PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.10.2013, 19:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, StreetPass, Mii-Lobby, Mii Plaza, 3DS, Puzzle, Puzzle Tausch, Pokémon, Pokemon Y, Pokemon X

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

3906°

9

Neues Puzzle in der StreetPass Mii-Lobby

Heute im Zeichen von Pokémon

Und wieder liefert Nintendo passend zum Release eines aktuellen 3DS-Titels neues Futter für kontaktfreudige 3DS-Besitzer. Über SpotPass lässt sich nämlich nun in der StreetPass Mii-Lobby ein Puzzle zum ab heute offiziell verfügbaren Rollenspiel-Hit Pokémon X/Y abstauben.

Um das erste Teil des Bildes in Empfang zu nehmen, müsst ihr die SpotPass-Unterstützung der Mii-Lobby aktivieren und euren 3DS - so schwer es euch auch gerade fallen mag - für ein paar Momente im Standby-Modus ruhen lassen. Über ein blaues Lämpchen am System selbst und einer SpotPass-Mitteilung solltet ihr dann kurz darauf auf das neue Puzzle aufmerksam gemacht werden.


Quelle:  SpotPass-Mitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 690 comments
[12.10.2013 - 20:58 Uhr]
Aki:
Ja da ist das Blau leuchten!
profil 607 comments
[13.10.2013 - 00:07 Uhr]
Super-Mario XL:
Wah, ich komme zurzeit gar nicht mit dem Sammeln der Puzzleteile nach. Aber egal, ein neues Puzzle ist dennoch immer willkommen. ^^
profil 265 comments
[13.10.2013 - 16:54 Uhr]
cedrickterrick:
Ich hab ein rosa Teil direkt als Start-Teil bekommen! Die Meisten vom PokémonDay gestern sollten es nun von mir besitzen. \(^o^)/
profil 161 comments
[13.10.2013 - 20:41 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Bei mir kam die Nachricht noch nicht ._.
Und das Flemmli kann ich auch nicht erhalten...
profil 141 comments
[14.10.2013 - 08:53 Uhr]
Hosenknopf:
Am Samstagvormittag fehlten mir insgesamt noch 7 pinke Puzzleteile. Da ich sowieso in die Stadt musste, entschied ich mich kurz bei den beiden Gamestops vorbeizuschauen. Dank dem Release von Pokemon X und Y hatte ich in beiden Läden je vier Begegnungen. Nach dieser Ausbeute fehlten mir nur noch 4 pinke Puzzleteile (alle New Super Luigi U).

Zuhause angekommen leuchtete meine 3DS blau...

Ich freue mich zwar jedesmal, wenn ein neues Puzzle erscheint, aber es ist schon schwierig ohne an einer der großen Events teilzunehmen, alle pinke Teile zu sammeln.
profil 265 comments
[14.10.2013 - 17:02 Uhr]
cedrickterrick:
@Hosenknopf: Eventell gibt es in einer großen Stadt in deiner Nähe StreetPass Treffen. Einfach mal googlen nach: "StreetPass [Name der Stadt]" oder bei StreetPass Germany reinschauen.
profil 1186 comments
[14.10.2013 - 23:22 Uhr]
LouKay:
ich bekam zwar eine nachricht und auch ein puzzle, allerdings war das eines von mario und luigi...
Kommt da noch was?
profil 141 comments
[15.10.2013 - 09:46 Uhr]
Hosenknopf:
@cederickterrick: Nein es gibt keine StreetPass-Treffen in meiner Nähe. Ich habe jedoch wenig Mühe andere 3DS-Besitzer zu begegnen. Gestern war meine Frau mit meiner 3DS in der Stadt und kam mit fünf Begegnungen nach Hause (inkl. ein neues pinkes Teil). Ich werde früher oder später alle pinke Teile gesammelt haben, bei neuen Puzzles dauert es nur sehr lange alle pinke Teile zu erhalten, da sie sich nur sehr langsam verbreiten. (Anm. ich habe bisher noch nie ein pinkes Teil per SpotPass erhalten!)

@LouKay: Nein du wirst kein weiteres Puzzleteil per SpotPass erhalten, bis wieder ein neues Puzzle aufgeschalten wird. Wenn ein neues Puzzle per SpotPass heruntergeladen wird, wird einerseits das neue Puzzle (in deinem Fall Pokemon X und Y) runtergeladen und gleichzeitig erhältst du ein Puzzleteil für ein Puzzle bei welchem du noch keine Puzzleteile hast (in deinem Fall Super Mario Bros. U und Super Luigi U).

Dein System hat jetzt jedoch die Möglichkeit von anderen 3DS-Besitzer Puzzleteile von Pokemon X und Y zu erhalten.
profil 1186 comments
[15.10.2013 - 22:13 Uhr]
LouKay:
okay danke, muss auch zugeben dass ich schon lange nicht mehr im puzzletausch drinnen war ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...