PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.10.2013, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mighty No 9, Mighty, 3DS, Keiji Inafune, Comcept, Kickstarter, Jump 'n' Run, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mighty No. 9
Comcept

2859°

16

Mighty No. 9 - 3DS-Version kommt

Die 3,5-Mio-Marke wurde geknackt!

Extrem kurzfristig kündigte das Entwicklerstudio Comcept an, dass das laufende Kickstarter-Projekt Mighty Mo. 9 auch auf Nintendos Handheld landen könnte - vorausgesetzt, es würden insgesamt 3,5 Millionen Dollar bei der Crowdfunding-Kampagne zusammenkommen. Dass es nichts gibt, was engagierte Spielefans nicht schaffen können, beweist nun der Erfolg dieses Vorhabens: Die besagte Marke wurde nämlich kürzlich überschritten.

Damit wird das Action-Jump-'n'-Run vom Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune auch auf dem 3DS erscheinen. Wie bei den anderen Systemen geschieht das in Form eines digitalen Downloads. Alle Spender, die über 20 Dollar für das Projekt ausgegeben haben, sichern sich übrigens schon jetzt einen Download-Code des Spiels für die Plattform ihrer Wahl.

Wer sich noch an der Finanzierung von Mighty No. 9 beteiligen und ihm vielleicht noch zu ein paar letzten Extras wie einem Zusatzlevel, in dem ihr als Becks Kumpanin Call spielt, verhelfen wollt, kann das noch für etwa 10 Stunden über die Projekt-Seite tun. Das fertige Spiel soll im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden.


Quelle:  Kickstarter
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 240 comments
[01.10.2013 - 16:00 Uhr]
Riddl:
Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Grenze noch geknackt wird. Vor 3 Tagen sah das Ganze noch ganz anders aus.
EDIT:
Die 3,5 Millionengrenze wurde übrigens nicht ganz geknackt, aber trotzdem veröffentlichen sie es zum Glück.
profil 141 comments
[01.10.2013 - 16:01 Uhr]
Hosenknopf:
Ich hätte nie gedacht, dass die Crowdfunding-Kampagne die Version für die 3DS/PSVita knacken wird.

Jedoch bin ich verwundert, dass Capcom noch keine rechtlichen Aktionen gegen Mighty No. 9 getätigt hat, da eine Verwechslungsgefahr mit Mega Man gegeben ist.
profil 23 comments
[01.10.2013 - 16:01 Uhr]
Rahl:
Aber der Kickstarter ist doch erst bei 3,4 Millionen! Nicht dass ich mich nicht freuen würde, aber es fehlen doch noch 1000.000$.
profil 141 comments
[01.10.2013 - 16:03 Uhr]
Hosenknopf:
@Rahl:
Durch Paypal werden nochmals $135000 gespendet. Mit diesem Betrag wurde das Ziel von $3,5 Millionen übertroffen.
profil 682 comments
[01.10.2013 - 16:51 Uhr]
Aki:
Cool, echt Hammer. Aber die wartezeit ist lang. 1.5Jahre muß man ungefähr warten bis es in den e-Shop kommt. Aber ich freue mich. Als alter Mega Man Fan. Aber Capcom könnte doch auch Mega Man 11 raus bringen. Mit 16Bit Grafik und so. Wäre auch nicht schlecht?
profil 116 comments
[01.10.2013 - 17:02 Uhr]
Bloody Frost:
@Aki...egal was Capcom jetzt noch in Sachen Megaman released...es wird gegen Mighty No. 9 abstinken...Capcom hat außerdem die Megaman-Marke in den letzten Jahren extrem verkümmern lassen, was ihre Chance gegen die Megaman-Urgesteine unter den Entwicklern noch mehr schmälert
profil 116 comments
[01.10.2013 - 22:39 Uhr]
Bloody Frost:
Update: Es wurden 3.700.000$ erreicht was eine Bonusstage für den Sidekick von Beck (Mighty No. 9) bedeutet
profil 607 comments
[01.10.2013 - 22:42 Uhr]
Super-Mario XL:
Super, dass so viel Geld zusammengekommen ist. Ich bin überzeugt davon, dass Keiji Inafune sein ganzes Herzblut in den Titel stecken wird. :)
profil 141 comments
[02.10.2013 - 03:25 Uhr]
Hosenknopf:
Die Kampagne ist nun zu Ende. Es wurden über 4.000.000$ gesammelt. Dadurch wurden alle Ziele erreicht.
profil 208 comments
[02.10.2013 - 08:33 Uhr]
TheHunter:
Hätte ich nicht gedacht

Aber zum glück doch noch geschafft
profil 682 comments
[02.10.2013 - 13:18 Uhr]
Aki:
Bloody Frost: Jepp hast ja recht, sieht man wenn man die neuen Mega Man Teile Spielt in 3D. Total schlecht. Ich mag zwar Capcom aber die Marke Mega Man haben sie gemolken bis zum Ende. Aber deswegen freue ich mich noch mehr auf Mighty No. 9.
profil 116 comments
[02.10.2013 - 15:23 Uhr]
Bloody Frost:
@Aki: Megaman in 3D ist nicht unbedingt schlecht...etwa die "Megaman Legends"-Teile waren genial, aber Capcom musste ja Teil 3 canceln
profil 682 comments
[02.10.2013 - 19:34 Uhr]
Aki:
Mega Men Legends ist es auch so wie ein Rpg. Ich haben das noch nicht gespielt, wenn du sagt das sie gut sind muß ich es mal nachholen. Kann man das auf dem DS spielen die zwei teile. Bestimmt waren die Verkaufzahlen schlecht, oder wieso ist Teil drei nicht erschienen. Oder nur in Japan? Erklärs mir bitte?
profil 116 comments
[02.10.2013 - 20:30 Uhr]
Bloody Frost:
Teil 1 und 2 sind uralte Action-Adventure-Spiele für die PSOne und Teil 3 wurde wegen angeblich schlechtem Fansupport von Capcom eingestellt...
profil 682 comments
[03.10.2013 - 10:52 Uhr]
Aki:
schade hab keine PSOne. Dan kann ich es auch nicht ausprobieren.
profil 600 comments
[05.10.2013 - 12:06 Uhr]
Leopardchen:
Und das war nicht der erste Kickstarter, der erfolgreich ein 3DS Spiel durchdrueckt. Aber meine News von damals wurden hier ja nicht gepostet ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...