PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.09.2013, 16:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Theatrhythm, Final Fantasy, Curtain Call, 3DS, Musik, Rhythmus, Rhythm Game, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1810°

6

Square Enix kündigt Theatrhythm: Final Fantasy - Curtain Call

Nachschub für Fans der Final Fantasy-Musik

Letztes Jahr feierte Square Enix 25 Jahre Final Fantasy mit einem unscheinbaren Musikspiel, das euch zur Melodie ausgewählter Stücke auf dem Touchscreen tippen ließ. Dass dieses Konzept Spaß macht, bewies unter anderem unser Test. Und augenscheinlich ging es so gut auf, dass nächstes Jahr eine Fortsetzung folgt.

Theatrhythm: Final Fantasy - Curtain Call nennt sich die und wurde in der aktuellen Ausgabe des japanischen Jump-Magazins erstmals präsentiert. Bisher ist nur so viel bekannt: Das Musikspiel soll über 200 Stücke aus der Final Fantasy-Geschichte umfassen (darunter auch aus solche Lightning Returns: Final Fantasy XIII) und über 60 Charaktere bieten, mit denen ihr auf die musikalische Reise gehen könnt. Außerdem soll ein Versus-Modus hinzugefügt werden.

In Japan geht das Spiel voraussichtlich im Frühjahr 2014 an den Start. Es bleibt abzuwarten, ob und wann ein Europa-Release folgen wird.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 3173 comments
[10.09.2013 - 17:32 Uhr]
Iwazaru:
und jeder weitere Track kostet 5 Euro...
profil 163 comments
[10.09.2013 - 17:57 Uhr]
D0wNLoaD:
So wie ich Square Enix kenne werden sie bestimmt die Hälfte der 200 Songs dann noch als DLC anbieten.Was aber positiv ist, das Square diese Reihe noch nicht aufgegeben hat, wird dennoch gekauft da ich den Vorgänger nahe zu verschlungen hatte.
profil 257 comments
[10.09.2013 - 18:07 Uhr]
Tukuyomi:
Hm, also vom Vorgänger hatte ich mir echt mehr versprochen. I-wie wurde das alles recht eintönig und die Art, sich Songs freizuspielen fand ich echt doof. Dann die ganzen DLCs....Nostalgie war wiriklich der einzige Grund für mich, das Spiel zu spielen.
Ich weiß nicht, ich würde mich mehr über ein Europa-Release zu von Project Mirai freuen, das fetzt wenigstens richtig^^
profil 690 comments
[10.09.2013 - 21:57 Uhr]
Aki:
Sowas Interessiert mich nicht. Ich habe die Demo damals versucht zu spielen. Nix, hat nicht spaß gemacht! Aber gut die geschmecker sind verschieden. Ich kann mit solchen Spielen irgendwie nix anfangen. Aber scheint viele Fans zu haben. Das da echt noch ein Nachfolger kommt.
profil 265 comments
[11.09.2013 - 10:10 Uhr]
cedrickterrick:
Aus meiner Sicht das falsche Frenchise. Bei Zelda hätt ich ohne zu zögern zugeschlagen. Aber ich bin eben auch kein FF-Fan ;)
profil 19 comments
[13.09.2013 - 14:07 Uhr]
3DS-_-:
Könnte man sich sparen diesen Titel , der erste war schon weniger als schlecht und völlig fehl programmiert .
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...