PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.09.2013, 19:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Default, Flying Fairy, Nintendo 3DS, Square Enix, RPG, For The Sequel, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Bravely Default
Square Enix

4430°

24

Bravely Default: For The Sequel kommt in mehreren Sprachen **UPDATE**

Bestätigt: EU-Fassung basiert auf der Neuauflage

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die Ankündigung von Bravely Default: For The Sequel für Japan. For The Sequel ist eine erweiterte Version von Bravely Default: Flying Fairy, welches laut aktuellen Angaben von Nintendo noch in diesem Jahr bei uns in Europa veröffentlicht werden soll.

Nun gibt es neue Gerüchte, die einen Release von Bravely Default: For The Sequel im Westen wahrscheinlicher erscheinen lassen. So hat Publisher Square Enix die offizielle Website zum Spiel aktualisiert und dabei einige Neuigkeiten enthüllt. Nach den Angaben auf der Website wird der Titel in mehreren Sprachen spielbar sein - konkret werden Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch unterstützt. Eine Sprachausgabe ist allerdings nur in Englisch und Japanisch verfügbar. Die vielen europäischen Sprachen heizen natürlich die Spekulationen über eine Veröffentlichung in Europa an, ein anderer Grund für die bereits erfolgte Lokalisierung des Titels ist schlicht nicht auffindbar. Denkbar ist auch, dass man womöglich plant, auf einen Release des ursprünglichen Bravely Default: Flying Fairy im Westen zu verzichten, um stattdessen noch in diesem Jahr das verbesserte For The Sequel in Europa zu veröffentlichen. Selbstredend ist eine offizielle Bestätigung noch nicht erfolgt, wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!

Ferner wurden einige Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr euch wie immer rechts in unserer Bildergalerie ansehen könnt.

Bravely Default: For The Sequel eröffnet euch die Möglichkeit, mit den Speicherdaten aus dem ursprünglichen Spiel weiterzuspielen. Es kommt mit drei verschiedenen Speicherständen daher und erweitert die Story um einige Story Events. Auch die Steuerung wurde nicht vernachlässigt, sondern optimiert und damit komfortabler gestaltet. Darüber hinaus wird es einen sogenannten "Auto Modus" geben, mit welchem die Kämpfe bis zu vier Mal schneller beendet werden können. Zu guter Letzt verspricht uns Square Enix weitere Schwierigkeitsgrade, was die anspruchsvolleren Spieler sicherlich erfreuen dürfte.

Bravely Default: For The Sequel wird am 05. Dezember dieses Jahres in Japan erscheinen - sowohl als Retail-Version für 4.990 Yen als auch als Download-Version für 2.900 Yen. Einen Release-Termin für den Westen gibt es bislang noch nicht, komplett unwahrscheinlich dürfte eine Veröffentlichung in unseren Gefilden nach diesen Neuigkeiten aber nicht mehr sein.

**UPDATE**
Über den offiziellen Twitter-Account des Spiels hat Square Enix nun das bestätigt, was viele bereits aus der Sprachunterstützung der neuen Fassung abgeleitet hatten. So wird nämlich unsere Version von Bravely Default auf der brandneuen For the Sequel-Version basieren und damit auch sämtliche zusätzlichen Features eben dieser mitbringen.


Quelle:  square-enix.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 208 comments
[02.09.2013 - 19:56 Uhr]
TheHunter:
Yaaahh

Wirklich geil wenns mit multi-sprache kommt
profil 102 comments
[02.09.2013 - 20:05 Uhr]
Otaku-Manfred:
Wäre traumhaft mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten
profil 177 comments
[02.09.2013 - 20:14 Uhr]
SuperKaioken96:
^Da kann ich mich nur anschliessen :)
profil 141 comments
[02.09.2013 - 20:48 Uhr]
Hosenknopf:
Ich bin mir noch unsicher, ob ich das Spiel kaufen werde, dennoch freue ich mich über diese Entscheidung. Das die aufgebesserte Version bei uns erscheint, ist für mich bereits selbstverständlich, da der Indiz (Untertitel in diversen Sprachen) sehr überzeugend ist.
profil 690 comments
[02.09.2013 - 21:02 Uhr]
Aki:
Ja aber so wie ich es da rauslese, kommt es in Japan am 5.12. und dan kann es doch garnicht 2013 noch in Europa erscheinen. Ich glaube auch das wir die neue Version bekommen, aber erst anfang 2014 so ende erster Quartal. Ich habe irgendwo schon gelesen das es auf 2014 verschoben würde. Und in USA kommt es auch 2014. Für mich wehre es nicht schlimm hab noch viele Spiele zu spielen. Besonderst das neue Zelda was ja schon in November komm soll. Hauptsache es kommt auf Deutsch, wenn es dan auch noch bis 2014 dauert währe es für mich nicht schlimm. Ich bin erstmal überglücklich das es überhaupt nach Europa kommt. Und dann noch Untertitel auf Deutsch, das währ der Hammer.
profil 121 comments
[02.09.2013 - 21:22 Uhr]
Levy:
Naja, bin's von Anime und diversen anderen Spielen schon gewohnt Japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln zu sehen, daher wird's mir wohl mit deutschen Untertiteln egal sein.

