PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 09.09.2013, 14:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, Monster Hunter, Capcom, Action, Adventure, 3DS, Online, Video, Präsentation, Nintendo Direct, Multiplayer, Kostüme, Mario, Luigi, Zelda, Link, Legend of Zelda

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2497°

8

Monster Hunter 4 enthält Nintendo-Kostüme

Außerdem: Neues Bildmaterial von Nintendo Direct

Langsam rückt sie näher, die neue Ära der Monsterjagd. Zumindest ist das der Fall, wenn man entweder in Japan lebt oder einen japanischen 3DS sein Eigen nennt. Passend zum nahenden Release von Monster Hunter 4 präsentierten Satoru Iwata und Capcom gestern in Form einer japanischen Nintendo Direct-Sonderausgabe noch einmal ihr heiß erwartetes Produkt.

So wurden unter anderem besondere Kostüme und Ausrüstungsgegenstände enthüllt. Über spezielle Quests lassen sich so ein Mario- und Luigi-Anzug für eure katzenhaften Felyne-Begleiter freischalten, während die Jäger selbst im Gewand und mit der Ausrüstung von Link aus The Legend of Zelda in die Schlacht ziehen können. Außerdem wird es auch weitere Kooperations-Objekte und -Quests in Form von Download-Zusätzen geben - etwa in Zusammearbeit mit der Handelskette 7-Eleven.

Natürlich wurden aber auch reguläre Spielszenen gezeigt. So ging ein vierköpfiges Jägerteam von Capcom für die Präsentation auf die Jagd nach dem schlangenartigen Monster Garara Ajara. Der Multiplayer-Modus ist onlinefähig und unterstützt sowohl ein Chat-System, bei dem ihr vorgegebene Phrasen oder eigene Texte eingeben könnt, als auch den vereinfachten Gruppenbeitritt für eure 3DS-Freunde. Abseits davon sei aber auch das Einzelspieler-Erlebnis verbessert worden, was sich unter anderem in der Handlung bemerkbar machen soll.

Monster Hunter 4 erscheint diesen Samstag, dem 14. September 2013, in Japan. Die gesamte Videopräsentation des gestrigen Tages findet ihr unten. Ein Europa-Termin für das Spiel besteht bislang leider noch nicht.



Quelle:  GoNIntendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 29 comments
[09.09.2013 - 14:57 Uhr]
GoldenTenshi:
Hm sorry aber die Mario-Sachen haben für mich rein garnichts mit Monster Hunter zu tun und passen auch in keiner weiße in das Spiel rein D:
Die armen Katzen
profil 3173 comments
[09.09.2013 - 15:26 Uhr]
Iwazaru:
Kategorie: Unnötiger Mumpitz.
profil 141 comments
[09.09.2013 - 16:15 Uhr]
Hosenknopf:
Ich finde diese Idee ebenfalls befremdend, jedoch kann jeder selber entscheiden, ob man diese Kostüme verwenden möchte oder nicht.

Wahrscheinlich hat dieses Feature nur positive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des Spiels, da ich nicht denke, dass jemand Monster Hunter 4 nicht kauft, nur weil man sich ein Kostüm eines Nintendo-Charakters anziehen kann.
profil 1070 comments
[09.09.2013 - 17:16 Uhr]
Wii-Jetz?:
Als Link verkleidet gegen Goa Magara kämpfen sieht bestimmt richtig episch aus ^^.
profil 13 comments
[09.09.2013 - 17:47 Uhr]
Izanagi no Okami:
Ich finds nett, aber auch nicht weiter interessant.
Es gab schon immer collaborations von Monster Hunter mit anderen Spielen/Animes oder Famitsu.
Viel epischer.. Es sind nur noch 5 TAGE!! *_*
profil 43 comments
[09.09.2013 - 18:00 Uhr]
johnnyb:
Ach Gott, Nintendo...

@Wii-Jetz?:
Das taucht dann zwei Wochen später als Leak im Internet auf:
Neues Wii U Zelda entblößt die schwache Hardware der angeblichen Next-Gen Konsole ;)
profil 549 comments
[09.09.2013 - 18:29 Uhr]
zocka:
is doch ein nettes gimmick.

dachte auch schon, dass man mit dem bildmaterial des linkkostüms ein neues zelda spiel ankündigen könnte xD
profil 208 comments
[09.09.2013 - 19:06 Uhr]
TheHunter:
Geiles zelda spiel hahaha xd
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...