PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.09.2013, 11:40 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Mega Man, Xtreme, Jump 'n' Run, 3DS, Virtual Console, Game Boy, Game Boy Color, GB, GBC, Capcom, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1333°

2

Mega Man - Update zum Stand der Virtual-Console-Veröffentlichungen

Schafft es der blaue Bomber noch in diesem Jahr wieder auf die Plattform?

Zwei Monate ist es her, dass Capcom uns Download-Versionen einiger verbleibender Game-Boy-Ableger der Mega Man-Reihe versprach. Seitdem hörte man allerdings herzlich wenig von dem Vorhaben, weswegen Fans in Capcoms hauseigenem Forum kurzerhand nachhakten.

Community-Manager Brett Elston gab daraufhin leider eine eher ernüchternde Antwort. Bislang gebe noch keinen ungefähren Releasetermin für die Mega Man-Spiele. „Es muss noch viel zwischen Nintendo of America, Capcom USA, Capcom Japan und Nintendo Japan koordiniert werden [...]. So gerne ich sie noch dieses Jahr veröffentlichen würde - und ich setze mich stark dafür ein - ist die ganze Angelegenheit wesentlich komplizierter als einfach ein Datum festzulegen.“, so Elston.

Er versicherte aber im selben Atemzug, dass die Mobilumsetzungen von Mega Man 2 bis 5 sowie Mega Man Xtreme und dessen Nachfolger definitiv noch erscheinen werden. Bis dahin werden wir uns aber wohl weiterhin in Geduld üben müssen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 682 comments
[19.09.2013 - 13:27 Uhr]
Aki:
Ohh das ist aber schade. Und ich dachte oder hoffte das die Spiele dieses Jahr kommen. Warum ist das immer so kompliziert, wenn es um e-Shop veröffentlichungen geht. Also allgemein Virtual Consol Spiele. Ist warscheinlich nicht so einfach. Aber ich bin trotzdem erfreut das sie überhaupt kommen. Weil die alten Mega Man Teile waren echt super. Egal ob auf Game Boy oder NES. Nur die neuen Teile waren für mich persönlich nicht das Gelbe vom Ei! Schade eigentlich was Capcom gemacht hat aus der Serie. In denn 90er war es ein super Spiel und 8 Jahre später war es nur noch schlecht. Irgendwie hat die Serie es nicht ins 3D-Zeitalter geschafft.
profil 240 comments
[19.09.2013 - 16:53 Uhr]
Riddl:
Ich frag mich auch, warum die nicht einfach eine Art Emulator dafür programmieren. Immerhin muss dann ja wirklich nicht mehr viel gemacht werden - im Prinzip müssen die dann nur eine Genehmigung für eine eShop-Veröffentlichung bekommen, da bei Virtual Console-Spielen eher selten etwas verändert wird.
Natürlich müsste der Emulator so abgesichert werden, dass man nicht einfach eigene ROM's abspielen kann...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...