PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 26.08.2013, 16:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Mario Kart 8, Nintendo 3DS, Wii U, gamescom, Award, Preis, Familienspiel, Mobile

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4003°

25

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds sahnt gamescom-Award ab

Wii U-Spiel Mario Kart 8 macht das Rennen im Bereich "Familienspiele"

Wie in jedem Jahr wurden auch 2013 die gamescom-Awards verliehen - kein Wunder, dass da auch Nintendo dabei ist! Unser aller Lieblingspublisher konnte sich immerhin in drei Kategorien durchsetzen, unter anderem mit dem im November erscheinenden The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im Bereich "Best Mobile Game". Darüber hinaus konnte Nintendo mit dem Wii U-Highlight Mario Kart 8 in den Kategorien "Best Family Game" und "Best Console Game Nintendo WII U" punkten. Den Preis für die beste Hardware konnte Sonys PlayStation 4 einheimsen, während Titanfall von EA zum besten NextGen-Konsolenspiel ernannt wurde. Bestes Action-Game ist in dieser Preisverleihung das mysteriöse Destiny von Activision Blizzard geworden.

Nintendo selbst äußert sich zum Triumph des neuen Zelda-Ablegers folgendermaßen:

"Der Preis in der Kategorie Best Mobile Game ging an The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. Damit haben sich die Juroren der gamescom awards schon zum zweiten Mal für eine der beliebtesten Videospielserien der Welt entschieden. In dem Fantasy-Abenteuer, das im November in Europa erscheint, nutzen die Spieler in der Rolle von Link neue, magische Eigenschaften: Sie können sich in Gemälde verwandeln, sich an den Wänden der Dungeons entlang bewegen und sich dabei immer neue Rätsel-Elemente und geheime Wege erschließen."

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds wird im November dieses Jahres in Europa erscheinen.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Haben eurer Ansicht nach die richtigen Titel gewonnen? Welcher andere Nintendo-Titel hätte es ebenfalls verdient, so abzuräumen? Hättet ihr den Preis für das beste mobile Spiel eher an Pokémon X/Y vergeben? Auf welches Nintendo-Spiel freut ihr euch in den nächsten Monaten am meisten? Diskutiert mit!


Quelle:  gamescom.de
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 208 comments
[26.08.2013 - 17:03 Uhr]
TheHunter:
Dachte eigentlich an Pokemon X/Y

ist das spiel ein vollpreis spiel?
oder ein eshop-titel?
profil 265 comments
[26.08.2013 - 17:50 Uhr]
cedrickterrick:
@TheHunter
Ich schätz mal, Pokémon XY enthält "nur" das, was man von einer Kombination aus klassischem 2D + Stadium erwartet... => also dasselbe wie immer, in grün.
Wenn man das oberflächlich und von der kritischen Seite betrachtet.
Folge: Toll neue Pokémon, aber sonst wie immer^^ Also wenig Innovation.
Das ist NICHT meine Einschätzung, aber ich versetze mich Mal in die Sicht eines Nicht-Pokémon-Spielers.
Zelda hat einen dicken Pluspunkt:
Es ist ein Retro-Spiel des "2D-OoT"! Und beinhaltet anscheinend deutlich bessere Nutzung des 3D-Effekts durch Wechsel von 2D und 3D. Also logisch, dass das Spiel gute Chancen auf Beifall hat ;D

Was erwartest du von einem Zelda-Spiel? Klar ist das ein Vollpreistitel! xD

@Topic: Ich hätt ja eher an Smash Bros. gedacht, als an MK8. Das ist wohl Geschmacksache ;)
profil 931 comments
[26.08.2013 - 18:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@cedrickterrick: Muss nicht unbedingt damit zusammenhängen. Smash Bros. hatte Nintendo zur gamescom meines Wissens nicht mal im Pressebereich parat (oder ich habe es dort übersehen). Und was nicht vor Ort ist, kann nicht ausgezeichnet werden. ;)
profil 7 comments
[26.08.2013 - 18:38 Uhr]
The2ndHope:
@Alanar - nein Smash Bros. war nicht dabei. Was ich schade fand :(
profil 43 comments
[26.08.2013 - 19:05 Uhr]
johnnyb:
Zu Nintendo 2013 fällt mir leider nur dieser Satz ein:
Verkaufe Nintendo 3DS XL Monster Hunter Edition mit Street Fighter IV, Mario Kart 7 und (vorinstalliert) MH3, Fire Emblem, VC Mario 1 und 2, Tetris, Zelda GBC (alle drei Teile)...
Ernsthafte Angebote bitte per PM...
profil 208 comments
[26.08.2013 - 20:03 Uhr]
TheHunter:
Also bei pokemon x/y

