PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 24.09.2013, 19:20 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Farben, Japan, Schwarz, Weiß, Cosmo Black, Clear Black, Ice White, Pure White

News mögen:

Weitersagen:

2920°

7

Japan - Zwei "neue" 3DS-Farben im Anmarsch

Der alte 3DS bekommt Zuwachs. Und was für welchen!

Japan ist in Unruhe. Erst vor kurzem stampfte Nintendo Japan die Produktion des 3DS in den Farben Ice White und Cosmo Black ein. Nun bekommt die erste Baureihe zwei neue "alte" Farben spendiert.

Letztere Variante, nämlich Cosmo Black, erschien sowohl in Japan, als auch bei uns direkt zum Verkaufsstart des Nintendo 3DS. Später erhielt man in Japan außerdem die weiße Variante, welche bei uns zuerst nur im Bundle mit Super Mario 3D Land erschien. Und obwohl sich die Käufer zum größten Teil nur noch an dem 3DS XL orientieren, verstärkt Nintendo nun die alte Baureihe mit sensationellen neuen Farben.

Namentlich hat sich im Prinzip nur das Präfix verändert. So wurde aus Cosmo Black Clear Black, und aus Ice White wurde Pure White. Nun zu den Neuerungen am Gerät: Nun ja, es hat sich nichts verändert, außer dass diese Modelle nun auch mit einer 4GB großen SD-Karte ausgeliefert werden.

Die beiden Varianten werden in Japan ab dem 10. Oktober für 15.000 Yen (etwa 112 Euro) erhältlich sein. Warum Nintendo diesen Schritt machte und ob wir in Europa auch mit einer Farbrevolution rechnen dürfen, bleibt nach wie vor ein Rätsel.

Vielen Dank an Paneka für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 265 comments
[24.09.2013 - 19:30 Uhr]
cedrickterrick:
Wow, jetzt werden sich die Farben bestimmt besser verkaufen!! :O [ironie]
profil 161 comments
[24.09.2013 - 19:38 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Ich meine einen leichten Unterschied im Schwarzton zu erkennen. Aber das ist reine Spekulation ;)
profil 99 comments
[24.09.2013 - 19:58 Uhr]
E39freak:
ich würde auch sagen dass das schwarz anders aussieht.
beim weiß bin ich mir nicht sicher.

Anmerkung an den Autor: der 3DS in IceWhite ist auch in Deutschland/Europa als Bundle mit 3D Land zum Weihnachtsgeschäft 2011 und später auch als Einzelgerät erschienen.
profil 161 comments
[24.09.2013 - 20:16 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Super, danke für den Hinweis!
profil 42 comments
[24.09.2013 - 20:32 Uhr]
Nishi:
Freut mich für Japan. Dann hier wiedermal meine ewige Forderung: Bitte Nintendo, bringt den 'Midnight Purple'-3DS in Europa raus. Danke. ;)
profil 8 comments
[24.09.2013 - 23:54 Uhr]
Mondspiegel:
Ich glaube da ist diese Glitzer Effekt nicht mehr in den Gehäusen dewegen das clear bei Black wäre wircklich zu cool weil mich das schon immer gestört hat. Wäre mir sogar einen neu Kauf wert XD.
profil 3173 comments
[25.09.2013 - 10:57 Uhr]
Iwazaru:
Ich schließe mich Mondspiegel an - wird wohl dieser "Glitzereffekt" fehlen und vielleicht auch dieser leichte Farbverlauf an der Klappe
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...