PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.08.2013, 14:35 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Yatagarasu, Legend of Raven, Nicalis, Fighting, Beat 'em Up, 3DS, eShop, Vita, Einstellung

News mögen:

Weitersagen:

1996°

8

Yatagarasu - Entwicklung der 3DS-Version eingestellt

Ein Indie-Fighter weniger für Nintendos Mobilkonsole

Im August letzten Jahres kündigten der Publisher Nicalis und ein kleines japanisches Team, das bereits an SNKs King of Fighters-Reihe mitgewirkt hat, eine 3DS-Umsetzung des kleinen, japanischen Indie-Beat 'em Ups Yatagarasu an. Auch einen Trailer gab es mit der Ankündigung, den ihr am Ende dieser News betrachten könnt. Seitdem hörte man allerdings extrem wenig von dem Spiel, auch wenn die ursprüngliche PC-Version mittlerweile in Europa als Download erhältlich ist.

Wie eine aktuelle Meldung von Nicalis zeigt, scheint es dafür allerdings auch einen guten Grund zu geben. So wurde kürzlich bekanntgegeben, dass Yatagarasu nicht mehr für den 3DS in Entwicklung ist. Stattdessen wolle man das Spiel nun auf die PS Vita bringen und für den westlichen Markt in Legend of Raven umbenennen. Der Grund für diese Entscheidung liege laut Nicalis in den „überwältigenden Reaktionen der Fighting Game Community”.

Bei Legend of Raven sucht ihr euch einen von acht Kämpfern aus und schlagt euch durch klassische Beat-'em-Up-Modi, darunter selbstverständlich auch ein (leider nur offline verfügbaren) Versus-Modus für zwei Spieler. Die Vita-Version soll außerdem über verbesserte Hintergründe, einen überarbeiteten Soundtrack und weitere Neuerungen verfügen. Als Releasezeitraum habe man bei Nicalis derzeit Ende 2013 im Blick.



Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 107 comments
[23.08.2013 - 14:40 Uhr]
haihoo:
Da hat Sony wohl "überwältigend" viel Geldspenden betrieben ;-) Wird der Vita aber auch nicht helfen können, selbst in Japan nicht.
profil 163 comments
[23.08.2013 - 14:54 Uhr]
D0wNLoaD:
Bin nicht der Fan von Beat 'em Ups ohne einen online Modus sowas gehört einfach dazu.
profil 150 comments
[23.08.2013 - 15:29 Uhr]
JeFi:
Yatagarasu... Bekommt Kay Faraday jetzt ihr eigenes Spiel oder was? XD
profil 1006 comments
[23.08.2013 - 16:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@JeFi: Nope, das ist das Spiel zur Yu-Gi-Oh!-Karte. ;)

...oder es ist einfach ein Wesen aus der japanischen Mythologie, das bereits viele Werke inspiriert hat.
profil 171 comments
[23.08.2013 - 16:47 Uhr]
erko:
Ohne Online Modus brauche ich es auch nicht für die Vita... .
profil 349 comments
[23.08.2013 - 19:01 Uhr]
Rikaji:
die vita ist gerettet.

komischer schritt, viel weniger leute haben ne vita, aber vll hilft es ja der vita in irgendeiner weise
profil 291 comments
[23.08.2013 - 20:20 Uhr]
Homer 999$:
@Rikaji:
in japan geht es (wie die Vita ja auch) sicher gut weg, nach Europa kommt es glaub ich eher nicht.
profil 208 comments
[25.08.2013 - 14:35 Uhr]
TheHunter:
für die vita kauf ich es mir auch nicht
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...