Haben sie schon viele neue sachen rein gemacht
profil 291 comments
[26.08.2013 - 20:40 Uhr]
Homer 999$:
In den nächsten Monaten freu ich mich vor allem auf Layton 6 und eben Zelda:A Link between Worlds. Von daher hat es für mich zu Recht gewonnen
profil 682 comments
[26.08.2013 - 21:01 Uhr]
Aki:
Also ich fand für 3DS besitzter war doch 2013 ein super Jahr was Spiele angeht. Und im Herbst und Weihnachtszeit gehts noch weiter. Ich bin gespannt was noch 2014 raus kommt. Oder ist dann die WiiU dran. Und beim 3DS wird runtergefahren von Nintendo aus. Zum Thema ich bin der Meinung das mit Zelda geht schon in Ordnung!
profil 177 comments
[26.08.2013 - 21:08 Uhr]
SuperKaioken96:
@cedrickterrick:
Ich finde Pokemon X und Y haben schon eine Menge Neurungen. Ich finde sogar dass man kaum mehr Neurungen einbauen könnte, ohne dass es so anders ist, dass es keiner mehr will (so wie das bei Final Fantasy und Resident Evil leider ist)
profil 489 comments
[26.08.2013 - 21:58 Uhr]
Spike_V1:
Wer mit dem 3DS-Jahr 2013 nicht zufrieden ist sollte sich fragen, wozu er das Gerät gekauft hat.
profil 43 comments
[26.08.2013 - 23:11 Uhr]
johnnyb:
Tatsächlich frag ich mich das wirklich... irgendwie ist bei Nintendo die Luft raus, alte Hardware, alte Konzepte, nur Kinder als Protagonisten... ich hatte mir das anders vorgestellt...
profil 240 comments
[26.08.2013 - 23:16 Uhr]
Riddl:
@johnnyb
Findest du nicht, dass das ein bisschen voreilig ist, immerhin gibt es noch ein Jahr 2014 und darauffolgende Jahre :D
profil 489 comments
[27.08.2013 - 00:05 Uhr]
Spike_V1:
Was genau sollte denn anderes kommen, wenn nicht Mario, Zelda, Animal Crossing und Co? Die üblichen Verdächtigen sind mittlerweile doch alle vertreten oder folgen in Kürze. Mit Castlevania, Monster Hunter und Resident Evil hat man es geschafft starke Marken mindestens zeitexklusiv für sich zu gewinnen und die hauseigenen Titel sammeln auch ganz passable Kritiken. Das Nintendo gerne an den klassischen Charakteren festhält ist ja kein Geheimnis und war so zu erwarten. Von daher weiß ich nicht ganz, was man sich anderes hätte vorstellen können. Wer Spiele will, die den Eindruck machen für ein erwachsenes Publikum zu sein, ist bei Sony vielleicht besser aufgehoben. Das weiß man aber normalerweise vorher. Aber gut... jeder wie er will.
profil 265 comments
[27.08.2013 - 11:43 Uhr]
cedrickterrick:
@Alanar: Naja, nächstes Jahr (ich denk mal Herbst/Winter) kommt SSB4 erst raus. Ist denk ich mal zu früh um da mehr als nur Screenshots zeigen zu können. Also hat man es lieber komplett bleiben gelassen. Also drücken wir die Daumen, dass SSB4 2014 ein paar Preise abräumt ;)

@SuperKaioken96: Ich sprach auch nicht von Neuerungen, sondern von Innovation. Neuerungen, wie zum Beispiel in Gen5 der unbegrenzte Einsatz von TMs, sind keine wirkliche Innovation, sondern nur für Fans/Spieler der Serie wirklich relevant. Aber eben für (noch) Nicht-Spieler nichts interessantes. Neue Pokemon, neuer Typ, ingame Neuerungen sind nur für Veteranen interessant aber keine Innovation.
Das Einzige, was in Gen6 "wirklich" innovativ ist, ist vllt die Tamagotchi-Funktion und wie schon gesagt die "Stadium-Kämpfe" in einem klassischen 2D-Spiel. Aber leider nix, was man nicht schon mal irgentwie gesehen hat, wenn auch anders^^
Nochmal: Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Neutrale Meinung von mir. Ich finde die Stadium-Kämpfe nämlich cool! ;D

Ob man die Umrandungen wie in SSB4 (3DS) ausschalten kann? Ich hoffe es.
profil 8 comments
[27.08.2013 - 11:48 Uhr]
laras_nemesis:
Das ist genau das, was ich ein bisschen problematisch finde, denn mehr als "ganz passabel" sind die meisten Titel meinem Empfinden nach eben nicht. Aber gelohnt hat sich der 3DS für mich nach dem schwachen Anfang trotzdem, denn ein paar wirklich gute Spiele gibt es durchaus ;) Ein bisschen mehr erwartet habe ich vom 3DS - und auch der WiiU, aber da ist ja längst nicht aller Tage Abend - allerdings schon.
profil 208 comments
[27.08.2013 - 12:09 Uhr]
TheHunter:
@cedrickterick

es wurde shon bestätigt das man beim 3ds die Umrandungen ausschalten kann ;)
profil 3159 comments
[27.08.2013 - 12:31 Uhr]
Iwazaru:
@ TheHunter: Bei Pokemon kann man die Umrandungen auch abschalten? Wäre mir neu, die News. Bei SSB (3DS) kenn eich die News, aber von Pokemon höre ich's zum ersten Mal.
profil 208 comments
[27.08.2013 - 14:26 Uhr]
TheHunter:
@Iwazaru
Sorry hab mich wohl verlesen, dachte er meint die von ssb.

Aber was denn für eine umrandung bei pokemon?
profil 265 comments
[27.08.2013 - 14:55 Uhr]
cedrickterrick:
@TheHunter:
http://www.pokewiki.de/Datei:XY_Screenshot_7.png
Ich finde nicht, dass man die schwarzen Linien wegreden kann^^
Komisch, bei SSB4 regen sich alle auf, aber bei Pokémon ist das ok? ;)
Muss wohl an der Comic-Grafik-Vergangenheit liegen...
profil 195 comments
[27.08.2013 - 16:59 Uhr]
Starek:
Mir gefällt der Comic Stil mit den dicken Umrandungen. Ich finde, dass diese stil. Mittel einfach Charme ausstrahlt.