PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 26.08.2013, 16:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Layton 7, Level-5, Nintendo 3DS, Ankündigung, Professor, Puzzle, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Layton 7
Level-5

2760°

8

Ankündigung von Layton 7: Spiel kommt auch auf den 3DS

Ein Puzzle-Rollenspiel von Level-5...

Im Rahmen der Veranstaltung Level5 Vision kündigte Publisher Level-5 heute den Professor Layton-Ableger Layton 7 an. Der Titel wird für iOS, Android und den Nintendo 3DS erscheinen, hat aber nichts mit dem bekannten Prinzip der Layton-Spiele gemeinsam. Es handelt sich um ein Puzzle-Rollenspiel - was ihr euch darunter vorzustellen habt, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen, welches erste Einblicke gewährt:



Ihr seht also, der Titel erinnert nicht wirklich an die erfolgreichen Titel der Layton-Saga. Leider gibt es derzeit noch keine weiteren Informationen zum Spiel, wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!


Quelle:  nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 26 comments
[26.08.2013 - 16:42 Uhr]
Ridley_X:
Ich hoffe ich spreche im Namen aller wenn ich hier schreibe:
OMG.
profil 240 comments
[26.08.2013 - 16:58 Uhr]
Riddl:
Jep.
Aber es wird wahrscheinlich sowieso nur ein e-shop Spiel. Trotzdem frage ich mich warum sie nicht einen anderen Titel gewählt haben, immerhin hat dieser Ausschnitt direkt herzlich wenig mit Professor Layton zu tun, bis auf den Stil des Aussehens.
profil 208 comments
[26.08.2013 - 16:59 Uhr]
TheHunter:
ohh mann

ich hab mich schon bei der überschrift gefreut
profil 177 comments
[26.08.2013 - 17:24 Uhr]
SuperKaioken96:
Wenn das Spiel nicht Layton heissen würde, wär ich niemals darauf gekommen, dass das irgendwas mit Layton zutun hat. Nicht mal vom Stil her.
profil 221 comments
[26.08.2013 - 18:24 Uhr]
Krugigi:
NEIN!
profil 208 comments
[26.08.2013 - 20:49 Uhr]
TheHunter:
Ich wünschte
Das, das alles nur ein scherz ist und das ganze video-material nur ein einziges rätsel darstellen soll
Von den 150
profil 3162 comments
[27.08.2013 - 12:29 Uhr]
Iwazaru:
Könnte eine "quasi"-Forsetzung von diesen London Life sein, oder wie es sich nannte (das Layton Mini RPG). Vom Stil hat mich das damals, wie jetzt auch dieses Layton 7, immer an einigen Stellen an Mother (Earthbound) erinnert.
profil 26 comments
[27.08.2013 - 13:07 Uhr]
Ridley_X:
Es gibt übrigens 7 Protagonisten mit denen man spielen kann...
Insofern gibt es vielleicht Hoffnung dass sich die 7 nicht dazu dient das Spiel zu nem Teil der Hauptreihe zu machen, sondern nur als Stilmittel für die 7 Hauptfiguren steht.
So oder so ists ziemlich irreführend und sie hätten definitiv nen anderen Namen benutzen sollen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...