Datum: 07.09.2013, 20:25 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, For the Sequel, Square Enix, RPG, Rollenspiel, 3DS
Verknüpfte Spiele:Square Enix
2142°
Bravely Default: For the Sequel dient als Testlabor für den NachfolgerDer Produzent geht auf die Bedeutung des Untertitels ein
Nachdem Square Enix nicht nur klargestellt hat, dass wir im Laufe dieses Jahres das Rollenspiel Bravely Default kriegen, sondern dass wir auch gleich die erweiterte Version mit dem Untertitel For the Sequel kredenzt bekommen, stellt für manch einen - wiedermals - unweigerlich die Frage: Was hat es eigentlich mit dem seltsamen Untertitel der japanischen Version auf sich?
Tatsächlich bezieht er sich so ziemlich auf genau das, was er aussagt: Die neue Version des geistigen Nachfolgers von Final Fantasy: The 4 Heroes of Light soll nämlich den Übergang zum seit geraumer Zeit geplanten Nachfolger darstellen. Das bestätigte Produzent Tomoya Asano in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu. Die neue Episode werde nämlich parallel zu For the Sequel entwickelt und man möchte mit der Neuauflage ausprobieren, ob die geplanten Anpassungen auch gut ankommen. „Man könnte es als eine Art Demo für die Fortsetzung verstehen“, erklärt Asano. „Ich möchte aber betonen, dass ihr keine eingeschränkte Demo zu spielen bekommt. Stattdessen erlebt ihr das gesamte, erste Spiel in einer neuen, noch angenehmer spielbaren Version.“
Mangels einer Europa-Veröffentlichung des Vorgängers müssen wir den Vergleich zwischen den beiden Fassungen den japanischen Fans überlassen. Was wir aber Ende 2013, wenn Bravely Default bei uns erscheinen soll, sagen können: Ob uns mitsamt der Neuerungen wie etwa der verbesserten Menüführung, überarbeiteten Grafiken und Anpassungen im Kampfsystem einen Pflichttitel für RPG-Fans ins Haus steht.
Quelle: Siliconera
Kommentieren nicht mehr möglich...