PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 15.10.2013, 01:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Nintendo 3DS, Game Freak, Bug, Freeze, Illumina City

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

6611°

10

Pokémon X/Y: Bug in Illumina City gesichtet

Vorsicht vor dem Fehlerteufel!

Seit drei Tagen sind Pokémon X und Pokémon Y nun schon auf dem Markt, doch der Newssturm will einfach nicht enden - kein Wunder, bei der Spielermenge und den zahllosen Neuerungen, die nun nach und nach aufgedeckt werden!

Dass diese Neuerungen leider nicht immer positiver Natur sind, müssen wir nun allerdings auch erfahren. Mehrere Spieler der besagten Spiele beschwerten sich nun nämlich über einen angeblichen Bug in den Editionen. Dieser lässt das Spiel womöglich sogar einfrieren und kann im schlimmsten Fall den ganzen Spielstand vernichten. Wir wollen allerdings anmerken, dass wir den besagten Bug noch nicht getestet haben, sodass wir natürlich nicht mit voller Überzeugung sagen können, dass die entsprechenden Berichte wahr sind. Auch ist unklar, ob der Bug in jedem Spieleexemplar aufkommt oder nur in einigen Fällen.

Nun werden wir allerdings konkreter: Der Bug soll sein Unwesen treiben, sobald man in der Metropole Illumina City und angeblich in der Nähe eines Taxis speichert. Beim nächsten Spielstart soll es dann zum Einfrieren des Spiels kommen - der Protagonist und die Häuser sollen zwar geladen werden, andere Objekte sollen aber nicht mehr erkennbar sein. Eine Bedienung sei in diesem Fall sogar komplett unmöglich, so sagt man jedenfalls. Auch eine Rückkehr zum Home-Menü des 3DS sei nicht mehr möglich. Abhilfe soll im Falle der Retail-Version schaffen, die SD-Karte aus dem 3DS zu entfernen und das Spiel dann wiederholt zu starten.

Bis Nintendo hoffentlich einen Patch nachliefert, solltet ihr lieber nicht in Illumina City speichern. Andernorts ist das Speichern der jetzigen Sachlage nach problemlos möglich.

Das folgende Video präsentiert das Problem in visueller Form:



Pokémon X und Pokémon Y sind seit dem 12. Oktober weltweit erhältlich. Auf unseren ausführlichen Testbericht könnt ihr euch schon in Kürze freuen.


Quelle:  gamefaqs.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 1186 comments
[15.10.2013 - 03:00 Uhr]
LouKay:
gut zu wissen, dann hoffen wir das bald ein Patch kommt...
profil 208 comments
[15.10.2013 - 09:31 Uhr]
TheHunter:
Danke
Ich bin gerade kurz vor illumina
profil 109 comments
[15.10.2013 - 14:22 Uhr]
slipzz:
You can do one of two things:
1 - Start the game up with your wi-fi switch in the OFF position.
2 - Remove the SD card before booting the console up, then start the game. Relocate, save, then shut off system. You may re-insert the SD card.

hab ich aus den kommentaren des videos, s.o.
ob's klappt, naja, testen schadet nicht.( an die betroffenen )
profil 208 comments
[15.10.2013 - 18:15 Uhr]
TheHunter:
Ok ich bin jetzt schon weiter
Und es gab bei mir keine probleme
Hab da über 11 mal gespeichert überall in illumina city
Aber keine bug probleme :D
profil 161 comments
[15.10.2013 - 18:45 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Mir wärs auch lieb wenn die gleich die grottige Framerate in 3D-Kämpfen fixen. Und in Doppelkämpfen scheint die Performance sogar so schlecht zu sein, dass die nichtmal in 3D angeboten werden. Schade, denn der Rest des Spiels ist erste Sahne.
profil 265 comments
[15.10.2013 - 22:43 Uhr]
cedrickterrick:
@Paneka: Da sind Lags im Kampf? Komisch ich hab keine gesehen. Bei mir scheint die Framerate stabil zu sein. Ja ok, es ist doof, dass der 3D-Effekt nicht immer vorhanden ist, aber ansonsten keine optischen Probleme.

Mich stört ehrlich gesagt nur, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss, wenn ich mein Gerät kurz zuklappe oder ins HOME-Menü gehe.
profil 208 comments
[16.10.2013 - 11:15 Uhr]
TheHunter:
Bei mir erkenne ich beim kampf auch nix
Ohne 3d

@Cedrikterick
Oder wen du speicherst
Da bricht die verbindung auch ab
profil 121 comments
[16.10.2013 - 16:45 Uhr]
Levy:
Also ich finde die Kämpfe mit 3D fast schon unspielbar...
profil 349 comments
[18.10.2013 - 00:51 Uhr]
Rikaji:
ich spiele immer in 3d modus und im kampf laggt das keineswegs in 3d. da ist wenn man ganz genau hinsieht, mal ein mimimaler ruckler/framerateeinbruch, der so gut wie gar nicht auffällt und nur ganz kurz mal und das auch nur mega selten... also wirklich fast schon lächerlich das zu erwähnen. erbsen hier...

manche leute hängen sich echt an kleinigkeiten auf...

ich find da ist die kamera in der großen stadt das größere problem.
profil 16 comments
[20.10.2013 - 19:15 Uhr]
MoshiMoshiYoshi:
In 3D bricht die Framerate regelmäßig stark ein, das geht gar nicht. Das zu leugnen ist doch lächerlich und garantiert keine Kleinigkeit. Jetzt versteht man auch warum Gamefreak 3D in der Oberwelt komplett gestrichen hat.
Stellt euch vor, die Performance Einbrüche wären dort ähnlich stark und regelmäßig wie im Kampfmodus, dann wäre es wirklich unspielbar.

Interessant ist, dass keines der großen Gaming Outlets (IGN, Gamespot, Gametrailers etc.) das in den Reviews erwähnen. Da kann man sicher sein dass von Nintendos Seite der Review Auflagen gemacht wurden. Bekanntlich regiert Big N da seit jeher mit eiserner Hand und wer da nicht mitspielt, kriegt keine exclusiv interviewa oder Previews, thats the name of the game-----
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...