PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 09.09.2013, 02:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Nintendo 3DS, Rubine, Eiji Aonuma, Hyrule

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3641°

15

Zelda: A Link Between Worlds misst Rubinen höhere Bedeutung bei

Der Kapitalismus holt sich auch Hyrule!

Als ob die reale Welt nicht schon genug hätte von Finanzkrisen, Bankenrettungen, Wachstum und allem, was sich in der weiten Welt der Finanzen so abspielt: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds wird dem beschriebenen Fi­nanz­ge­ba­ren in keiner Weise nachstehen. Natürlich hinkt der teils ironische Vergleich etwas, doch kommen wir zu den Fakten: Laut Zelda-Produzent Eiji Aonuma soll das Sammeln von Rubinen im kommenden Ableger von größerer Bedeutung sein als jemals zuvor. Einen Grund für das Anhäufen von schönen Steinchen nannte Aonuma natürlich nicht - erfahren werden wir diesen aber sicherlich schon bald. Selbst im Vergleich zu früheren Titeln der Zelda-Reihe soll das Sammeln von Rubinen wichtiger sein als in der Vergangenheit - eine Steigerung ist also auf jeden Fall absehbar.

Während wir im Bezug auf die Rubine noch ein wenig im Dunkeln tappen, können wir wenigstens mit Sicherheit sagen, dass The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im November dieses Jahres in Europa erscheinen wird.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Welchen Zweck wird das extreme Anhäufen von Rubinen im kommenden Zelda-Game eurer Vorstellung nach haben? Haltet ihr die angekündigten Veränderungen für sinnvoll oder hätte man die Bedeutung der Rubine so belassen sollen, wie sie in den vorangegangenen Titeln war? Diskutiert mit!


Quelle:  mynintendonews.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 265 comments
[09.09.2013 - 05:58 Uhr]
cedrickterrick:
Bei 1 Million und bei 9.999.999 Rubinen gibt es bestimmt nen alternativen Titelbildschirm ;P
profil 1070 comments
[09.09.2013 - 06:35 Uhr]
Wii-Jetz?:
Warum bauen sie nicht mal eine Bank für Rubin ein? Früher oder später hat sowieso jeder permanent 999 Rubin in der Tasche.
profil 208 comments
[09.09.2013 - 07:15 Uhr]
TheHunter:
Hoffe mann kriegt eine belohnung wie ein herzcounter
profil 163 comments
[09.09.2013 - 08:00 Uhr]
Lakkolith:
Oder alles kostet etwas, wie bei dem Tingle-Spiel für den DS. XD
profil 195 comments
[09.09.2013 - 08:41 Uhr]
Starek:
Das war auch immer einer meiner größten Kritikpunkte an zelda

Eines der wenigen Spiele wo man auf Dauer den Kampf lieber meiden möchte,da es nur ein "netter" Zeitvertreib ohne wirklichen Nutzen ist.
Geld sammeln etc war bislang ebenfalls dumm gemacht, da man zwangsläufigerweise genug Geld hat, zudem gibt es nur wenige Items/Rüstungen zu kaufen.

Das waren für mich die Hauptgründe Zelda den Rücken zu kehren. Zu demotivierend zu einfach.
profil 3162 comments
[09.09.2013 - 09:19 Uhr]
Iwazaru:
Könnte in die Richtung von 4 Swords Adventure (Cube) gehen.
profil 3162 comments
[09.09.2013 - 11:40 Uhr]
Iwazaru:
@ Wii-Jetz? Ne Bank gab's übrigens schon. In Majoras Mask, wenn ich mich entsinne...
profil 40 comments
[09.09.2013 - 11:58 Uhr]
GogOlo:
Könnte ja ein geheimer Teaser für Tingle 3DS sein. ^^ Ich würde mich darüber freuen. :P
profil 2 comments
[09.09.2013 - 13:30 Uhr]
BenWylde:
DLC für 5,99€ erhöht die tragbare Menge an Rubinen um Item XY zu kaufen ...

NAH, hoffen wir das sowas niemals kommt, aber vermutlich aktiviert man irgendwelche speziellen Schalter oder ein Item benutzt Rubine als Munition (haha), oder man muss irgendwas wichtiges aus irgendeinem trivialen Grund von Random NPC XY kaufen. We'll see :D
profil 291 comments
[09.09.2013 - 15:08 Uhr]
Homer 999$:
vielleicht füllt man mit den Rubinen die Magieleiste auf, die dann so gut wie jedes Item braucht...
profil 221 comments
[09.09.2013 - 15:48 Uhr]
Krugigi:
Vielleicht können alle Items kaputt gehen und man muss sie sich immer mal wieder neu kaufen.
profil 43 comments
[09.09.2013 - 18:01 Uhr]
johnnyb:
Oder vielleicht gibt es ein tatsächliches Item-Shopping wie bei RPGs üblich...
profil 8 comments
[09.09.2013 - 22:17 Uhr]
Mondspiegel:
Es gab doch mal son Bild wo son shop war in dem dieLabyrint Items lagen vielleicht muss man die kaufen um sie zu tauschen. ;-P
profil 8 comments
[09.09.2013 - 22:18 Uhr]
Mondspiegel:
Es gab doch mal son Bild wo son shop war in dem dieLabyrint Items lagen vielleicht muss man die kaufen um sie zu tauschen. ;-P
profil 240 comments
[10.09.2013 - 13:47 Uhr]
Riddl:
Vielleicht wird das Ganze ja wie in Super Mario Bros. für 3DS. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...