PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.09.2013, 20:35 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, 3DS, Firmware, Update, Nintendo, System, Stabilität

News mögen:

Weitersagen:

3819°

10

Neues 3DS-Firmware-Update verfügbar

Menge der offensichtlichen Änderungen: Gering

Zeit für ein neues Firmware-Update! Das letzte liegt immerhin etwas über einen Monat zurück. Wobei die Version 6.2.0-12E uns damals mit den StreetPass-Kontaktpunkten ein neues Feature einbrachte. Das neue Update ist wesentlich unspannender.

Die Version 6.3.0-12E bringt nämlich laut Nintendo lediglich die üblichen Verbesserungen der Systemstabilität mit sich. Um die neue Firmware zu beziehen, müsst ihr in den Systemeinstellungen des 3DS nur den entsprechenden Menüpunkt aufrufen - vorausgesetzt, euer Gerät macht euch beim Aufklappen nicht ohnehin schon darauf aufmerksam.

Vielen Dank an Maxdamilian für den News-Hinweis.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 208 comments
[13.09.2013 - 23:05 Uhr]
TheHunter:
Warum schreiben die nicht gleich einfach das
Es wieder ein paar flashkarten blockiert
profil 163 comments
[14.09.2013 - 00:14 Uhr]
D0wNLoaD:
Kann ja auch sein, das es dieses Oktober Update vorbereitet. Ich freue mich schon so auf das Miiverse für den 3DS.^-^
profil 237 comments
[14.09.2013 - 09:28 Uhr]
blablub:
@TheHunter, weil das nicht notwendigerweise stimmen muss. Jede aktuelle Software, sei es für den PC, für den MAC, für den 3DS, für das Smartphone, bekommt regelmäßig Bugfix- und Security-Updates. Das ist notwendig und richtig und war echte Programmierarbeit. Das Blocken einer Flashcard jedoch ist lediglich ein Eintrag in einer Liste und nicht der Erwähnung wert. Außerdem gilt, dass Flashcards per vom User aktzeptierter AGB verboten sind, also muss Nintendo sich für das Blocken ohnehin nicht rechtfertigen.

Es gibt also mindestens zwei starke Gründe, warum das nicht in der Liste auftaucht.
profil 240 comments
[14.09.2013 - 11:10 Uhr]
Riddl:
Außerdem kennen viele Leute Flashkarten gar nicht. Nintendo will also wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass nicht noch mehr darauf aufmerksam werden.
profil 208 comments
[14.09.2013 - 12:02 Uhr]
TheHunter:
Die machen das aber voll offensichtlich

Wieviele male gabs ein update nur mit systemstabilität
profil 237 comments
[14.09.2013 - 14:56 Uhr]
blablub:
Für Windows, Linux, MacOS, Adobe-Produkte, Java, LibreOffice etc. (jegliche größere Software, die aktiv gemaintained wird) gibt es monatlich Sicherheits- und Stabilitätsupdates. ;)
Das dazugehörige Releasemanagment wird in jeder Informatikausbildung und jedem Informatikstdium zu beginn gelehrt, weil es zu jedem Entwicklungszyklus von Software dazugehört und enorm wichtig ist.

Warum sollte es beim 3DS anders sein?
profil 157 comments
[14.09.2013 - 15:41 Uhr]
Ishbane:
@TheHunter: Damit würde Nintendo Unwissende nur darauf aufmerksam machen: "Wie, ich muss nicht 100 Euronen für 2 Jahre alte Spiele im eShop ausgeben um sie immer mit dabei zu haben?"

Apropos, überlege nach Animal Crossing auch Harvest Moon im eShop zu erwerben, da nur 35 € und das werde ich sicher täglich spielen (im Gegensatz zu AC...).
profil 107 comments
[16.09.2013 - 14:05 Uhr]
haihoo:
Es gibt keine Flash-Karten die man mit einem aktuellen 3DS nutzen kann. Auch wenn manche Internet-Seiten etwas anderes behaupten, was aber teilweise auch auf die Unwissenheit der dortigen Kommentatoren zurückzuführen ist.

Nur wer noch einen 3DS der ersten Generation hat und deren OS nie geupdatet hat, kann eine Flashkarte für 3DS Spiele benutzen, die aber eher schlecht als recht und dazu nur umständlich läuft, z.B. laufen auch manche Spiele mit so alten OS-Versionen sowieso nicht. Der Hersteller der Flashkarte hat zudem bereits ausgeschlossen, das diese Karte jemals mit neuen 3DS laufen wird, da Nintendo die OS-Lücke die sie benutzen bereits geschlossen hat und es sonst keine Lücken in der Form gibt.
profil 208 comments
[16.09.2013 - 15:00 Uhr]
TheHunter:
Ich meinte keine speziellen 3ds flashkarten

Sondern die flashkarten wo jur ds spiele spielbar sind


Aber egal
profil 161 comments
[16.09.2013 - 22:06 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@haihoo

Tatsächlich ist der Untergrund leider sehr am brodeln. Es soll wohl schon eine funktionierende Karte geben, auch zum Verkauf...
Aber solange Nintendo dagegen vorgeht und massig Sicherheitslücken schließt, sollte wohl vorerst die Warez-Szene im Zaum gehalten werden. Und vllt springt ja auch mal ne neue nützliche Verbesserung bei raus. Mir fällt da spontan dieses nervige 3D-Geleuchte beim 3D-Regler ein. Wär top wenn man sowas abschalten könnte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...