PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.10.2013, 21:50 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Sonic Boom, TV, Serie, Show, CGI, Sega

News mögen:

Weitersagen:

4745°

4

Sonic Boom - Neue Trickserie um Segas Igel angekündigt

Im Herbst 2014 kehrt er auf die Mattscheibe zurück

Nein, wir sprechen hier nicht von einem Special Move aus Street Fighter. Das Projekt, das Sega mit dem Arbeitstitel Sonic Boom angekündigt hat, dreht sich natürlich um das hauseigene Maskottchen. Genauer gesagt soll es sich dabei um eine CGI-Trickserie handeln, deren Start zumindest in den Vereinigten Staaten für den Herbst 2014 angesetzt ist.

Der Fokus der Serie liege dabei auf leicht verdaulichem Klamauk rund um Sonic, seine Freunde und die Truppen des bösen Wissenschaftlers Dr. Eggman. Insgesamt sollen 52 Episoden von je 11 Minuten Länge produziert werden, als Zielgruppe peile man Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren an. Ein erstes Teaser-Bild zur Serie findet ihr in unserer Galerie rechts.

Das ist beileibe nicht Sonics erster TV-Auftritt. Schon zu Anfang seiner Karriere trieb er sich mit der Serie Sonic, der irre Igel auch im deutschen Fernsehen herum. Zuletzt konnten Fans seine Abenteuer in der Anime-Serie Sonic X verfolgen. Wann Sonic Boom im deutschsprachigen Raum anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.


Quelle:  Sega
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 35 comments
[02.10.2013 - 22:33 Uhr]
nintendoluk:
http://www.youtube.com/watch?v=IrU-0IJTEgs "SONIC BOOM!"
profil 44 comments
[02.10.2013 - 22:37 Uhr]
Hunter725:
CGI? Warum macht man keine guten Zeichentrickanimationen mehr?
profil 171 comments
[03.10.2013 - 10:17 Uhr]
Arinsha:
Weil das jetzt anscheinend in ist. Da CGI jedoch recht viel kostet, werden solche Serien niemals in Kinoqualität (vergleiche Dreamworks, Pixar) auf die Mattscheibe kommen. Zeichentrickserien in sehr guter Qualität gibt es jedoch schon, z.B Avatar oder Wakfu.

Ich bin mir aber sicher, dass es weiterhin Zeichentrickserien geben wird :)
profil 78 comments
[03.10.2013 - 21:46 Uhr]
Chris77:
Naja, das is wohl nix für mich!
Wenn ich mir ansehe was die in letzter Zeit alles mit meinen Kinderserien gemacht haben, zB Biene Maja, die Schlümpfe, Tim und Struppi oder jetzt bald auch noch Asterix!

Ganz ehrlich, ich halte nix von diesen billigen, oberflächlichen CGI-Kinderserien und Filmen!
Da hatten unsere guten alten Zeichentrick Sachen doch bei weitem mehr qualität aufzuweisen, aber das scheinen die meisten Leute nicht so wahrzunehmen.

Viele glauben ja leider das GCI quasi die Weiterentwicklung zum Zeichentrick ist was natürlich absoluter Bullshit ist, Zeichentrick ist ganz anderes was die visuelle Darstellung betrifft!!

Im Kino laufen schon seit Jahren keine Zeichentrickfilme mehr, im Fernsehen werdns auch immer weniger, bis bald alles nur noch CGI is!


Um auf die neue Sonic Seie zurückzukommen, ich werd da vielleicht mal reingucken, aber ne große Chance bekommt das von mir nicht, da bleib ich doch lieber bei Sonic X wenn ich den Blauen Igel auf der Matscheibe sehen will!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...