PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 21.09.2013, 16:25 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, Brawler, Beat em up, RPG, Swords, Darkness, Arc Soft Works, Side Scroller

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Sword & Darkness
Arc System Works

1756°

9

Swords & Darkness auf der TGS gezeigt

Arc Soft Works' Brawler mit RPG-Elementen

Auf der diesjährigen Tokio Game Show zeigte der Entwickler Arc Soft Works neben vielen anderen Projekten, auch ein neues Spiel für den Nintendo 3DS. Dieser nennt sich Swords & Darkness und wird ein Genre-Mix aus Sidescroll-Beat-'em-Up und Rollenspiel.

Die ein wenig nach Ghouls 'n Ghosts aussehende Aufmachung wirkt auf den ersten Blick etwas altbacken. Aber genau so war es auch geplant. In diesem retrolastigen Spiel habt ihr als Ritter die Aufgabe, das Königreich Athelstern zu verteidigen. Mit dem Schwert in der einen Hand und dem Schild in der anderen prügelt sich der Protagonist durch zahlreiche Horden von Gegnern. Mit dem erwähnten Schild habt Ihr außerdem die Möglichkeit, die Angriffe der üblen Schergen abzuwehren. Liegt der Feind am Boden, kann man über den Gegner springen, um so Kombo-Angriffe für noch heftigeren Schaden auszulösen.

Zum RPG-Teil des Spiels gibt es allerdings bisher nicht viel zu sagen. So kann man genretypisch seinen Charakter aufleveln und die alte Ausrüstung durch neuere und stärkere ersetzen. Außerdem wird man neue Angriffsmöglichkeiten und Magie erlernen können.

Swords & Darkness erscheint noch diesen Winter im japanischen eShop. Ein Release für Europa ist bisher noch unklar.



Vielen Dank an Paneka für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 690 comments
[21.09.2013 - 17:15 Uhr]
Aki:
Ja das Spiel sieht echt gut aus. Würde mir gefallen. Den Retrostil gefällt mir ziemlich gut. Und wenn es noch auf Deutsch kommt. Dan ist es so gut wie sicher das ich es mir kaufen werde? Oder runterladen werde.
profil 380 comments
[21.09.2013 - 18:08 Uhr]
tunitu:
Die grafik könnte besser sein
profil 208 comments
[21.09.2013 - 18:54 Uhr]
TheHunter:
Werd ich kaufen wens hier hin kommt
profil 141 comments
[21.09.2013 - 23:34 Uhr]
Hosenknopf:
@Planet3DS
Ich würde Paneka als Redakteur verpflichtet. Wie oft er in der letzten Zeit News übermittelt hat, ist sehr bemerkenswert!
profil 169 comments
[22.09.2013 - 00:09 Uhr]
iBaer:
@Hosenknopf:
Wer viele News übermittelt, hat nicht zwingend die Fähigkeit redaktionelle Texte zu verfassen.
profil 116 comments
[22.09.2013 - 08:06 Uhr]
Bloody Frost:
Grafik ist nicht alles aber von den Machern von Guilty Gear und Blaz Blue könnte man mehr erwarten
profil 3173 comments
[22.09.2013 - 09:31 Uhr]
Iwazaru:
Hoffentlich läuft es flüssiger als Code of Princess :D

@ Bloody Frost: Guilty Gear und BlazBlue waren von Daisuke Ishiwatari. Soll heißen: Nicht jedes Spiel aus einem Haus trägt die gleiche Handschirft.
profil 33 comments
[22.09.2013 - 12:29 Uhr]
KumaStar:
@Bloody Frost
"...Machern von Guilty Gear und Blaz Blue könnte man mehr erwarten"

Also darüber kann ich dir nicht zu stimmen, denn die Spiele Guilty Gear, Blaz Blue und Persona 4 U(ltimate in Mayonaka Arena)(in deutsch/english P4 Arena) sind alle animierte (2D) Prügelspiele und S&D ist die Art der Grafik nicht das selbe,dass ist ja absichtlich. Man kann vieles bestreiten, was besser oder schlecht wäre.
Ich finde es eher überraschend, dass sie so ein Spiel wagen,denn das zeigt, dass sie sich zukunftig auch andere Spielethemen zb. Action-games, witmen könnten^.^
profil 141 comments
[23.09.2013 - 08:09 Uhr]
Hosenknopf:
@iBaer
Klar kann ich nicht beurteilen, wie die redaktionellen Fähigkeiten von ihm sind. Auch lässt sich zurzeit nicht erkennen, ob er für diese Aufgabe den nötigen Durchhaltewille hat oder ob es sich um ein Strohfeuer handelt.
Jedoch zeigt er Eigeninitiative, was in unserer Gesellschaft nicht immer selbstverständlich ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...