PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.10.2013, 19:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Monster Hunter, Nintendo, Capcom, Verkaufszahlen, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo

3735°

8

Verkaufszahlen von Monster Hunter 4 und Pokémon X/Y überragend

4 Millionen Pokémon- und über 2,5 Millionen Monsterjäger unterwegs

Derzeit sorgen zwei große Verkauffschlager wieder für klingelnde Kassen im 3DS-Lager, einer davon sogar weltweit. Sowohl Capcom als auch Nintendo zeigten sich nämlich mit ihren jüngstern Neuveröffentlichungen für das System mehr als zufrieden und nannten Zahlen zum Erfolg.

Zuerst ein kurzer Blick nach Japan. Dort vermeldete Capcom nämlich, bereits über 3 Millionen Exemplare von Monster Hunter 4 ausgeliefert zu haben. Damit wurden die firmeneigenen Erwartungen stark übertroffen. Der Konzern rechnete nämlich damit, erst bis Ende März 2014 die 2,8-Millionen-Marke zu knacken. Über 2,5 Millionen davon wurden übrigens auch tatsächlich verkauft, wie wir bereits berichteten.

Für Nintendo und die zugkräftige Pokémon-Marke ist das jedoch gar nichts, wie die Firma in einer Pressemitteilung beweist. So sollen allein am Launch-Wochenende über 4 Millionen Einheiten von Pokémon X und Pokémon Y einen Besitzer gefunden haben. Natürlich hat hier dank des weltweit gleichzeitigen Launches die breitere Käuferschicht ausgeholfen, dennoch bemerkte Nintendo, dass sich die neuen Editionen damit zum Start bereits wesentlich besser verkauft haben als noch die vorherigen in der selben Zeitspanne.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 121 comments
[15.10.2013 - 19:42 Uhr]
Levy:
Zurecht. Beides super Serien, und bis auf die (leider extrem starken) Framedrops im eingeschalteten 3D Modus bei Pokemon, sind diese echt gut.
Dass MH das 6-Monats Ziel in weniger als 1 Monat übertroffen hat, deutet hoffentlich auf einen West-Release.
profil 690 comments
[15.10.2013 - 19:52 Uhr]
Aki:
Wenn sie Monster Hunter 4 in USA und Europa bringen dann könnten sie nochmal 3 Millionen absetzen. Ca. 2 Millionen USA und 1 Million Europa. Aber ob es klappt das weiß ich nicht. Währe bißle viel.
profil 380 comments
[15.10.2013 - 21:21 Uhr]
tunitu:
i hope.....
das mh4 erscheint in deutsch
und das es bald kommt ^^22 . März 2014 ...
i hope.....
profil 281 comments
[15.10.2013 - 22:24 Uhr]
Roonex:
Was ist an Monster Hunter so toll? ._. Ich hab bisher nur die Demo von Monster Hunter 3 gespielt, aber ich fand das Gameplay schrecklich :D
profil 143 comments
[16.10.2013 - 06:42 Uhr]
DaedaliusRE:
@Roonex:

Monster Hunter ist halt so ne Sache. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich persönlich werde wie ein hysterischer Fennek Fuchs anfangen zu kreischen wenn ich es endlich kaufen kann :D
profil 690 comments
[16.10.2013 - 07:30 Uhr]
Aki:
@Roonex: Das mit Monster Hunter ist so eine Sache. Ich habe die Serie auch erst mit MH3U auf dem 3DS angefangen zu spielen davor kannte ich sie nicht. Und habe auch so wie du die Demo angespielt und war eigentlich gar nicht begeistert. Aber ein Freund hätte mich dan überredet das ich es mir kaufen soll das wir zusammen auf die Jagt gehen. Und sie da, da hat das spiel richtig spaß gemacht. Und das Sammel von Rohstoffen und neue Rüstungen. Und zusammen auf die Jagt gehe. Ist halt doch geschmack sache aber ich war auch skeptisch nach der Demo! Man muß es schon mit Freunden und von anfang an spielen und sich rein Arbeiten. Und dan entfaltet es sein wahres Potenzial. Ich habe schon über 150 Stunden in das Spiel investiert und bin noch nicht mal bei der hälfte, da gibt es so viele sachen zu Sammeln und auf zu Rüsten.
profil 141 comments
[16.10.2013 - 08:43 Uhr]
Hosenknopf:
@Aki: Ich glaube nicht das Monster Hunter 4 in Europa und in der USA 3 Millionen Exemplare verkaufen würde. Bisher hat es kein Monster Hunter Spiel realisiert, in beiden Regionen zusammen 1 Million zu verkaufen. Falls das Spiel in beiden Gegenden erscheinen soll, erwarte ich zwischen 600.000 und 800.000 verkaufte Exemplare.
profil 690 comments
[16.10.2013 - 13:46 Uhr]
Aki:
@Hosenknopf ja könntest recht haben. Ich dacht ja nur. Dann ist die Serie ja mega erfolgreich in Japan.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...