PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.09.2013, 11:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Pokemon, Nintendo 3DS, Game Freak, Entwicklerteam, Junichi Masuda

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

2115°

3

Pokémon X/Y: 200 Personen entwickeln die Spiele!

Entwicklerteam nie zuvor so groß

Die Vorfreude ist für die meisten 3DS-Besitzer wohl kaum mehr auszuhalten: Schon am 12. Oktober erscheinen Pokémon X und Pokémon Y weltweit und bei all den bereits enthüllten Neuerungen in der Pokémon-Welt lässt sich schon jetzt sagen, dass uns wohl die Titel erwarten, die bis dato am meisten mit Überraschungen gespickt sind. Auch auf dem 3DS wird eine neue Ära eingeläutet, immerhin sind die vorherigen Ableger der Pokémon-Reihe nur auf dem Nintendo DS, dem GameBoy Advance oder noch älteren Handhelds erschienen - auch technisch ist somit einiges möglich.

Wie all diese Arbeit zu stemmen sein soll, fragt ihr euch nun? Junichi Masuda von Game Freak gab erst kürzlich im Interview mit Nintendo Life seine Erklärung preis. Das Entwicklerteam, das sich um das neue Editionspaar kümmert, umfasst 200 Personen und ist damit größer als jemals zuvor. Übersetzer und weitere Mitarbeiter in den Credits, die die Veröffentlichung erst ermöglichen, lassen diese große Zahl sogar auf ungefähr 500 Personen ansteigen - ungewöhnlich, denn Handheld-Spiele müssen meist mit weitaus kleinern Entwicklerteams auskommen.

Pokémon X und Pokémon Y werden wie betont am 12. Oktober dieses Jahres in aller Welt erscheinen. In zwei Tagen, am 27. September, erscheint in Europa auch noch der Nintendo 3DS XL in zwei verschiedenen Pokémon X/Y-Designs. Man kann sich also auf ereignisreiche Wochen freuen!


Quelle:  nintendolife.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 358 comments
[25.09.2013 - 12:24 Uhr]
Lemon96:
Merkt man, Game Freak hat sich für die Spiele echt was vorgenommen.
profil 208 comments
[25.09.2013 - 13:30 Uhr]
TheHunter:
Die werden mit den verkaufszahlen bestimmt belohnt
profil 690 comments
[26.09.2013 - 00:20 Uhr]
Aki:
nur 200!!! Spaß bei Seite. Ist echt ein großes Projekt geworden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...