PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.09.2013, 20:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, For the Sequel, Square Enix, RPG, Rollenspiel, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bravely Default
Square Enix

1791°

4

Bravely Default: For the Sequel dient als Testlabor für den Nachfolger

Der Produzent geht auf die Bedeutung des Untertitels ein

Nachdem Square Enix nicht nur klargestellt hat, dass wir im Laufe dieses Jahres das Rollenspiel Bravely Default kriegen, sondern dass wir auch gleich die erweiterte Version mit dem Untertitel For the Sequel kredenzt bekommen, stellt für manch einen - wiedermals - unweigerlich die Frage: Was hat es eigentlich mit dem seltsamen Untertitel der japanischen Version auf sich?

Tatsächlich bezieht er sich so ziemlich auf genau das, was er aussagt: Die neue Version des geistigen Nachfolgers von Final Fantasy: The 4 Heroes of Light soll nämlich den Übergang zum seit geraumer Zeit geplanten Nachfolger darstellen. Das bestätigte Produzent Tomoya Asano in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu. Die neue Episode werde nämlich parallel zu For the Sequel entwickelt und man möchte mit der Neuauflage ausprobieren, ob die geplanten Anpassungen auch gut ankommen. „Man könnte es als eine Art Demo für die Fortsetzung verstehen“, erklärt Asano. „Ich möchte aber betonen, dass ihr keine eingeschränkte Demo zu spielen bekommt. Stattdessen erlebt ihr das gesamte, erste Spiel in einer neuen, noch angenehmer spielbaren Version.“

Mangels einer Europa-Veröffentlichung des Vorgängers müssen wir den Vergleich zwischen den beiden Fassungen den japanischen Fans überlassen. Was wir aber Ende 2013, wenn Bravely Default bei uns erscheinen soll, sagen können: Ob uns mitsamt der Neuerungen wie etwa der verbesserten Menüführung, überarbeiteten Grafiken und Anpassungen im Kampfsystem einen Pflichttitel für RPG-Fans ins Haus steht.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 177 comments
[08.09.2013 - 16:33 Uhr]
SuperKaioken96:
Ein Nachfolger...? Maaann... so viele 3DS-Spiele und so wenig Geld :D
profil 257 comments
[08.09.2013 - 17:09 Uhr]
Tukuyomi:
Klingt super. Dann hoffe ich mal, dass sich Bravely Default hier auch super verkauft, damit es auch der Nachfolger zu uns schafft. Der 3DS braucht definitiv mehr Rollenspiele :D
profil 33 comments
[08.09.2013 - 17:47 Uhr]
KumaStar:
Hmmm... Noch ein Teil, dabei wollt ich schon das in japanischer Version besorgen. Dann kann ich ja warten.
profil 3173 comments
[09.09.2013 - 09:20 Uhr]
Iwazaru:
Testlabor... Wenn ich das schon lese...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...