PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.08.2013, 23:57 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, gamescom, gc 2013, 2013, Köln, Besucher, Messe

News mögen:

Weitersagen:

4438°

3

gamescom 2013: Neuer Besucherrekord

Euch kam es in Köln voll vor? Das könnte seine Gründe gehabt haben...

Mit dem heutigen Abend endete sie: Die gamescom 2013. Und eines haben wir dabei gelernt: Sie wird definitiv nicht leerer! Bereits frühmorgens am Donnerstag schallten Lautsprecher-Ansagen durch die Hallen, die über ausverkaufte Tickets für den Tag sprachen. Da fragt man sich doch glatt, wie es eigentlich mit den endgültigen Besucherzahlen aussieht...

Diese liegen tatsächlich wesentlich über den Schnitt des letzten Jahres. Über 340.000 Leute quetschten sich 2013 durch die Hallen des kölner Messegeländes, um einen Blick auf zukünftige Spieleperlen zu erhaschen und nahmen dabei auch gerne mal mehrstündige Wartezeiten an beliebten Ständen in Kauf. Zum Vergleich: 2012 waren es "nur" über 275.000 Besucher - und schon da hatten wir das Gefühl, gegen Menschenfluten anzuschwimmen!

Es bleibt abzusehen, wie es nun im nächsten Jahr aussehen wird. Vielleicht lässt man sich angesichts der notdürftigen Umleitungen für Besucher ja dazu hinreißen, 2014 weitere Hallen für die große deutsche Videospiel-Messe zu reservieren. Das werden wir allerdings erst spätestens im Zeitraum vom 13. bis 17. August 2014 erfahren - dann soll nämlich die nächste gamescom in Köln gastieren.


Quelle:  Pressemitteilung
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 40 comments
[26.08.2013 - 12:42 Uhr]
Bumblebee:
Man hatte noch so viel Platz in Köln, der nicht genutzt wurde, fand ich sehr schade, so musste man sich durch Unmengen von Menschenfluten kämpfen und stundenlang an manchen Spielen warten. Hätte man besser lösen können...
profil 489 comments
[26.08.2013 - 18:27 Uhr]
Spike_V1:
Selbst wenn die weitere Hallen anmieten... Dann werden halt 400000 Leute reingelassen und am Problem ändert sich nichts.
profil 1070 comments
[27.08.2013 - 06:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
War wirklich sehr sehr voll dort. Zum Glück bin ich früh morgens schon angekommen und wurde vom großen Ansturm noch relativ verschont.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...