PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.10.2013, 13:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, Monster Hunter, Capcom, 3DS, Nintendo, Europa, Gerücht, Spanien, Salón del Manga XIX

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5126°

16

Monster Hunter 4 - Erste Anzeichen für einen Europa-Release?

Nintendo Spanien zeigt es auf der Messe Salón del Manga XIX

In Japan ist die neueste Episode von Monster Hunter eingeschlagen wie eine Bombe. Über 2,5 Millionen Einheiten wurden bislang verkauft - und damit fast die gesamte bisherige Liefermenge! Für uns ist allerdings viel wichtiger: Wann dürfen wir endlich an Monster Hunter 4 ran?

Eine offizielle Bestätigung steht zwar nach wie vor aus, aber Nintendos Lineup für die spanische Messe Salón del Manga XIX schürt zumindest große Hoffnungen. Bei der vom 31. Oktober bis zum 3. November laufenden Veranstaltung wird es nämlich neben Bravely Default, Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant sowie Pokémon X/Y auch Monster Hunter 4 in spielbarer Form zu sehen geben.

Wer weiß? Vielleicht folgt demnächst auch die lang ersehnte offizielle Ankündigung für den hiesigen Raum. Die Zeichen stehen zumindest schon mal laufend besser.

Vielen Dank an Pilzmann für den Newshinweis.


Quelle:  Gameswelt
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 380 comments
[10.10.2013 - 15:14 Uhr]
tunitu:
Hoffentlich auch in deutsch und bitte bitte erscheine in europa
profil 349 comments
[10.10.2013 - 15:28 Uhr]
Rikaji:
Okay, das macht mir jetzt echt Hoffnung!!!! Ich mein warum sollte Nintendo das Spiel sonst vorstellen. Ich hoffe es soooooo sehr. Wann ist das nächste Direct? Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Nintendo nehmt das wieder in die Hand wie bei MH3U, Capcom ist so unfähig...
Nintendo ich liebe euch, bittteeeeee!!!
Capcom ich hasse euch, ich hoffe eurer Hauptgebäude brennt ab -.-
profil 43 comments
[10.10.2013 - 15:50 Uhr]
johnnyb:
„Hauptgebäude abgebrannt - Monster Hunter 5 in den Flammen verschlungen“
profil 931 comments
[10.10.2013 - 16:12 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Rikaji: Dir ist aber schon klar, dass - sollte Capcoms Sitz wirklich jetzt im Ascheformat den Boden bereichern - du dir eine Lokalisierung von Monster Hunter 4 in die Haare schmieren kannst, oder? Irgendwer muss die Lokalisierung schließlich auch programmieren und Nintendo kriegt das bestimmt nicht so schnell auf die Reihe - vor allem wenn der Quellcode fehlt. ;)
profil 349 comments
[10.10.2013 - 16:59 Uhr]
Rikaji:
okok, das war irgendwie schlecht gewählt jetzt wo ich darüber nachdenke. :P
Warum ist Capcom nur so behindert? Muss erst wieder Nintendo alles machen, damit sie ihr ok geben? Man sollte den Japanern auch keine westlichen Spiele mehr geben oder immer mit 3 Jahren verspätung....
3rd kam auch nie. Frontier auch nicht. Ich hab sogar das erste MH für PS2 zum Neupreis gekauft damals (naja ok damals hat es noch meine Mutti bezahlt xD). Warum immer dieses Drama um einen Release?!?!!? Eure schlechten Resi Spiele kriegen wir auch alle?!
Da bringt Capcom einmal ein gutes Spiel und das kriegen wir als einziges nicht.
Zum Glück ist Sony so super unfähig, so konnte ich wenigstens 3rd mit Deutschpatch spielen. -.-
Ich hasse euch Capcom!
profil 208 comments
[10.10.2013 - 17:14 Uhr]
TheHunter:
Ja bitte
profil 1070 comments
[10.10.2013 - 18:02 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also selbst wenn Capcom den Release bestätigen würde, müssten wir noch unheimlich lange warten genau wie es bei allen anderen Teilen auch der Fall war.

