mal 5min mit dem steuerkreuz
und dan weißt du das es unmöglich ist.
profil 1002 comments
[18.10.2013 - 18:52 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@TheHunter: Nope, leider nicht. Ich habe nämlich keine Probleme mit dem Teil. Liegt vielleicht daran, dass ich ohnehin schon gerne das 3DS-Steuerkreuz nutze, unter anderem bei Sonic: Lost World (zumindest in den 2D-Abschnitten), Etrian Odyssey, Inazuma Eleven 3 oder SteamWorld Dig, um mal ein paar jüngere Beispiele zu nennen.
profil 208 comments
[18.10.2013 - 19:09 Uhr]
TheHunter:
Dann hast du große hände
Oder einen 3ds

Ich hab einen xl und ist es schwer
Diagonal zugehen
profil 380 comments
[18.10.2013 - 20:29 Uhr]
tunitu:
@The Hunter
Ich hab auch einen xl und mir fällt es nicht schwer
profil 19 comments
[18.10.2013 - 20:32 Uhr]
3DS-_-:
@TheHunter da hast du es , du hast einen 3ds xl - viel zu gross .
profil 208 comments
[18.10.2013 - 20:41 Uhr]
TheHunter:
Ja ich seh es und fühl es auch

Ausserdem wurde es in den Tests auch bemängelt
profil 1186 comments
[18.10.2013 - 22:04 Uhr]
LouKay:
mich nervt das auch ein bisschen mit dem steuerkreuz, aber ist kein weltuntergang, einzig gute ist das man damit in den gebäuden nicht rumfahren kann
profil 279 comments
[18.10.2013 - 22:26 Uhr]
Roonex:
Ich rüste immer den Itemradar aus (natürlich mit Shortcut auf dem Y-Knopf), das funktioniert an den meisten Orten und so läuft man auch mittels Slidepad. Und man findet ab und zu versteckte Items als kleiner Bonus :D
profil 1186 comments
[18.10.2013 - 23:03 Uhr]
LouKay:
@roonex: guter tipp, wird beim nächsten mal probiert ;)
profil 208 comments
[19.10.2013 - 00:30 Uhr]
TheHunter:
@Ronex
haha
das mach ich auch die ganze zeit so :D
aber sieht kkomisch aus die ganze zeit ein radar in der hand zu haben ;)
profil 78 comments
[19.10.2013 - 02:44 Uhr]
Chris77:
Bin auch kein Freund der Rollerskates, vorallem dann wenn man neu in eine Stadt kommt und erstamal alle Leute auf den Stassen anquatschen will! Extrem nervig wenn man 5 mal an einer Person vorbeuskatet bis man im richtigen Winkel steht!!!

Und ja, es gibt die möglichkeit mit dem Steuerkreuz, ABER!!
1. Ich will auch 3 Dimensional laufen können, 360' Grad, Kreisrund, blabla, wie auch immer
2. Ich will auch die L Taste vernünftig drücken können, falls nötig
3. Ich will nach 15 Minuten nicht schon schmerzen in der Hand haben,
4. Es ist das erste fucking 3D Pokemon, da will ich auch mitn Slidepad vernünftig laufen können, wenn schon denn schon!!!

Für alle die es nicht stört, schön für euch, ihr solltet aber auch akzeptieren das es Leute gibt die die Rollerskates lieber ausziehen wollen und normal laufen wollen!
profil 208 comments
[19.10.2013 - 10:22 Uhr]
TheHunter:
@Chris77

Danke
Genau das mein ich auch

Vorallem wen man anhaltet
Und wieder fahren will muss er ja noch ein temposchub loslegen
profil 171 comments
[19.10.2013 - 19:44 Uhr]
erko:
Naja, ich hab mich mit den Skates arrangiert.
Nach etwas übung kann ich mich jetzt eigentlich recht gut mit denen Bewegen.
profil 525 comments
[23.10.2013 - 10:23 Uhr]
Eldin:
wenn euch die skats so stören warum zieht er sie dann nicht einfach aus? man kann die skates doch deaktivieren o.O
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...