PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 07.10.2013, 21:10 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokemon Y, Pokémon Bank, Super Pokémon Rumble, Tesco, Code, Großbritannien, eShop, Passwort, RPG, Nintendo, Rollenspiel, Game Freak

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

10k°

22

Pokémon X/Y unterstützt Freischalt-Codes für Items und Pokémon

Neue Wegbegleiter durch das Eingeben von Zahlen fangen

Den immer näher rückenden Release von Pokémon X und Y merkt man unter anderem deutlich an der enormen Flut an Neuigkeiten und Infos, die uns kurz vor dem Erscheinungstermin noch zukommen. So berichteten wir erst die letzten zwei Tage von den letzten Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon sowie neuen Informationen zu der Pokémon Bank-Applikation, die im Dezember zur Verfügung stehen wird.

Jetzt wurde allerdings bekannt gegeben, dass Pokémon X und Y über ein Code-System verfügen, das in ähnlicher Form bereits in Super Pokémon Rumble zum Einsatz kam. Darüber ist es möglich, bestimmte Pokémon oder Items durch das Eingeben von Zahlenkombinationen zu erhalten. Bisher liefern bereits einige Händler wie zum Beispiel Tesco, die größte Handelskette Großbritanniens, bei der Vorbestellung des Spiels einen Code mit, durch dessen Einlösung der Spieler 12 Flottbälle erhält. Ob es solche Aktionen auch bei uns in Deutschland geben wird ist zwar sehr wahrscheinlich, aber bislang noch unbestätigt. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden!

Bis zum 12. Oktober müsst ihr noch warten, dann sind Pokémon X und Y endlich sowohl im Handel als auch über den Nintendo eShop erhältlich. Der Preis der eShop-Version wird bei 44,99 Euro liegen.

Vielen Dank an oojope für die Übermittlung der News.


Quelle:  MyNintendoNews
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 415 comments
[07.10.2013 - 22:54 Uhr]
ecj_89:
Ich kauf mir die Retailversion so etwas muss ich anfassen können ^^. Na hoffentlich wird uns Nintendo nicht vernachlässigen.
profil 271 comments
[07.10.2013 - 23:38 Uhr]
Redline:
So wieso besser, weil man bezahlt weniger, wenn man die Retailversion kauft.
profil 23 comments
[08.10.2013 - 02:15 Uhr]
Rahl:
@Redline Retail und E-Shop Version sind gleich teuer. Bzw. Ich hab noch keinen Laden gefunden, der die Spiele unter UVP verkauft. Wenn Du mehr weißt nur raus damit, sonst kaufe ich mir meine Version nach Mitternacht im e-.
profil 143 comments
[08.10.2013 - 04:34 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich ziehe E-Shop Versionen vor. Keine Lust ständig mit zig Modulen rumzulaufen die mir ständig aus der 3DS Tasche fallen wenn ich das Mistding aufmache...nä...
profil 116 comments
[08.10.2013 - 07:05 Uhr]
Bloody Frost:
@Redline: Wie schon im Werbevideo angeworben ist die UVP der beiden Editionen 39,99€ bis 44,99€.
Außerdem bieten Läden niedrigere Preise nach einer Weile und teils schon Rabatte von 5 bis 10€ beim Release. Der e-shop hingegen bleibt bei diesem Preis über Ewigkeiten hinweg.
profil 208 comments
[08.10.2013 - 08:36 Uhr]
TheHunter:
Die 5euro machen bei pokemon kein unterschied

Hat kein pokemon retail spiel seit heartgold nicht mehr
Jetzt wirds wieder zeit
profil 135 comments
[08.10.2013 - 11:08 Uhr]
J-Chan:
Bei Pokémon schwankt der Preis wirklich etwas. Im e-shop wird es wahrscheinlich über Monate hinweg noch 44,99€ kosten,wärend es im online Shop schon nach wenigen Wochen runter gesetzt wird.
Bestes Beispiel ist z.b Mario Kart 7 das ist im e-shop immer noch so teuer wie am Anfang. Und wie alt ist das Spiel schon? Im online Shop bekommt man es dagegen günstiger. Ich kann schon Verstehen das viele lieber das Modul anstatt der download Version holen. Ich kauf mir das Modul um es später besser verkaufen zu können. Mit nem eshop Titel geht das natürlich nicht :)
profil 20 comments
[08.10.2013 - 11:18 Uhr]
Tatze:
Am Releasetag von Schwarz und Weiss 2 kosteten diese bei so einer ich bin doch blöd Kette nur 28€. Das war ein merklicher unterschied im Vergleich zu 40-45€ :-)

Wenn ich die Auswahl habe dann aber immer Retail :D
profil 59 comments
[08.10.2013 - 15:26 Uhr]
Blue Dragon:
Hab gelesen das heute schon welche Pokemon X/Y erhalten haben ... (08.10.)
profil 135 comments
[08.10.2013 - 17:11 Uhr]
J-Chan:
Jetzt echt? 4Tage vorher? Wenn manche das 2Tage vorher bekommen versteh ich das aber fast ne Woche vorher ist fies :/ ich will auch......jetzt haben die schon vorsprung....gemein
profil 23 comments
[08.10.2013 - 21:49 Uhr]
Rahl:
In Kanada und Italien haben einige das Spiel schon letzten Samstag bekommen.
profil 271 comments
[08.10.2013 - 22:24 Uhr]
Redline:
Ich bekomme es für 35(vllt sogar Sonderangebot) oder 39 Euro bei Expert.
profil 349 comments
[09.10.2013 - 00:08 Uhr]
Rikaji:
45€ bei saturn und media markt mit 3ds xl tasche
profil 208 comments
[09.10.2013 - 07:54 Uhr]
TheHunter:
Schade das man kein kleines extra am erstem verkaufstag kriegt

Hol mir das spiel bei GS
profil 1186 comments
[09.10.2013 - 09:36 Uhr]
LouKay:
um 45 euronen bei Amazon vorbestellt, vl wird's ja noch billiger
profil 135 comments
[09.10.2013 - 10:33 Uhr]
J-Chan:
Da sieht man wieder von wegen Weltweit gleichzeitig raus.:/
in dem Gameshop in meiner nähe haben die nicht mal 3DS Spiele nur DS und auch noch die für kleinkinder rauskamen....die werden Pokémon gar nicht haben
profil 141 comments
[09.10.2013 - 10:57 Uhr]
Hosenknopf:
Gestern hatte ich eine Streetpass-Begegnung.

Zuletzt gespieltes Spiel: Pokemon Y
profil 59 comments
[09.10.2013 - 11:18 Uhr]
Blue Dragon:
Mich nervt das auch das manch Leute das Spiel ehr haben, bloß weil irgendwelche Onlineriesen es für nötig zu halten die Spiele schon 6 Tage vorher zu versenden. Genau wie die Mitarbeiter von Läden oder deren Bekannten die die Spiele schon unter der Hand verkaufen.
Ich sag ja nichts wenn Onlienkonzerne die Spiele 2 Tage ehr verschicken das es rechtzeitig zum Release ankommt ... aber naja was will man machen ^^
profil 44 comments
[10.10.2013 - 13:25 Uhr]
Hunter725:
Ein Kumpel von mir hats gerade in Facebook gepostet, dass er es heute Kaufen konnte. xD
Da gehe ich nachher auch mal hin. ^^
profil 135 comments