Ich bin ziemlich zuversichtlich das das Spiel auch im Westen erscheint, schließlich waren die Verkaufszahlen von MH3U recht hoch und man hat schon gemerkt das eine große Nachfrage an der Reihe besteht.
profil 931 comments
[10.10.2013 - 18:44 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Rikaji: Wusstest du, dass Skylanders: Spyro's Adventure (ja, das erste!) erst dieses Jahr in Japan erschienen ist? Oder dass Cave Story 3D (dessen Ursprungsversion immerhin aus Japan stammt) erst knapp ein Jahr nach dem US- und EU-Release dort drüben erschienen ist? Das ist jetzt nur zwei Beispiele, aber japanische Zocker dürfen tatsächlich teils ganz schön auf Spiele aus dem Westen warten - erst recht wenn es um eher nischenhafte Produkte geht. Man merkt es nur in der Regel nicht, da wir unsere Augen auf deren tolle Sachen haben, die wir natürlich nicht bzw. nur stark verzögert spielen dürfen. Kurzum: Das was du dir da wünschst, ist schon längst Praxis. ;)

In einer idealen Welt würden wir - egal in ob das Produkt aus Japan oder den Vereinigten Staaten stammt - alle gleichzeitig zocken dürfen. Leider spricht da in der Regel das Geld gegen. Monster Hunter ist in Japan riesig und schafft es erst seit kurzem, im Westen halbwegs richtig Fuß zu fassen. Da sitzt das Geld leider noch nicht so locker, so ärgerlich das auch sein mag.
profil 682 comments
[10.10.2013 - 19:44 Uhr]
Aki:
Hab grad gestern gelesen, das Capcom in Europa. Personal kurzen muss? Da werden woll viele Mitarbeiter ihren Job verlieren! Aber ich mag die Spiele was Capcom produziert. Schon früher wie heute. Jetzt zum Thema. Ich bin mir ziemlich sicher das es nach Europa kommt aber erst mitte oder ende 2014. Monster Hunter 3 ist eigentlich gar nicht so schlecht bei uns gestartet. Zwar nicht so gut wie in Japan aber immer hin. Findet die Serie immer mehr Fans. Also auch mehr Gewinn für Capcom wenn sie es Welt weit veröffentlichen. Weiß jemand wie die Marke in den USA angenommen wird. Oder wie sind die verkaufzahlen dort von Monster Hunter allgemein?
profil 177 comments
[10.10.2013 - 20:50 Uhr]
SuperKaioken96:
Third gab es nicht bei uns? Ich dachte Third und Freedom Unit wäre das selbe Spiel :o
profil 931 comments
[10.10.2013 - 20:52 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@SuperKaioken96: Nope. Freedom Unite heißt in Japan Monster Hunter Portable 2nd G. Portable 3rd ist ein komplett anderes Spiel.
profil 293 comments
[10.10.2013 - 20:52 Uhr]
Meta-Knight2000:
Mooooonsteeerr...Huuunnteeerr...Will haben...es ist immer fies,wenn ich auf Facebook Bilder von MHVuze sehe,wo der da was-weiß-ich wie oft Monster Hunter 4 rumliegen hat...will aaauuuch D:
profil 141 comments
[10.10.2013 - 21:01 Uhr]
Hosenknopf:
@Aki: Das Spiel verkauft sich besser in der USA als in Europa. Besonders die Wii Version 580.000 zu 330.000
profil 682 comments
[10.10.2013 - 23:46 Uhr]
Aki:
Hosenknopf, Danke.
profil 349 comments
[11.10.2013 - 09:21 Uhr]
Rikaji:
@Alanar
Okay, das wusste ich nicht, auch wenn das jetzt eh nicht so die besten Spiele sind.
Es ärgert mich trotzdem, dieses rumgegurke. Erst sagen sie, dass sie MH4 releasen, wenn sich MHU3 gut im Westen verkauft, dann verkauft es sich gut und Capcom schweigt trotzdem.

Ich war zu der Releasezeit in Japan, es hat schon echt wehgetan, das Spiel nicht kaufen zu können. Ich hab mehrmals Leute in der Bahn spielen sehen, die Grafik ist der Hammer!!


Weiß man schon, wann das nächste Direct kommt?
profil 141 comments
[11.10.2013 - 09:52 Uhr]
Hosenknopf:
@Rikaji: Die Nintendo Directs werden normalerweise sehr kurzfristig angekündigt(normalerweise einen Tag vor der Übertragung). Um deine Frage zu beantworten: Nein es ist keine angesetzt. Da erst vor ein paar Wochen eine Direct übertragen wurde, erwarte ich die Nächste für Europa frühestens im November oder Dezember.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...