PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.09.2013, 14:40 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, August

News mögen:

Weitersagen:

1637°

7

Die Community- & Most Wanted-Charts im August 2013

Fleißiger Plätzetausch bei den Krachern von Morgen

Der gamescom-Monat ist überstanden und trotz der eher überschaubaren Beute für 3DS-Spieler rechnen wir mit einer wohlgenährten Winter-Saison für unseren lieben 3D-Handheld. Immerhin muss mit dem 2DS demnächst noch ein weiteres Maul durchgefüttert werden! Dementsprechend haben wir allerdings auch nicht mit großen Veränderungen in unseren Community-Charts gerechnet, aber zumindest eine Fangemeinde konnte ihren Lieblingstitel in den letzten Wochen mächtig pushen.

So hat Animal Crossing: New Leaf mittlerweile die Mario-Brüder in ihren eigenen Abenteuern aus den Weg gekegelt und den vierten Platz erreicht. Viel zum Treppchen fehlt nicht mehr - vielleicht sehen wir es ja sogar demnächst mal ganz oben? Obwohl wir uns nur schwer vorstellen können, dass Platzhirsch Ocarina of Time 3D so schnell wieder vom Thron geschubst wird. Ansonsten machen sich nur in den untersten Rängen Bewegungen bemerkbar: So ist das aktuelle Paper Mario wieder mit in der Top 10 und Capcoms große Monsterhatz musste sich mit dem letzten Platz zufrieden geben. Damit sieht der aktuelle Stand wie folgt aus:

Community Charts August 2013

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (2)2: Mario Kart 7
  • (3)3: Fire Emblem: Awakening
  • (6)4: Animal Crossing: New Leaf
  • (4)5: Super Mario 3D Land
  • (5)6: Luigi's Mansion 2
  • (7)7: Kid Icarus: Uprising
  • (8)8: Resident Evil: Revelations
  • (NEU)9: Paper Mario: Sticker Star
  • (9)10: Monster Hunter 3 Ultimate

Wesentlich mehr Spannung verspricht da schon die Most Wanted-Abteilung. Hier allerdings wurden letztenendes nur ein paar Plätze getauscht. Die beiden Pokémon-Editionen des Oktobers wechseln sich ab, Yoshi's New Island und Bravely Default ebenso und weiter unten macht Fantasy Life für Monster Hunter 4 Platz. Immerhin gibt es auch einen Neueinsteiger in der Liste: Der neue Mario Party-Ableger, der bald den 3DS beehrt.

Most Wanted Charts August 2013
  • (1)1: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  • (2)2: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
  • (4)3: Pokémon X
  • (3)4: Pokémon Y
  • (6)5: Yoshi's New Island
  • (5)6: Bravely Default: Flying Fairy
  • (9)7: Monster Hunter 4
  • (8)8: Professor Layton vs. Ace Attorney
  • (7)9: Fantasy Life
  • (NEU)10: Mario Party: Island Tour

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 380 comments
[01.09.2013 - 15:05 Uhr]
tunitu:
OMG. Monsterhunter rückt immer weiter zurück
profil 203 comments
[01.09.2013 - 15:43 Uhr]
Nikllas:
@tunitu: Ohne Online-Multiplayer und Freunde mit MH in der Nähe ist es eben auch nicht so geil. Umso mehr freue ich mich auf Teil 4 :)
profil 208 comments
[01.09.2013 - 15:56 Uhr]
TheHunter:
Würden die pokemon edition zusammengezählt
Wären sie bestimmt auf platz 1 oder 2
profil 380 comments
[01.09.2013 - 17:30 Uhr]
tunitu:
ja aber der 4 teil ist auch so weit hinten
profil 141 comments
[02.09.2013 - 08:30 Uhr]
Hosenknopf:
@Tunitu: Der 4. Teil ist bisher noch nicht für Europa angekündigt worden. Wenn man dies berücksichtigt, ist ein 7. Platz ein erstaunliches Ergebnis.
profil 690 comments
[02.09.2013 - 09:56 Uhr]
Aki:
Ja ich hoffe das Nintendo und Capcom sich zusammen tun. Und Monster Hunter 4 auch nach Europa bringen. Und auch noch ins Deutsche übersetzten. Sie wollten doch neue Rekorde mit dem Spiel einfahren. Und alle die Monster Hunter 3 haben werden sich auch denn 4 zulegen.
profil 240 comments
[03.09.2013 - 12:42 Uhr]
Riddl:
Wenn man die Pokémon Editionen zusammenzählen würde, währen es 51 Leute, also mehr als Zelda. Nun weiß ich jetzt natürlich nicht, ob manche Leute beide Editionen haben wollen. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust alle durchzugucken :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...