PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.10.2013, 11:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey Untold, The Millennium Girl, RPG, Rollenspiel, Atlus, NIS America, 3DS, Europa, USK, OFLC, Deutschland, Australien

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1599°

4

Etrian Odyssey Untold - USK-Freigabe erspäht

Beehrt bald der nächste Dungeon-Exkurs Europa?

Es sieht ganz danach aus, als wäre die Europa-Veröffentlichung von Etrian Odyssey IV kein Einzelfall gewesen. Wie nämlich die wachsamen Augen von JPGames.de berichten, wurde kürzlich auf der Website der USK eine Altersfreigabe für den Dungeon Crawler Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl gelistet. Auch beim australischen Äquivalent der USK findet sich mittlerweile ein Eintrag.

Damit ist die Europa-Veröffentlichung des RPGs zwar noch nicht vollends bestätigt, aber zumindest außerordentlich wahrscheinlich. Antragssteller ist übrigens wiedermals der Publisher NIS America, der in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Atlus-Titel nach Europa gebracht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass eine offizielle Ankündigung bald folgt.

Ein paar Worte zum Spiel selbst: Etrian Odyssey Untold ist ein Remake des ersten Etrian Odyssey-Teils für den 3DS. Die größte Neuerung liegt im Story-Modus, wo ihr eine vordefinierte, fünfköpfige Gruppe durch den großen, mehrstöckigen Dungeon des Spiels. Wer den Dungeon Crawler so erleben möchte, wie er es vom DS kennt, kann aber auch alternativ seinen Trip im Classic Mode starten und mit einer eigens erstellten Heldengruppe losziehen.


Quelle:  JPGames.de
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 117 comments
[11.10.2013 - 18:16 Uhr]
N4ever:
OMG! <3
profil 550 comments
[11.10.2013 - 19:47 Uhr]
Dirki:
:O Dankedankedanke. Nochmehr crawlen, das wird dann wieder ein Fest. :)
profil 117 comments
[11.10.2013 - 20:53 Uhr]
N4ever:
Es wird nur sehr schwer für mich mit so einer hässlichen Party (vor allem die Typen) klarzukommen. Hoffentlich macht die Story sie wenigstens halbwegs sympathisch...
profil 550 comments
[12.10.2013 - 18:06 Uhr]
Dirki:
Ich denke du wirst dich daran gewöhnen, ist doch immer so :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...