PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Markus-T

Datum: 19.09.2013, 13:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Attack on Titan, Shingeki no Kyojin, Japan, Anime, Manga, 3DS, Spike Chunsoft, Screenshots, Screens, bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2520°

4

Attack on Titan - Infos und Bilder zur 3DS-Umsetzung

Beliebter Anime/Manga aus Japan demnächst auch auf dem Handheld

Am 5. Dezember 2013 dürfen sich japanische Zocker über ein neues 3DS-Spiel zu einer bekannten Anime-/Manga-Marke freuen. Hierbei handelt es sich um die Horror-Serie Attack on Titan. Das Spiel trägt den Titel Attack on Titan: The Wings of Counterattack (japanischer Originaltitel: Shingeki no Kyojin: Hangeki no Tsubasa) und wird von dem japanischen Studio Spike Chunsoft entwickelt.

Das Action-Spiel soll dabei das bekannte Flair aus der Serie einfangen und durch die 3D-Manöver-Ausrüstung atemberaubend und zugleich schnelle Kampfszenen bieten. Es wird einen Story-Modus geben, wo Spieler in die Rollen der Hauptcharaktere wie Eren, Mikasa und Armin schlüpfen. Dabei gilt es, die Menschheit vor den übergroßen Titanen zu beschützen. Neben dem Story-Modus ist auch ein Multiplayer Modus für bis zu vier Spieler in der Entwicklung.

Ihr kennt Attack on Titan nicht? In dem Mange und Anime geht es um den Kampf zwischen Menschen und Giganten. Obwohl die Riesen kaum Intelligenz aufweisen, konnten sie vor hundert Jahren durch ihre extreme Größe und Stärke beinahe die komplette Menschheit ausrotten. Heute verstecken sich die Überlebenden in einer Stadt, welche durch eine Mauer geschützt wird, die größer als die Riesen ist. Lange Zeit herrschte Frieden in der Stadt. Dies änderte sich jedoch eines Tages, als Eren und seine Ziehschwester Mikasa mit ansehen, wie ein Supertitan die Mauer der Stadt zerstört.

Ein europäischer Release des Spieles ist natürlich noch unbekannt. Ebenso wurden weder der Manga noch der Anime hierzulande weder veröffentlich noch für den hiesigen Markt angekündigt.

Vielen Dank an Markus-T für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 257 comments
[19.09.2013 - 13:43 Uhr]
Tukuyomi:
Schade, aber ich denke solange der Manga und/oder Anime nicht hier erscheinen, hat das Spiel auch keine großen Chancen hier.
Freuen würd's mich aber trotzdem, die Serie gefällt mir echt gut und die Screens sehen bisher auch ganz vielversprechend aus^^
profil 177 comments
[19.09.2013 - 18:45 Uhr]
SuperKaioken96:
Wow das sieht echt gut aus :o hoffentlich kommt das zu uns, wollte nämlich schon seit einer weile mit der Serie anfangen
profil 29 comments
[19.09.2013 - 22:46 Uhr]
GoldenTenshi:
Nun ja, mich reißen die Bilder jetzt nicht gerade vom Hocker :/
Auch wenn ich ein Fan von dem Anime bin
Vielleicht kann später mal ein Let's play das Ruder rumreißen, aber ich wart da erstmal ab
Da bleibt ich erstmal beim Anime oder würde eher Madoka Magica bevorzugen
profil 208 comments
[20.09.2013 - 07:05 Uhr]
TheHunter:
Hoffentlich kommts hier her

Sieht gut aus
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...