@Aki: Im Grunde werden ja nur Gameplay-Mechaniken verändert, wodurch die Übersetzungsarbeit exakt die selbe ist. Sehe da keinen Grund warum es nicht Ende 2013 zu uns kommen sollte. Muss ja nicht immer zu erst nach Japan kommen.
profil 257 comments
[02.09.2013 - 21:54 Uhr]
Tukuyomi:
Wär natürlich fett, wenn wir gleich die verbesserte Version bekommen :D
Aber ob das dieses Jahr noch was wird...ich weiß ja nicht. Aber ich hoffe es, jetzt wo andere Titel auf die ich mich dieses Jahr gefreut hab, auch verschoben wurden...
Dass es auch auf Deutsch geht war für mich nur logisch, weil's ja von Square kommt, aber werd's wohl eh auf Englisch spielen^^
profil 1013 comments
[02.09.2013 - 22:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Tukuyomi: "Dass es auch auf Deutsch geht war für mich nur logisch, weil's ja von Square kommt"

Wenn man bedenkt, dass z.B. Theatrhythm auf dem 3DS und 4 Heroes of Light für den DS (letzteres der geistige Vorgänger von Bravely Default) über keinerlei deutsche Texte verfügten, wäre ich mich mir da, ganz ehrlich gesagt, nicht so sicher gewesen. Vor allem weil die beiden auch noch die zugkräftige Final Fantasy-Marke im Titel tragen und das hier jetzt nicht.

Dass jetzt wohl aber eine deutsche Version praktisch gesichert ist, erfreut umso mehr. Jedes deutschsprachige Rollenspiel hilft und ist etwas, das ich zumindest einem guten Kumpel von mir dann empfehlen kann.^^
profil 121 comments
[02.09.2013 - 22:07 Uhr]
Levy:
@Tukuyomi: Naja, mittlerweile siehts ja schon mit FF X/X-2 HD recht schlecht aus, was 2013 betrifft. Würde mich nicht wundern.
profil 257 comments
[02.09.2013 - 23:42 Uhr]
Tukuyomi:
@Alanar

Okay, das mit Theatrhythm wusste ich nicht. Ich hab das Spiel zwar, aber dachte es ist halt auf Englisch weil mein 3DS auf Englisch gestellt ist. Wobei da nun eh nicht so viel Text ist.
Von Square kenn ich halt eher Spiele, die zumindest deutsche Texte haben, nicht so wie bei Atlus oder so.

Naja, ich hoffe einfach weiterhin dass es noch dieses Jahr hier rauskommt, egal in welcher Sprache.

@Levy: Yup, genau X/X-2 HD mein ich. Als wären sie damit mit der bald erscheinenden PS4 nicht EH schon spät dran, verschieben sie's vllt auch noch. Gut, ich werd's überleben, aber finanziell sinnvoll für Square ist das nicht...
profil 208 comments
[03.09.2013 - 08:02 Uhr]
TheHunter:
Update:
Hammer es kommt :D
profil 121 comments
[03.09.2013 - 09:58 Uhr]
Levy:
War ja zu erwarten :p Sind ja nur Gameplay Änderungen.
profil 38 comments
[03.09.2013 - 12:17 Uhr]
Kvothe:
Einfach nur geil. Nintendo ist schon einige Zeit mit der Übersetzung beschäftigt, da hoffe ich schon, dass es noch dieses Jahr kommt. Es ist ja nicht so, dass die Übersetzer die wenigen neuen Teile erst am 5. Dezember zu Gesicht bekommen.

Sony könnte sich hier wirklich eine Scheibe von Nintendo abschneiden und z.B. Type-0 oder die beiden Tales für die Vita lokalisieren.
profil 23 comments
[03.09.2013 - 12:38 Uhr]
Lusankya:
@Kvothe: Man kann stark davon ausgehen, dass die europäische Version zeitgleich zur japanischen erscheint. Schließlich sind beide Versionen inhaltsgleich und die verbesserte Version wurde mit der anstehenden Lokalisierung im Rücken entwickelt.
profil 208 comments
[03.09.2013 - 13:26 Uhr]
TheHunter:
Cool
Also zu weinachten
profil 317 comments
[03.09.2013 - 13:32 Uhr]
Lemon:
Gute Neuigkeiten!
Jetzt wäre nur noch das Releasedatum interessant.
profil 3173 comments
[03.09.2013 - 22:49 Uhr]
Iwazaru:
Wenn's in der Urfassung schon so knackig, aber nicht unfair, ist wie der "beinahe"-Vorgänger, dann kann ich auf noch mehr Schwierigkeit verzichten :D

Schön, dass es überhaupt kommt, aber ein möglicher zweiter Titel wäre mir fast noch lieber gewesen.
profil 203 comments
[03.09.2013 - 23:19 Uhr]
Nikllas:
WOOOOOOHOOOOOOOOOOOOO!!!
Ich hatte schon gedacht, die Japaner hätten was gegen uns. Aber MH3 ist ja nun doch noch erschienen und Bravely Default kommt auch noch. Wahrscheinlich sind wir von den kurzen Lokalisierungsdauern von Nintendo einfach verwöhnt :)
profil 208 comments
[04.09.2013 - 09:31 Uhr]
TheHunter:
PS:
Schaltet mal die Saints Row Werbung aus!!!
Das überdeckt ja die ganze seite.
man kann sie nicht mal schließen!
profil 8 comments
[04.09.2013 - 09:42 Uhr]
laras_nemesis:
Freue mich auf das Spiel, wird sicher gut ;)

@TheHunter:
Und ich dachte schon, das geht nur mir so ^^